Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Server
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.621

30.08.2010 00:38
Missbrauch des Servers Zitat · antworten

Aktuell gibt es etwas Beunruhigung, dass der Server missbraucht werden könnte. Ich habe ursprünglich versucht, die Anmeldung so einfach wie möglich zu machen, genau wie man hier im Forum in bestimmten Bereichen auch ohne Anmeldung schreiben kann, weil ich es selbst nicht mag, überall eine mehr oder aufwändige Registrierung durchzuführen. Ich bin der Meinung, dass man viel tolerieren kann, zum Beispiel vulgäre Benutzernamen. Aber wenn andere Spieler belästigt werden, muss ich wohl eingreifen. Zwei Möglichkeiten gibt es ohne großen Aufwand:
a) Ich blockiere Spieler aus Berlin und Münster; da die IP-Adresse eines DSL-Anschluss immer geändert wird, kann man darüber nicht einen bestimmten Anschluss identifizieren. Aber die Adresse kann lokalisiert werden, allerdings nicht absolut zuverlässig. Alle Spieler aus diesem Bereich könnten sich dann nicht mehr anmelden.
b) Es gibt keine freie Registrierung mehr: Wer sich auf dem Server einloggen will, muss eine Email mit gewünschtem Account und Passwort an mich schicken, und ich trage dann manuell die Daten im Server ein. Das ist ein gewisser Aufwand.
c) Eine eher mittelfristige Lösung wäre, eine Emailadresse angeben zu müssen, die allerdings nur einmal benutzt (und auch gesperrt) werden kann. Keine Ahnung, wie lange ich dafür brauche, und eigentlich besteht auch an anderer Stelle Handlungsbedarf. Außerdem müsste ich irgendwie eine Reihe von Adressen von vornherein blockieren, die leicht zu erhalten sind, Gmx oder Hotmail zum Beispiel.
d) Wir hoffen weiter auf das Verständnis der Benutzer. Aus diesem Grund schreibe ich das hier auch im offenen Bereich. Ich präferiere diese Variante, kann aber die eine Sache innerhalb von 5min und die andere in 30min realisieren.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Bussinchen Offline




Beiträge: 23

02.09.2010 02:12
#2 RE: Missbrauch des Servers Zitat · antworten

Vorläufige Entwarnung von meiner Seite. Hoffen wir mal, dass das, was vorgefallen war, eine einmalige Angelegenheit war.


«« Gameserver
Datingline »»
 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen