Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 I
Gero Offline




Beiträge: 2.747

16.09.2017 17:55
RD 27 - Neues vom I Zitat · Antworten

Liebe Freunde des gepflegten Wortspiels,

anbei meine Ausbeute zum I, die leider nicht so spektakulär wie bei der letzten Auflage ausfällt, wo ID gelistet war.
ICK(E) ist nett, leidet aber etwas darunter, dass es kaum wie ein anderes Wort am Wortanfang (icke nicke ganz dicke) erweitert werden kann. Das erlaubt dem Mitspieler ordentlich zu schmarotzen.

Aus Gründen des Anstands verzichte ich auf die Nennung aller (10) Möglichkeiten

Streichungen habe ick keine ausmachen können.

Gero


ICK=ick(e) hab jetzt keine Zeit dir das zu erklären
ICKE=
IDEENSCHMIEDE=
IFTAR=DER IFTAR IST DAS ABENDLICHE FESTESSEN ZUM ABSCHLUSS EINES FASTENTAGS IM ISLAM
IMAGEFILM=
IMMERSIV=wenn man in ein PC-Spiel völlig versinkt, dann ist es immersiv
IMPFGEGNER=
IMPFGEGNERIN=
IMPFKOMMISSION=
IMPFSTATUS=
IMPULSREFERAT=kurze, prägnante Darstellung wesentlicher Fakten
INDOSSAMENTES=Genitiv auf -es erlaubt
INFOMATERIAL=
INFOPUNKT=
INFOSCREEN=
INNENHÄNDE=bislang beschränkte die Dudenredaktion die Bedeutung aufs Boxen, doch in den neuen Auflagen des UD bzw. RD wurde diese einengende Interpretation aufgegeben - die Innenseite der Faust (im SuperDic bereits gelistet)
INNENTÄTER=
INNERÖRTLICH=
INOBHUTNAHME=
INSTANDBESETZEN=
INTERAKTIONAL=die Wechselbeziehungen von zwei oder mehr Personen betreffend
INTERAKTIONELL=die Wechselbeziehungen von zwei oder mehr Personen betreffend
INTERNETBLASE=überteuerte Nachfrage von Internetunternehmen
INTERNETBLOG=
INTERNETDATEN=
INTERNETFORUM=
INTERNETSHOP=
INTERNETVIDEO=
INTERNETZENSUR=
INTERNEURON= Nervenzelle, die andere Nervenzellen verschaltet
INTERREGIONAL=
INTERREGIOZUG=
ISLAMFEINDLICH=
ISLAMKRITIK=
ISLAMKRITIKER=
ISLAMKRITISCH=
ISLAMOPHOB=
ISLAMOPHOBIE=


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

19.11.2017 18:53
#2 RE: RD 27 - Neues vom I Zitat · Antworten

interaktionell wurde ergänzt


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz