Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 J
Gero Offline




Beiträge: 2.742

15.09.2020 20:14
RD 28 - Überraschendes vom J Zitat · Antworten

Liebe Freunde des gepflegeten Wortspiels,

der Buchstabe J ist in der deutschen Sprache nur spärlich vertreten. Duden sagt, dass nur die Buchstaben X und Q seltener vorkommen.
Erfahrene Scrabbler wissen, dass der Buchstabe J auf dem Bänkchen die Wahrscheinlichkeit der Ablage aller Buchstaben in einem Zug zwecks Einstreichung der 50 Punkte Prämie deutlich einschränkt.

Aber die Möglichkeit, mit wenig Aufwand und etwas Glück bei den Prämienfelder doch noch ordentlich mit JE und JA zu punkten, entschädigt etwas.

In diesem Sinne heißen wir den Zweibuchstabler JO herzlich in unserer Scrabblefamilie willkommen!


Gero


NEUZUGÄNGE

JAGDSAISON=
JAMAIKAAUS=
JAMAIKABÜNDNIS=
JASMINTEE=
JENISCHS=Jenisch als Sprache bedingt diesen neuen Genitiv
JIHADISMUS Alternativschreibweise für DSCHIHAD ff.
JIHADIST
JIHADISTIN
JIHADISTISCH
JO= Nr. 78 im Klub der zweibuchstabigen Wörter: Jo, is´ wahr!
JOA= ein verhaltenes Ja
JOSTABEERE= Kreuzung aus Johannis- und Stachelbeere
JUGENDHOSPIZ=
JUGENDWEHR= Feuerwehr für die, die es noch werden wollen ...
JUGENDWEIHLING=
JUNKMAIL=
JUP= umgangssprachlich für ja!
JUPP=
JÜTIN= die neue Weiblichkeit im Land der Jüten! Entdeckt womöglich in einer Kajüte?


STREICHUNGEN

JÄGERSMANN=
JEDESMALIG=
JETTARTIG=
JUNGFERNKRANZ=
JUNGGEFREIT
JÜNGSTENS=


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz