Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
Umfrage: Welchen Namen soll das Programm bekommen?
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Welchen Namen soll das Programm bekommen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Scrabble3D 1
25%
2. Scrabblix 1
25%
3. Scrabblissimo 0
0%
4. Magic Scrabble 0
0%
5. Stereo Scrabble 1
25%
6. Megascrabble 1
25%
Die Umfrage ist beendet.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

20.11.2009 17:34
Neuer Name für Scrabble3D? Zitat · antworten

Verschiedentlich wurde der Name "Scrabble3D" als missverständlich empfunden, da durch das "3D" die Möglichkeit eines klassischen Spiels nicht eindeutig aufgezeigt wird. Nach einigen Vorschlägen in einem anderen Thread möchte ich die Liste zur Umfrage stellen.


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

24.11.2009 13:56
#2 RE: Neuer Name Zitat · antworten

/push


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

02.12.2009 14:30
#3 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Nur vier Stimmen! Und dann auch noch vier verschiedene, was soll ich denn da machen


Bussinchen Offline




Beiträge: 23

02.12.2009 19:23
#4 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Noch ist ja nicht aller Tage Abend....

Kommt Zeit, kommt Rat....


grangrau Offline




Beiträge: 484

03.12.2009 07:46
#5 RE: Neuer Name Zitat · antworten

...ist eigentlich sichergestellt, dass ein und derselbe nicht mehrfach abstimmt?


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

03.12.2009 11:35
#6 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Ich glaube, das geht nicht. Anonsten bin ich für jede Stimme dankbar


grangrau Offline




Beiträge: 484

03.12.2009 13:16
#7 RE: Neuer Name Zitat · antworten

...es gibt offensichtlich 2 Gründe, warum es hakt:
1) die regelmäßigen Schreiber kann man fast an einer Hand abzählen
2) es schaut so aus, als ob bisher jeder für seinen eigenen Vorschlag votiert hat

Alternative:
offene namentliche (warum nicht?) Abstimmung, jeder hat 2 (oder 3) Stimmen, die für verschiedene Vorschläge abgegeben werden müssen. Das dürfte die Wahrscheinlichkeit für eine Mehrheitsentscheidung wesentlich erhöhen.


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

03.12.2009 16:59
#8 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Bei den vier abgegeben Stimmen kann ich auf eine namentliche Abstimmung verzichten, das weiß ich, wer welche Meinung hat


Bussinchen Offline




Beiträge: 23

05.12.2009 15:22
#9 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Also ich kann euch versichern, dass jeder nur einmal seine Stimme abgeben kann. Zumindest im eingeloggten Modus. Müsste mal testen, wie es ist, wenn ich sozusagen als Gast reingehe...
Es ist offenbar wirklich so, dass die passiven Forumsmitglieder sich nicht engagieren.

Scotty, dann nenn dein Scrabble doch einfach:
Hypersupermegagigateramagic-3D-Stereo-Scrabblissimoscrabblix !

Warum umständlich, wenn's einfach auch geht!


Bussinchen Offline




Beiträge: 23

28.01.2010 19:04
#10 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Können wir nun feststellen, dass diese Diskussion inkl. demokratischer Abstimmung zu keinem richtungsweisenden Ergebnis geführt hat und sozusagen versandet ist?
Dann lassen wir alles wie gehabt und es bleibt also beim Namen Scrabble3D...?


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

28.01.2010 21:34
#11 RE: Neuer Name Zitat · antworten

Genau.


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen