Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Bugreports & Suggestions
Ottomane ( Gast )
Beiträge:

29.03.2017 13:21
Daten der Spielfelder? Zitat · Antworten

Nach Umstieg auf Win10 lief Scrabble 3D zunächst, verlor dann aber die logische Verbindung zum Wörterbuch. Nachladen half nicht. Deshalb Deinstallation und Neuinstallation. Nunn sind aber die beschreibenden Daten der Felder (grau, rot, blau, ...) nicht mehr vorhanden. Deshalb kann nicht über den ersten Zug hinaus gespielt werden. Nach Legen des ersten Wortes erscheint der Fehlertext. "Der erste Zug muss das Startfeld berühren."
Keine Besserung nach Wiederholung der Installation von Version 3.14.
Ottomane

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.747

30.03.2017 11:22
#2 RE: Daten der Spielfelder? Zitat · Antworten

Was bedeutet denn "verlor die logische Verbindung zum Wörterbuch"? Und "die beschreibenden Daten der Felder (grau, rot, blau, ...) nicht mehr vorhanden" meint, dass alles grün ist? Ist es eine Standardinstallation und -konfiguration? Hier läuft das Programm unter W10 jedenfalls problemlos.


Download: Sourceforge | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook | IRC: Freenode #scrabble3d

ottomane Offline



Beiträge: 1

30.03.2017 13:55
#3 RE: Daten der Spielfelder? Zitat · Antworten

Die logische Bedeutung der Felder (wertigkeit oder dass das graue Feld "grau" ist) ist nicht vorhanden. Es ist eine Standardinstallation.

2 Stunden später und nach einer erneuten Installation: Jetzt läuft das Programm ok. Niemand kann so was verstehen, erst recht nicht wenn seit 1962 Programme geschrieben hat.

Noch was: das deutsche Wörterbuch enthält für meinen Geschmack zu viele österreichische Wörter, aus denen sich die Computer-Gegner bedienen. Entsprechende Begriffe aus nordwestlichen Dialekten sind dagegen unbekannt. Einen Duden habe ich zwar nicht, weil ich kein Scrabble Profi bin, aber ich kann mir diese Lastigkeit des Wörterbuchs nicht recht vorstellen.

Gruß und Dank

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.747

31.03.2017 01:54
#4 RE: Daten der Spielfelder? Zitat · Antworten

Einfaches Deinstallieren hilft nicht, um die Konfiguration zurück zu setzen. Dazu muss C:\Users\\AppData\Local\Scrabble3D gelöscht werden. Aber schön dass jetzt alles funktioniert.
Zum Wörterbuch kann ich nur wenig sagen. Es sollte aber zu 100% Duden konform sein, und da gehören dann wohl die norddeutschen Dialekte nicht dazu.


Download: Sourceforge | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook | IRC: Freenode #scrabble3d

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz