You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 0 replies
and has been read 174 times
 Lösungen
Gero Offline




Posts: 2.675

Thu Mar 31, 2011 9:08 pm
Lösungen des Superscrabble-Rätsels 03/2011 Quote · reply

Eigentlich kennt die deutsche Sprache keine Konsonantenverdopplung mit W. Aber keine Regel ohne Ausnahme:

sTRUWWELPETERN (Synonym für unordentliche Menschen) auf C13 s bringt als RD-Topwort 75 Punkte.

Auf stolze 174 Punkte hingegen bringt es STRUWWELIGEReN (bzw. STRUWWELIGeREN) auf H8 w! Struwwelig als Synonym für strubbelig (strubbeliges Haar) wird aber nur im UD aufgeführt.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen