Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 N
Gero Offline




Beiträge: 2.741

21.09.2017 06:31
RD 27 - Neues vom N Zitat · Antworten

Liebe Scrabblefreunde,

obwohl das N nach dem E der häufigste Buchstabe ist, ist die Anzahl der Wörter, die mit N beginnen, vergleichsweise gering. Entsprechend unspektakulär sind auch die durchwegs längeren Neuzugänge. Im Bereich der Wörter bis zu vier Buchstaben herrscht Ebbe. Bei den Neuzugängen in Verbindung mit NEUN habe ich nur die Formen aufgeführt, die nicht durch das Reglement bereits abgedeckt sind.

Beim Neuzugang NETIZEN fehlen Beugungsangaben. Unter Duden-Online-üblichen Vorbehalt (bin auf dieses Medium momentan gar nicht gut zu sprechen, doch das ist eine eigene Geschichte) wären sowohl Genitiv als auch Plural auf -s zu bilden.

Die Streichungen stehen wiederum im Zeichen des Rats für deutsche Rechtschreibung.

euer Gero


NABENDYNAMO=
NACHBARKOMMUNE=
NACHBARSJUNGE=
NACHBARSMANN=
NACHBESETZUNG=
NACHLERNEN=WENN DU DIESE WÖRTER HIER NACHLERNST, SPIELST DU BESSER SCRABBLE!
NACHSCHÄRFEN=DU MUSST DEINE FORMULIERUNGEN NACHSCHÄRFEN (EXAKTER FORMULIEREN)
NACHTSHOPPING=
NAHDISTANZ=
NAMASTE=EINE IN INDIEN GEBRÄUCHLICHE GRUSSGESTE
NATURATHLON=SPORT IM FREIEN
NATURBAUSTOFF=
NATURRASEN=
NEBENANLAGE=
NEBENRECHT=
NEIGUNGSKURS=
NEOGOTIK=
NEOGOTISCH=
NEOKLASSIK=
NEOKLASSISCH=
NEOKOMMUNISMUS=
NEOKOMMUNIST=
NEOKOMMUNISTIN=
NEONSALMLER=ZIERFISCH
NETIZEN=SEHR AKTIVER UND VERANTWORTUNGSVOLLER INTERNETNUTZER
NETZAKTIVIST=
NETZAKTIVISTIN=
NETZAUSRÜSTER=
NETZPOLITIK=
NETZPOLITISCH=
NETZSTABILITÄT=
NEUNSEITIG=
NEUROGENESE=BILDUNG VON NERVENZELLEN
NEUROMARKETING=
NEUVERTEILUNG=
NEWSDESK=
NEWSFLOW=JEDEN WERKTAG KURZ VOR 20 UHR IM ERSTEN: BÖRSENNACHRICHTEN
NICHTANTRITT=
NICHTBAUZONE=
NICHTVORLAGE=
NIEDRIGLÖHNER=
NIEDRIGZINS=
NÖLER=
NÖLERIN=
NORDSEEBAD=
NORDSEEHEILBAD=
NOTARKAMMER=
NOTARVERTRAG=
NOTARZTDIENST=
NOTÄRZTLICH=
NOTENSÄTZE=NUN AUCH IM PLURAL STATTHAFT
NOTHAUSHALT=
NOTKREDIT=
NOTREPARATUR=
NOTSICHERUNG=
NOTSTROMGRUPPE=
NUTZERKONTO=
NUTZERNAME=

Streichungen:
NEGLIGEE
NESSESSÄR
NOBELBUTIKE


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz