You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 0 replies
and has been read 66 times
 U
Gero Offline




Posts: 2.676

Tue Oct 03, 2017 7:51 am
RD 27 - Neues vom U Quote · reply

Liebe Scrabblefreunde,
beim Buchstaben U ist eigentlich nur ein Neuzugang erwähnenswert und der hat mit dem neuen RD nichts zu tun, denn ÜBELST war schon in früheren Auflagen in den begleitenden Textpassagen enthalten. Der Fall erinnert an den Eintrag "höher", wo u.a. "höher(e)n Orts" aufgeführt wird.

Mir persönlich fiel berufsbedingt der Neuzugang "unbesichert" auf, ein von mir seit gefühlt einem Vierteljahrhundert oft benutzter Begriff.

Streichungen machte ich nicht aus.

Gero

ÜBELST=WIR WURDEN ÜBELST BESCHIMPFT
ÜBERGANGSRENTE=
ÜBERGRIFFIG=
ÜBERLIEGEFRIST=
ÜBERMOTIVIERT=
ÜBERTAKTEN=
ÜBERTAKTUNG=
ÜBERVERSORGT=
ÜBERZIEHUNG=
ULTRABOOK=
ULTRAMARATHON=
ULTRAORTHODOX=
UMFORMTECHNIK=
UMKURVEN=
UMSCHALTTASTE=
UMVERLEGEN=PATIENTEN UMVERLEGEN
UMWELTALARM=
UMWELTSENAT=
UMWELTSENATOR=
UMWELTVERBAND=
UMZONUNG=
UNAUTORISIERT=
UNBESICHERT=
UNDEKLARIERT=
UNDERCUT=FRISUR, BEI DER DER UNTERE KOPFBEREICH RASIERT IST
UNETHISCH=
UNFALLRENTE=
UNGERADZAHLIG=
UNHEILIGKEIT=
UNTERLAGSBODEN=
UNTERSTÖCKE=ERLAUBTER PL.
UNVERGITTERT=
UNVERWÄSSERT=
UPCYCLING=
UPGRADING=
UPLOADER=
URBANIST=
URBANISTIN=
URKUNDENECHT=
URLAUBSDOMIZIL=
URLAUBSFLIEGER=
URLAUBSGEFÜHL=
URNENHAIN=
URPFERD=
URPFERDCHEN=


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen