You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 5 replies
and has been read 226 times
 R
Gero Offline




Posts: 2.675

Fri Aug 27, 2010 1:30 pm
Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

Zitat
Eine Anmerkung noch: zwei RD-Wörter fehlen im Dic, die aber in meiner Arbeitsfassung enthalten sind (7- und 9-buchstabig). Diese Wörter fehlen auch in der offiziellen Turnierwortliste, sind aber regelkonform. Sie werden mit dem nächsten Update nachgeliefert. Dies hat seine Richtigkeit, mehr kann ich hier noch nicht verraten.



Im Rahmen des letzten Updates (siehe obigen Beitrag in der nur für Mitglieder einsehbaren Membersektion) wurde auf zwei Wörter hingewiesen, die auf Bitten von Sebastian Herzog im letzten Update bewusst ausgelassen wurden:

RIGGUNG und RIGGUNGEN

Riggung wird als Nebenform unter dem Eintrag RIGG geführt. Es war geplant, dieses Wort zum Ende des 9-wöchigen Sommerrätsel in der Zeit zum Topwort zu machen. Dies nicht zuletzt auch deswegen, um den Zeitgenossen, die ihre Topwörter mit Hilfe von Wordfindern via PC finden lassen, ein Schnippchen zu schlagen.

Leider entwickelte sich die Architektur des Sommerrätsels nicht so, wie es sich der Autor gewünscht bzw. geplant hat ... deswegen konnte das Wort RIGGUNG nicht mehr untergebracht werden. Schade drum.

Mich hätte es ja wirklich interessiert, wer auf dieses Wort gekommen wäre. Vor denen hätte ich meinen Hut gezogen!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.493

Fri Aug 27, 2010 3:58 pm
#2 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

Ich frage mich nur, warum Sebastian nicht die Zusammenarbeit mit jemandem sucht, der die Topwörter mit Hilfe eines PC finden kann. Dann hätte er das Sommerrätsel besser vorausplanen können.


grangrau Offline




Posts: 484

Fri Aug 27, 2010 4:20 pm
#3 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

...zurückgezogen...


Vektor Offline



Posts: 1.030

Sat Aug 28, 2010 11:36 am
#4 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

Es wa ja so, dass die Gültigkeit von AUFRIEH computermäßig anders hinterlegt war, als es dann im Scrabble-Sommer entscheiden wurde.

Zudem finde ich gerade die Überraschungen für den Spielleiter die eigentliche Würze im Scrabblesommer!!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.612

Sat Aug 28, 2010 11:59 am
#5 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

OT: Vielleicht sollten wir ein eigenes Rätsel veranstalten.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Bussinchen Online




Posts: 17

Sat Aug 28, 2010 12:10 pm
#6 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Quote · reply

Prima Idee, Scotty!

Lieber Gero, mach mal!


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen