You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 3 replies
and has been read 138 times
 Fragen zu den Sprachdateien
Bussinchen Offline

Sun Apr 07, 2013 1:21 am
Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Quote · reply

Hier in diesem Thread sammele ich Stellen in der default.lang, wo bisher noch keine Singular-Plural-Differenzierung vorgenommen wurde.

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline

Sun Apr 07, 2013 1:27 am
#2 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Quote · reply

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang (1 hit)
. . . . . Line 581: rmain_gameendletterleft=%s has letters left: %s
C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\germanArbeit.lang (1 hit)
. . . . . Line 503: rmain_gameendletterleft=%s hat die Buchstaben %s übrig.

Hier sollte es so lauten:

rmain_gameendletterleft=%s has this letter left: %s|%s has the following letters left: %s
rmain_gameendletterleft=%s hat den Buchstaben %s übrig.|%s hat die Buchstaben %s übrig.

Wird die Singular-Plural-Differenzierung generell vom Programm umgesetzt, wenn ein Übersetzer diese eigenmächtig in seiner Sprachdatei durchführt, wo diese in der default.lang noch nicht vorkommt, oder muss jede einzelne neu eingeführte Differenzierung auch genau an derselben Stelle im Quellcode verankert sein?

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator

Sun Apr 07, 2013 8:58 am
#3 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Quote · reply

Alle %d Texte werden pluralisiert. Ich zögere etwas, die %s zu verändern, weil das eine zwingende Aktualisierung nach sich zieht (sonst gibt es Exceptions). Zumindest muss ich vorher einen Schutzmechanismus einbauen.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline

Sun Apr 07, 2013 11:27 am
#4 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Quote · reply

Dann werde ich mir den Aufwand sparen, hier noch alle fehlenden Singular-Plural-Differenzierungen, die mir in %s-Sätzen auffallen, systematisch zu sammeln. Dann soll es meinetwegen dabei bleiben, dass die nicht konsequent durchgezogene Singular-Plural-Differenzierung nur eine halbe Sache ist.

Vielen Dank.

I OpenSource!

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen