Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Scrabble3D
diodeldragone Offline




Beiträge: 114

10.10.2010 12:50
Nuova versione italiana di Scrabble3D col "cambio secco" Zitat · Antworten

Buongiorno a tutti,
anche se alcuni di voi già sanno chi io sia, è opportuno che mi presenti in questo forum: Il mio alias è l'esatto anagramma del mio nome e cognome e sono il presidente della Federazione Italiana Gioco Scrabble (FIGS) probabilmente la più giovane tra le federazioni nazionali nel mondo e volevo, prima di ogni altra considerazione, ringraziare Martina per avermi indirizzato su questo forum che viene portato avanti con tanta passione da persone entusiaste come Martina stessa,Scotty il mitico autore del programma,l'onnipresente Gero e per quanto riguarda la comunità italiana, il simpatico GioRock. Purtroppo gli impegni lavorativi e quelli relativi alla FIGS non mi hanno permesso finora di essere molto presente e partecipativo,ma cercherò di intervenire in tutti i miei ritagli di tempo, in quanto ho molto a cuore questo progetto che ritengo interessantissimo.
Sono venuto a conoscenza tramite Martina del lavoro su una nuova versione beta del programma,nella quale sarà possibile apportare ulteriori migliorie a Scrabble3D,come ad esempio l'implementazione di una versione "localizzata" con l'inserimento delle principali regole delle federazioni nazionali.
Questa la ritengo una novità davvero fantastica,che potrebbe permettere ad ogni federazione di studiare le partite già giocate,verificare le differenze del regolamento rispetto ad altri paesi e soprattutto avere un potente e aggiornato strumento di gioco per tutti gli appassionati.
Per comprendere il valore aggiunto di questa novità, basta pensare al nostro "cambio secco", regola peculiare delle partite in italiano che finora non era mai stata implementata in nessun altro programma,nemmeno in quelli ufficiali.
Il grande lavoro di Scotty ci fa comprendere le infinite possibilità dei progetti open source che attraverso la condivisione ed il lavoro di pochi appassionati consente di ottenere davvero risultati eccezionali.

Rimango a disposizione per ogni chiarimento relativo al regolamento,al dizionario e ogni altra notizia utile alla causa.

un saluto a tutta la comunità !

Diego De Landro
Presidente della Federazione Italiana Gioco Scrabble



Einen schönen guten Tag an alle!

auch wenn einige von euch schon wissen, wer ich bin, möchte ich mich bei dieser Gelegenheit in diesem Forum vorstellen: Mein Alias ist haargenau das Anagramm meines Vor- und Nachnamens. Ich bin der Präsident des Italienischen Scrabble-Verbands FIGS, des wahrscheinlich jüngsten der nationalen Verbände weltweit. Zuallererst möchte ich Martina dafür danken, dass sie mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat - ein Forum, das mit so viel Leidenschaft von enthusiastischen Leuten wie Martina selbst, Scotty, dem sagenumwobenen Autor des Programms, dem allgegenwärtigen Gero, und, was die italienische Community betrifft, von dem sympathischen GioRock geführt wird. Leider haben mich anderweitige Verpflichtungen hinischtlich Beruf und FIGS daran gehindert, hier in diesem Forum präsent zu sein und mich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen, aber soweit es mir meine Zeit erlaubt, will ich ab jetzt versuchen, mich hier mehr einzubringen, zumal mir dieses Projekt, das ich hochinteressant finde, sehr am Herzen liegt.

Durch Martina habe ich erfahren, dass eine neue Beta-Version des Programms [sic] in Bearbeitung ist und dass es möglich ist, Scrabble3D weiterhin zu verbessern, z.B. durch die Implementiereung einer "lokalisierten" Version, die den wichtigsten Regeln der verschiedenen nationalen Reglements Rechnung trägt. Dies halte ich für eine wirklich phantastische Neuigkeit, die es allen Verbänden ermöglichen würde, bereits gespielte Partien zu studieren und die Unterschiede zwischen unserem italienischen Reglement und denen der anderen Länder herauszuarbeiten. Vor allem aber würden wir damit allen, die mit Leidenschaft Scrabble spielen, ein kraftvolles, aktuelles Spiel-Werkzeug zur Verfügung stellen.

Um zu verstehen, welch ungemein hohen Wert diese Neuheit hätte, muss man nur an unseren Cambio secco denken, eine Sonderregel bei italienischen Spielen, die bisher noch in keinem einzigen anderen Programm implementiert wurde, auch nicht in den offiziellen.

Aufgrund des großartigen Arbeitseinsatzes von Scotty verstehen wir, welch unendliche Möglichkeiten OpenSource-Projekte bieten, die es aufgrund der Beteiligung und Arbeit von einigen wenigen leidenschaftlich engagierten Leuten ermöglichen, wirklich außergewöhnliche Resultate zu erzielen.

Für jegliche Auskunft, die das Reglement, das Wörterbuch und alle sonstigen in diesem Zusammenhang wichtigen Fragen betreffen, stehe ich weiterhin gern zur Verfügung.

Ich grüße die gesamte Community!


Diego De Landro
Präsident der Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

11.10.2010 04:08
#2 RE: Nuova versione italiana di Scrabble3D Zitat · Antworten

Buongiorno Diego e benvenuto qui!

Veramente, il cambio secco é una cosa interessante, forse é possibile per Scotty integrare questo regola speciale - speriamo ...

anche un saluta a tutta la comunitá italiana

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

diodeldragone Offline




Beiträge: 114

11.10.2010 22:25
#3 RE: Nuova versione italiana di Scrabble3D Zitat · Antworten

Grazie Gero e ricambio il saluto a te estendendolo a tutti gli utenti del forum !

Vielen Dank, Gero! Ich erwidere deinen Gruß und sende ihn meinerseits an alle User dieses Forums weiter!

diodeldragone

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

21.12.2010 01:18
#4 Lo Scrabble3D in Italia Zitat · Antworten

http://sourceforge.net/projects/scrabble...1+to+2010-12-21

Questa statistica mi sorprende abbastanza! Non avrei mai creduto che l'Italia fosse il numero 2 dopo la Francia nella statistica degli scaricamenti...

Diese Statistik überrascht mich ziemlich! Ich hätte nicht gedacht, dass Italien in der Downloadstatistik direkt hinter Frankreich auf Platz 2 rangiert...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz