Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Allgemeines
Gero Offline




Beiträge: 2.747

07.12.2010 04:51
Hinweis Zitat · Antworten

Das Feature Superscrabblerätsel ist eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Scrabbleblog. Geplant ist vorerst monatliches Erscheinen. Dank an dieser Stelle an das Team Julia Niehage und Stefan Merx vom Blog ausgesprochen.

Das besondere daran: Dieses in dieser Form wohl erstmalig publizierte Rätsel ist ein (experimentierfreudiges) Hybridformat, will heißen:

Es gibt zwei Lösungen:

- die konservative Lösung auf Basis des Wortschatzes des RD
- die progressive Lösung auf Basis des um den UD erweiterten Wortschatzes

Da sich das Format Superscrabble auch sehr gut für das Spielen mit 8 Buchstaben (es geht dann etwas schneller!) auf dem Bänkchen eignet, werden ab und an auch solche Rätsel geplant.

Natürlich ist es auch vorgesehen, hier Situationen aus tatsächlichen gespielten Partien einzustellen. Wer meint, eine schöne Spielsituation wäre es wert veröffentlicht zu werden, scheue sich nicht, diese mir an scrabblegero@googlemail.com zu mailen.

Man / frau kann am Server absolvierte Partien lokal auf der Festplatte abspeichern, was allerdings nur möglich ist, wenn die Partie zu Ende gespielt wurde (im Menü auf Datei klicken, danach auf "lokale Kopie speichern ... " gehen - diese Menüauswahl erscheint aber nur, wenn ihr mit dem Server online verbunden seid!). Bedenkt bitte ferner, dass eine Woche nach Spielende die Partie vom Server genommen wird.

Viel Spaß wünscht euch Gero!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.02.2016 00:22
#2 RE: Hinweis Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #1
Das Feature Superscrabblerätsel ist eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Scrabbleblog. Geplant ist vorerst monatliches Erscheinen. Dank an dieser Stelle an das Team Julia Niehage und Stefan Merx vom Blog ausgesprochen.



Admin-Mitteilung:

Da ich heute Abend gesehen habe, dass der Scrabble-Blog http://www.scrabble-blog.de/ in Kürze eingestellt wird, kontrollierte ich zur Sicherheit eben, ob die Bilder mit Geros Superscrabble-Rätseln hier in Scrabble3D-Forum direkt in die entsprechenden Forumsbeiträge hochgeladen waren und noch korrekt angezeigt wurden. Leider war genau dies nicht der Fall. Ich hatte nämlich befürchtet, dass die Bilder mit den URLs des Scrabble-Blogs hier im Scrabble3D-Forum eingebunden waren und dann demnächst, wenn der Scrabble-Blogs stillgelegt ist, nicht mehr angezeigt würden. Doch die Bilder wurden damals beim Erstellen der Forumsbeiträge allesamt bei dem amerikanischen Bilderhoster Imageshack.us hochgeladen, wo sie schon seit langem nicht mehr angezeigt werden, es sei denn, der Uploader hätte sich dort einen neuen, nunmehr kostenpflichtigen Account eingerichtet; siehe hierzu auch imageshack.com vs. bilder-hochladen.net. Ich stellte also leider erst heute fest, dass alle diese schönen Bilder mit den Superscrabble-Rätselkonstellationen hier im Scrabble3D-Forum nicht mehr angezeigt wurden - angezeigt wurden sie jedoch im Scrabble-Blog, da sie dort direkt in den Blog hochgeladen worden waren und eine Scrabble-Blog-interne URL hatten.

Um nun diese wichtigen Bilder zu retten, habe ich sie vorhin alle als Backup von http://www.scrabble-blog.de/ratsel/superscrabble-ratsel/ auf meinen PC heruntergeladen und sie anschließend wieder neu als Dateianhänge hier ins Scrabble3D-Forum hochgeladen und in die entsprechenden Beiträge eingebunden. D.h. ich habe alle kaputten Beiträge repariert, denn ohne die Bilder sind alle diese Threads unter Geros Superscrabble-Rätsel wertlos.


Zitat von Julia Niehage auf http://www.scrabble-blog.de/2016/01/schlusswort/

Schlusswort
Sonntag 31. Januar 2016 von Post-it
http://www.scrabble-blog.de/2016/01/schlusswort/


Liebe Scrabble-Freunde,

der Betrieb des Scrabble-Blogs wird in seiner jetzigen Form zeitnah eingestellt. Für das jahrelange Interesse und das Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich bei Ihnen. Wir hoffen, Sie stets gut informiert zu haben, und vielleicht konnten wir Neugier und Leidenschaft an diesem Spiel wecken oder steigern.

Scrabble Deutschland e. V. wird eine adäquate Internetpräsenz für Blog und Forum initiieren. Darüber werden wir Sie hier natürlich unterrichten.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Spielgeschehen,
Julia Niehage



@Gero








PS:

Es ist grundsätzlich am besten, alle Bilder als Dateianhänge direkt hier ins Scrabble3D-Forum hochzuladen. (Mit dem Profi-Tarif gibt es hier unbegrenzten Speicherplatz.) Der beliebte Bilder-Hoster Bilder-hochladen.net, der einst zu Xobor und der Firma Miranus gehörte, wurde vor einiger Zeit veräußert, und Miranus bietet nun einen neuen, hauseigenen, angeblich noch besseren Service zum Hosten von Bildern an: addPics.com. addPics.com wurde automatisch als anklickbares Icon oben bei den Smileys und Forencodes in die Iconbar der Xobor-Foren integriert, und die Firma Miranus garantiert, dass die Bilder, die auf addPics.com hochgeladen sind, auch alle bis auf Weiteres angezeigt werden. Dies sagt zwar auch Bilder-hochladen.net, doch wie lange? Sicher sein kann man nicht, wenn der Eigentümer jetzt ein anderer ist. Wer weiß, was in ein paar Jahren passiert - vielleicht dasselbe wie mit Imageshack.us.

Per Klick auf den Link Fotos hochladen auf addPics.com hochgeladene Bilder können mit den üblichen Codes nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren eingebunden werden.

Doch am besten ist es, wenn die fürs Scrabble3D-Forum bestimmten Bilder direkt hier im Forum in die jeweiligen Beiträge als Dateianhang hochgeladen werden und direkt in die Forumsbeiträge eingebunden werden (auf Datei anhängen klicken). Dies garantiert, dass die einmal ins Forum hochgeladenen Bilder so lange angezeigt werden, wie das Scrabble3D-Forum besteht.

Angefügte Bilder:
2016-01-31_Scrabble-Blog wird eingestellt.png   2016-01-31_Scrabble-Blog wird eingestellt_Schlusswort.png  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz