Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.548 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks zu Scrabble
Seiten 1 | 2 | 3
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

22.01.2010 16:54
#16 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

Normalerweise würde ich Glückspilz dazu sagen, aber nachdem wir schon ein paar Partien gespielt haben, kann ich mich nur verneigen.

grangrau Offline




Beiträge: 484

22.01.2010 16:55
#17 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

...ich bin fasziniert: die taktik hat sich natürlich voll ausgezahlt!
aber wie macht man diese Animation?

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

22.01.2010 18:17
#18 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

Gero, du bist ein ganz toller Scrabble-Lehrer!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

23.01.2010 07:00
#19 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

Zitat
aber wie macht man diese Animation?



Die Bildsequenz ist ein GIF-Format. Ich habe ein kleines Programm, womit man solche GIF-Sequenzen erstellen kann. Eine solche Sequenz übergibt man an
http://www.bilder-hochladen.net
die spiegeln quasi diese Datei, womit man sie per Link hier einstellen kann!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

23.01.2010 12:01
#20 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

Programme zum Erstellen animierter GIFs gibt es wie Sand am Meer: google + ani gif erstellen

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.01.2010 12:38
#21 RE: eine Frage der Taktik Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Programme zum Erstellen animierter GIFs gibt es wie Sand am Meer: google + ani gif erstellen


Und du Scotty, bist ein guter IT-Lehrer!
Danke für den handfesten Tipp!

grangrau Offline




Beiträge: 484

17.06.2010 16:21
#22 Frage der Taktik Zitat · Antworten

Wie sieht das aus bei der Abrechnung am Ende: A hat noch einen Joker auf der Bank.
Wird der irgendwie bewertet? 3.018 zieht einen Punkt ab und dem Gegner einen dazu.
Sollte doch eigentlich nicht sein...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.06.2010 16:26
#23 RE: Frage der Taktik Zitat · Antworten

Im italienischen Scrabble zählt ein noch verbleibender Joker 7 Minuspunkte!
siehe L'uso dei jolly in Scrabble3D
Aber das ist so eine Sonderregel bei den Italienern. Fürs deutsche Scrabble wüsste ich nicht, dass den Spielern Punkte für einen noch auf dem Bänkchen verbleibenden Joker abgezogen würden...

grangrau Offline




Beiträge: 484

17.06.2010 16:32
#24 RE: Frage der Taktik Zitat · Antworten

...ja, da muss ich dann doch noch mal schaun, ob ich dazu im reglamento was finde...
@Scotty: ist der Abzug bei Joker auf der Bank gewollt?

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.06.2010 16:49
#25 RE: Frage der Taktik Zitat · Antworten

Stimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst?
Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

17.06.2010 21:05
#26 RE: Frage der Taktik Zitat · Antworten

Die Punkte der Buchstaben werden verrechnet, Joker hat einen Wert von 0. Die Diskussion dazu gibt es irgendwo in diesem Thread: Spielende


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

grangrau Offline




Beiträge: 484

09.07.2010 15:23
#27 RE: Frage der Taktik Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Stimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst?
Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.


Die 3.018 ist für 2D und nonline Spiele immer noch ausgezeichnet, Kategorien gab's damals auch schon.

grangrau Offline




Beiträge: 484

13.09.2010 09:40
#28 Deutsches Endspiel Zitat · Antworten

Dies Endspielproblem in der Anlage endspiel.doc ist nach deutschen Scrabble Regeln gebastelt.
Erlaubt sind die Wörter aller Kategorien in der aktuellen Version von Geros SuperDic.
...wahrscheinlich nicht allzu schwierig zu lösen…

Um nicht anderen den Spaß zu nehmen, bitte Lösungen als Private Message senden!

Dateianlage:
Endspiel.doc
Gero Offline




Beiträge: 2.747

14.09.2010 09:59
#29 RE: Deutsches Endspiel Zitat · Antworten

oh, dein Posting ist mir bislang entgangen!

Mal schaun heute abend ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

14.09.2010 10:23
#30 RE: Deutsches Endspiel Zitat · Antworten

Danke für die Aufgabe! Auch ich hab mir sie gerade erst mal angesehen.

Allerdings habe ich ein Verständnisproblem. Spieler A ist am Zug. Wir haben aber einen Wissensvorsprung gegenüber A, da wir wissen, welcher Buchstabe im Säckchen ist.

Aus welcher Position soll nun die Strategie für A entwickelt werden? Aus der "Gottvater"-Perspektive, also mit unserem Zusatzwissen - oder aus Sicht von Spieler A?

Zudem sollte man die Fragen auch etwas anders formulieren, da ja nicht "sicher" ist, wie die Spieler legen:
"Welcher Spieler kann das Spiel auf jeden Fall so gestalten, dass er gewinnt? Und wie viele Punkte Vorsprung kann er dabei garantieren?"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz