Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen & Wünsche
Gero Offline




Beiträge: 2.747

13.09.2022 19:59
Test Fassung 4.0.1 Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

ich habe soeben die neue Fassung downgeloadet und freue mich sehr, dass eine plattformübergreifende Version zur Verfügung gestellt wird!

Ich habe die Fassung unter Win 11 getestet. Leider ist die Fassung zumindest für mich nicht spielbar.

ich habe den deutschen Buchstabenset eingestellt. Es werden im Konfigurationsmenü nur 100 Buchstaben in der Summe angezeigt, obwohl die beiden Joker im Set ingebriffen sind. Vermutlich nur ein Summenproblem, da bei einem Spielstart 95 Restbuchstaben angezeigt werden und ein Joker auf meinem Bänkchen landete.

Es besteht keine Möglichkeit, bei einer Umstellung auf Superscrabble die Anzahl /Wertigkeit der Buchstaben zu ändern. Vermutlich sind diese Felder noch nicht editierbar.

Obwohl bei Spielstart die Meldung "" "Dictionary "deutsch 07 2022" successfully loaded"" erscheint, wird jedes gelegte Wort angefragt und der PC kann keine Worte legen, stattdessen wird nur getauscht. In der Folge liefert auch das Rolli-Icon keine Ergebnisse

Das Platzieren der Buchstaben ist sehr hakelig, es bedarf einer sehr genauen Justierung des Buchstaben auf dem Spielfeld, ansonsten landet der Buchstabe postwendend wieder auf dem Bänkchen.

Eine Installationsroutine fehlt, was aber vermutlich dem momentanen Teststatus geschuldet ist.

Bei der Zeitkontrolle "no Limit" besteht solltem die Punkte Penalty systemseitig deaktiviert werden, das macht ansonsten keinen Sinn.


Weitere Testversuche machen aktuell daher noch keinen Sinn.

liebe Grüße Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

14.09.2022 07:36
#2 RE: Test Fassung 4.0.1 Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #1

Obwohl bei Spielstart die Meldung "" "Dictionary "deutsch 07 2022" successfully loaded"" erscheint, wird jedes gelegte Wort angefragt und der PC kann keine Worte legen, stattdessen wird nur getauscht. In der Folge liefert auch das Rolli-Icon keine Ergebnisse


Ich musste die Wörterbücher neu verschlüsseln. Deswegen sind die mit v3.1 herunter geladenen nicht kompatibel (einfach löschen und mit v4 neu laden). Ich baue eine Warnung ein.


Download: Version 4 | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Mastodon | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

21.09.2022 09:03
#3 RE: Test Fassung 4.0.1 Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #1
ich habe den deutschen Buchstabenset eingestellt. Es werden im Konfigurationsmenü nur 100 Buchstaben in der Summe angezeigt, obwohl die beiden Joker im Set ingebriffen sind.

Das möchte ich so beibehalten. Die Summer bezieht sich explizit auf die Buchstaben und Joker sowie Zufallsbuchstaben kommen noch dazu.
Zitat von Gero im Beitrag #1
Es besteht keine Möglichkeit, bei einer Umstellung auf Superscrabble die Anzahl /Wertigkeit der Buchstaben zu ändern. Vermutlich sind diese Felder noch nicht editierbar.

Das ist in v4.0.2 nun möglich.
Zitat von Gero im Beitrag #1
Obwohl bei Spielstart die Meldung "" "Dictionary "deutsch 07 2022" successfully loaded"" erscheint, wird jedes gelegte Wort angefragt und der PC kann keine Worte legen, stattdessen wird nur getauscht.

Ab v4 wird ein Unterverzeichnis für die Konfiguration benutzt. Damit kommen sich Wörterbücher (und andere Einstellungen) von v3 und v4 nicht mehr ins Gehege.
Zitat von Gero im Beitrag #1
Das Platzieren der Buchstaben ist sehr hakelig, es bedarf einer sehr genauen Justierung des Buchstaben auf dem Spielfeld, ansonsten landet der Buchstabe postwendend wieder auf dem Bänkchen.

Es gibt jetzt eine subtile Rückmeldung der Position indem sich die Rahmenfarbe des aktiven Feldes bei Drag 'n Drop ändert.
Zitat von Gero im Beitrag #1
Eine Installationsroutine fehlt, was aber vermutlich dem momentanen Teststatus geschuldet ist.

Das ist eine der vielen Baustellen...
Zitat von Gero im Beitrag #1
Bei der Zeitkontrolle "no Limit" besteht solltem die Punkte Penalty systemseitig deaktiviert werden, das macht ansonsten keinen Sinn.

Ab sofort gibt es Zeitkontrollstrafen nur bei "per game".


Ich hoffe, das diese Version nicht nur zum Testen sondern Spielen geeignet ist.


Download: Version 4 | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Mastodon | Fanship: Facebook

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz