You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 5 replies
and has been read 242 times
 Diskussion und Fragen
Bussinchen Offline




Posts: 17

Sun Jan 09, 2011 11:33 pm
Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

Hier können wir Kommentare zum Stoff der Lektion 8 schreiben, aber gern auch alle möglichen Fragen stellen, falls etwas unklar ist.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!



Bussinchen


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Vektor Offline



Posts: 1.030

Thu Jan 20, 2011 11:28 am
#2 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

In der Erklärung steht, dass sich die Beispiele auf die Kategorie RD beziehen: unter den selektierten Wörtern tauchen aber ohne farbliche Kenntlichmachung zum Beispiel COX und ECU, die (wenn meine Erinnerung nicht völlig daneben ist) nicht RD-gültig sind!


Gero Offline




Posts: 2.675

Thu Jan 20, 2011 11:49 am
#3 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

Bitte kontrolliere, ob in den Einstellungen die Kategorien UD und Freestyle deaktiviert sind! Dadurch sollen die Treffer ungleich RD gelb markiert angezeigt werden. Das war der Sinn dieses Hinweises:

Jetzt probieren wir den Befehl aus, als Kategorie lassen wir hier wie auch für die folgenden Beispiele nur den RD zu. Dadurch werden mögliche Treffer in den nicht aktiven Kategorien gelb unterlegt angezeigt:

Ich kontrolliere aber daheim nochmals nach, ob dies bei den älteren Versionen auch so gehandelt wurde. Ein Ausschluss der Treffer der UD und Freestylekategorie bei der Wortsuche ist m.W. generell nicht möglich.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Vektor Offline



Posts: 1.030

Thu Jan 20, 2011 12:21 pm
#4 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

ich rede von den Screenshots in deinen Beispielen. Es sieht mir sehr danach aus, als wäre dort eben nicht nur RD ausgewählt gewesen (obwohl es so beschrieben ist).


Gero Offline




Posts: 2.675

Thu Jan 20, 2011 12:42 pm
#5 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

die Screenshots stimmen nach meinem Dafürhalten schon. Richtig ist, dass nur RD als Kategorie aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wären die Treffer für die Kategorien UD und FS ansonsten auch nicht gelb markiert angezeigt worden. Genau das wollte ich damit ja verhindern ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Vektor Offline



Posts: 1.030

Thu Jan 20, 2011 1:23 pm
#6 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Quote · reply

Aber COX und ECU sind doch eben NICHT farblich unterlegt, obwohl sie es sein müssten - oder übersehe ich jetzt irgendwas Grundlegendes?


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen