You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 16 replies
and has been read 632 times
 Grangraus Geo-Rätsel
pages 1 | 2
Bussinchen Offline




Posts: 5

Thu May 05, 2011 9:00 am
#1 Neue Struktur für die Scrabble-Rätselecke im Forum Quote · reply

Ich kümmere mich am Wochenende darum und gebe den Rätseln von Grangrau einen besseren Platz im Forum.
Herzlichst, euer Co-Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


grangrau Offline




Posts: 484

Tue May 10, 2011 10:03 am
#2 RE: SuperGeo_Mai Quote · reply

Zitat von Bussinchen
Ich kümmere mich am Wochenende darum und gebe den Rätseln von Grangrau einen besseren Platz im Forum. Herzlichst, euer Co-Adminchen


...an welchem Wochenende?


Bussinchen Offline




Posts: 5

Tue May 10, 2011 10:35 am
#3 RE: SuperGeo_Mai Quote · reply

Zitat von grangrau

Zitat von Bussinchen
Ich kümmere mich am Wochenende darum und gebe den Rätseln von Grangrau einen besseren Platz im Forum. Herzlichst, euer Co-Adminchen


...an welchem Wochenende?





Das Forumsadminnen ist liegengeblieben aufgrund folgender unbeantworteter Fragestellungen:

• Grangraus Rätselecke im Forum Superscrabble-Rätsel? --> Grangraus Rätselecke beinhaltet aber nicht nur Superscrabble-Rätsel, sondern auch klassische "kleine" Rätsel auf dem 15x15er Brett. Demnach falsche Rubrik.

• Grangraus Rätselecke unter der Kategorie Geros SuperDic? --> Grangraus Rätsel beinhalten Wörter, die eben nicht regelkonform sind (--> Eigennamen), die eben nicht in Geros Superdic stehen! Demnach eigentlich ebenfalls falsche Rubrik.

• Grangraus Rätselecke oben unter Open Discussion im Forum Deutsch Deutsch ? --> Dort gibt es heute schon eine Rätselecke, die im allgemeinen Durcheinander der Threads völlig untergeht, außerdem gibt es dort keine weiteren Untergliederungsmöglichkeiten mehr - Untergliederungsmöglichkeiten, die ich im Forum so vermisse und dringend bräuchte, siehe meinen Beitrag (und Hilferuf) Ärger, der offenbar niemanden weiter interessiert... Grangraus Rätsel dorthin zu verschieben, würde die Rätsel noch weniger sichtbar machen, als sie es heute sind. Das ist also keine gute Lösung.

• Grangraus Rätselecke nach oben unter Open Discussion im Forum Deutsch in einen neu eingerichteten Bereich "Grangraus Rätselecke" verschieben? --> IMHO irgendwie auch suboptimal, aber vielleicht trotz allem noch die beste (bzw. die am wenigsten schlechte) Alternative...

Oder soll ich Grangraus Rätsel einfach ins Forum Superscrabble-Rätsel als eigenen Bereich "Grangraus Rätselecke" parallel zu den Bereichen "Allgemeines", 2010", 2011" usw. einstellen - ungeachtet der Tatsache, dass diese weder regelkonform noch ausschließlich Superscrabble-Rätsel sind? Das wäre zwar unlogisch, wäre IMHO jedoch der Auffindbarkeit im Forum zuträglich...

Ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht, lieber Grangrau, aber ich komme nicht recht weiter und weiß mir keinen Rat... Fühle mich unsicher...

Was meint ihr anderen denn dazu? Helft mir mal!
Was meinst du selbst dazu, Grangrau?


--------------------------

PS:
Es ist gar nicht so leicht, Co-Adminchen zu sein...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


grangrau Offline




Posts: 484

Tue May 10, 2011 10:55 am
#4 RE: SuperGeo_Mai Quote · reply

Zitat von Bussinchen
Es ist gar nicht so leicht, Co-Adminchen zu sein...


..das ist, hoffe ich, allen völlig klar. Wir bewundern dich grenzenlos für dein Engagement.

Mach dir bitte nicht allzuviel Gedanken über meine "nicht konformen" Aktivitäten. Ich bleib auch gern in der Ecke für Schmuddelkinder.


Bussinchen Offline




Posts: 5

Tue May 10, 2011 11:14 am
#5 RE: off-topic: Unser Grangrau ist doch kein "Schmuddelkind" ;-) Quote · reply

Quatsch, Grangrau, du bist doch kein "Schmuddelkind"! Im Gegenteil: Ich freue mich immer wieder, dich zu unseren langjährigen, angestammten, aktiven Forumsmitgliedern zählen zu dürfen!

Wenn's nach mir ginge, würde ich das ganze Forum umkrempeln und mal richtig auf Vordermann bringen!*) Aber vielleicht bin ja nur ich diejenige, die die Forumsstruktur verbesserungswürdig findet. Vielleicht sind die anderen Mitglieder ja alle einigermaßen zufrieden damit, wie es ist, und wollen sich auch nicht neu orientieren...

Danke für deine lieben Worte!
Lieben Gruß
Co-Adminchen

--------------------

*) Ich hatte ja schon mal damit angefangen, kräftig zu archivieren und ein bisschen umzustrukturieren... Aufhänger war damals dein Beitrag Ärger gewesen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


grangrau Offline




Posts: 484

Tue May 10, 2011 11:45 am
#6 RE: off-topic: Unser Grangrau ist doch kein "Schmuddelkind" ;-) Quote · reply

Zitat von Bussinchen
Aber vielleicht bin ja nur ich diejenige, die die Forumsstruktur verbesserungswürdig findet...


Natürlich kann man alles immer besser machen. Bei einem so komplexen Wildwuchs wie in diesem Forum ist das leider eine sehr schwierige Aufgabe. Jeder hat wohl auch eine andere Vorstellung davon, was "besser" ist.
FAZIT: Das Leben ist Chaos und immer und überall...


Bussinchen Offline




Posts: 5

Tue May 10, 2011 11:57 am
#7 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

Zitat von grangrau
Bei einem so komplexen Wildwuchs wie in diesem Forum ist das leider eine sehr schwierige Aufgabe.


Eben, es ist (im Laufe der Zeit) ein Wildwuchs (geworden)!
Schwierige Aufgaben sind zum Lösen da.
Ich wünsche mir wirklich, dass unser Forum wieder richtig schön übersichtlich wird!

Soll ich einfach mal eigenmächtig die "Vertikalität" ins Forum reinbringen, die ich auf meinem manipulierten Screenshot dargestellt habe?

Ich weiß bislang leider nicht, was Admin-Boss Scotty davon hielte, weil er sich noch nicht dazu geäußert hat. Wahrscheinlich will er den Forumsmitgliedern nicht vorgreifen und erst mal hören, was die dazu sagen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


grangrau Offline




Posts: 484

Tue May 10, 2011 12:28 pm
#8 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

Zitat von Bussinchen
Ich weiß bislang leider nicht, was Admin-Boss Scotty davon hielte, weil er sich noch nicht dazu geäußert hat. Wahrscheinlich will er den Forumsmitgliedern nicht vorgreifen und erst mal hören, was die dazu sagen...


Ich sehe das schon als logistisch sehr schwierig, deshalb halte ich mich da etwas zurück. Da gibts andere, die das vielleicht besser können. Wie sieht VEKTOR das?


Bussinchen Offline




Posts: 5

Tue May 10, 2011 1:18 pm
#9 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

Wegen off-topic in diesem Rätsel-Thread schlage ich vor, die Forumsstruktur hier weiterzudiskutieren.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


grangrau Offline




Posts: 484

Tue May 10, 2011 1:25 pm
#10 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

OK, ich fühl mich auch ganz wohl in der Schmuddelecke...


Gero Offline




Posts: 2.613

Tue May 10, 2011 3:14 pm
#11 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

ich hätt´nen Vorschlag:

setzt/ändert einfach bei Superscrabblerätsel das Rätsel in Klammern: (Super-)Scrabblerätsel & Co und eröffnet einen Unterbereich Grangraus GeoRätsel (oder ähnlich)

Machbar Frau Nachbar?


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


grangrau Offline




Posts: 484

Wed May 11, 2011 9:10 am
#12 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

Da ich auch wohl beim Superformat bleiben werde (die Spielwiese ist hier einfach größer),
kann aus meiner Sicht der Ordner weiter einfach SuperScrabbleRätsel heißen.

Noch lieber wäre mir allerdings SuperScrabblePuzzle (SSP).
Es geht ja nicht hauptsächlich um "Raten", sondern um geduldiges Kombinieren.
Wäre auch international besser verständlich.


Bussinchen Offline




Posts: 5

Wed May 11, 2011 9:32 am
#13 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

Zitat von grangrau
SuperScrabblePuzzle



Keine schlechte Idee, finde ich!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Gero Offline




Posts: 2.613

Wed May 11, 2011 12:52 pm
#14 RE: immer noch off-topic: "Forumswildwuchs" Quote · reply

SuperScrabblePuzzle

jou! (=ja!)


Gerou äh Gero!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 5

Sun May 15, 2011 2:42 am
#15 RE: SuperGeo_Mai Quote · reply

Zitat von grangrau

Zitat von Bussinchen
Ich kümmere mich am Wochenende darum und gebe den Rätseln von Grangrau einen besseren Platz im Forum. Herzlichst, euer Co-Adminchen


...an welchem Wochenende?



An dem hier, grangrau!
Genauer gesagt in der Nacht vom 14. zum 15. Mai!

An alle:

Gefällt es euch so?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen