Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 U
Gero Offline




Beiträge: 2.742

07.08.2010 08:38
WENN ICH MICH UMFRAGE? Zitat · Antworten

Formen wie umfrag, umfrüg oder umfrägst sind dzt. offiziell gültig.

UD und GWD verbieten aber diese Formen!

umfragen <sw. V.; hat; nur im Inf. u. 2. Part. gebr.>: eine Umfrage machen

Ich habe die fraglichen Formen gecancelt. Erwähnenswert ist, dass der Beispielsatz im RD diese Handhabung zumindest mit seinem Beispiel andeutet:

umfragen; die Meinungsforscher haben wieder umgefragt


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.742

10.09.2010 18:50
#2 RE: WENN ICH MICH UMFRAGE? Zitat · Antworten

Heute fiel mir auf, dass ich im Zuge des letzten Updates UMFRAGE ebenfalls gelöscht habe ... oje

das ist natürlich ein Fauxpas, Umfrage ist als Nomen natürlich weiterhin gültig. Berichtigung im nächsten Update.

Für ganz Eilige:

Nach Programmstart die Tasten <STRG> und <W> drücken (oder übers Menü -> Spiel -> Wortsuche) und das Wort über die linke Hälfte des erscheinenden Fensters selber eingeben und mit HINZUFÜGEN bestätigen.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz