You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 31 replies
and has been read 3.233 times
 Tipps und Tricks zu Scrabble
pages 1 | 2 | 3
Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.609

Fri Jan 22, 2010 4:54 pm
#16 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

Normalerweise würde ich Glückspilz dazu sagen, aber nachdem wir schon ein paar Partien gespielt haben, kann ich mich nur verneigen.


grangrau Offline




Posts: 484

Fri Jan 22, 2010 4:55 pm
#17 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

...ich bin fasziniert: die taktik hat sich natürlich voll ausgezahlt!
aber wie macht man diese Animation?


Bussinchen Online




Posts: 17

Fri Jan 22, 2010 6:17 pm
#18 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

Gero, du bist ein ganz toller Scrabble-Lehrer!


Gero Offline




Posts: 2.651

Sat Jan 23, 2010 7:00 am
#19 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

Zitat
aber wie macht man diese Animation?



Die Bildsequenz ist ein GIF-Format. Ich habe ein kleines Programm, womit man solche GIF-Sequenzen erstellen kann. Eine solche Sequenz übergibt man an
http://www.bilder-hochladen.net
die spiegeln quasi diese Datei, womit man sie per Link hier einstellen kann!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.609

Sat Jan 23, 2010 12:01 pm
#20 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

Programme zum Erstellen animierter GIFs gibt es wie Sand am Meer: google + ani gif erstellen


Bussinchen Online




Posts: 17

Sat Jan 23, 2010 12:38 pm
#21 RE: eine Frage der Taktik Quote · reply

Zitat von Scotty
Programme zum Erstellen animierter GIFs gibt es wie Sand am Meer: google + ani gif erstellen


Und du Scotty, bist ein guter IT-Lehrer!
Danke für den handfesten Tipp!


grangrau Offline




Posts: 484

Thu Jun 17, 2010 4:21 pm
#22 Frage der Taktik Quote · reply

Wie sieht das aus bei der Abrechnung am Ende: A hat noch einen Joker auf der Bank.
Wird der irgendwie bewertet? 3.018 zieht einen Punkt ab und dem Gegner einen dazu.
Sollte doch eigentlich nicht sein...


Bussinchen Online




Posts: 17

Thu Jun 17, 2010 4:26 pm
#23 RE: Frage der Taktik Quote · reply

Im italienischen Scrabble zählt ein noch verbleibender Joker 7 Minuspunkte!
siehe L'uso dei jolly in Scrabble3D
Aber das ist so eine Sonderregel bei den Italienern. Fürs deutsche Scrabble wüsste ich nicht, dass den Spielern Punkte für einen noch auf dem Bänkchen verbleibenden Joker abgezogen würden...


grangrau Offline




Posts: 484

Thu Jun 17, 2010 4:32 pm
#24 RE: Frage der Taktik Quote · reply

...ja, da muss ich dann doch noch mal schaun, ob ich dazu im reglamento was finde...
@Scotty: ist der Abzug bei Joker auf der Bank gewollt?


Bussinchen Online




Posts: 17

Thu Jun 17, 2010 4:49 pm
#25 RE: Frage der Taktik Quote · reply

Stimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst?
Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.609

Thu Jun 17, 2010 9:05 pm
#26 RE: Frage der Taktik Quote · reply

Die Punkte der Buchstaben werden verrechnet, Joker hat einen Wert von 0. Die Diskussion dazu gibt es irgendwo in diesem Thread: Spielende


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


grangrau Offline




Posts: 484

Fri Jul 09, 2010 3:23 pm
#27 RE: Frage der Taktik Quote · reply

Zitat von Bussinchen
Stimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst?
Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.


Die 3.018 ist für 2D und nonline Spiele immer noch ausgezeichnet, Kategorien gab's damals auch schon.


grangrau Offline




Posts: 484

Mon Sep 13, 2010 9:40 am
#28 Deutsches Endspiel Quote · reply

Dies Endspielproblem in der Anlage endspiel.doc ist nach deutschen Scrabble Regeln gebastelt.
Erlaubt sind die Wörter aller Kategorien in der aktuellen Version von Geros SuperDic.
...wahrscheinlich nicht allzu schwierig zu lösen…

Um nicht anderen den Spaß zu nehmen, bitte Lösungen als Private Message senden!

Attachment:
Endspiel.doc

Gero Offline




Posts: 2.651

Tue Sep 14, 2010 9:59 am
#29 RE: Deutsches Endspiel Quote · reply

oh, dein Posting ist mir bislang entgangen!

Mal schaun heute abend ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Vektor Offline



Posts: 1.027

Tue Sep 14, 2010 10:23 am
#30 RE: Deutsches Endspiel Quote · reply

Danke für die Aufgabe! Auch ich hab mir sie gerade erst mal angesehen.

Allerdings habe ich ein Verständnisproblem. Spieler A ist am Zug. Wir haben aber einen Wissensvorsprung gegenüber A, da wir wissen, welcher Buchstabe im Säckchen ist.

Aus welcher Position soll nun die Strategie für A entwickelt werden? Aus der "Gottvater"-Perspektive, also mit unserem Zusatzwissen - oder aus Sicht von Spieler A?

Zudem sollte man die Fragen auch etwas anders formulieren, da ja nicht "sicher" ist, wie die Spieler legen:
"Welcher Spieler kann das Spiel auf jeden Fall so gestalten, dass er gewinnt? Und wie viele Punkte Vorsprung kann er dabei garantieren?"


pages 1 | 2 | 3
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen