Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Lösungen
Gero Offline




Beiträge: 2.743

29.05.2011 21:21
Lösungen des Superscrabble-Rätsels 05/2011 Zitat · Antworten

Die Lösungen der Aufgabe Mai 2011:

Der RD kennt zwei Zweibuchstabenwörter mit P, nämlich PI und PO. Der UD kennt zusätzlich noch PA (kurz für Papa). Man mixe diese, schüttle sie ein wenig und PIPAPO platziert auf C4w ergibt 56 Punkte! PIPAPO ist zwar auch im RD gelistet, doch beim Legen dieses Wortes ergibt sich die Querverbindung PA.

Wordfinder können einem zwar helfen, aus vorhandenen Buchstaben das Optimum zu holen, doch wo sie anzulegen sind, dies verraten sie nicht. Das war die Crux in diesem Rätsel: EXPO ist das Topwort des RD mit 54 Punkten, platziert auf J7s! Die sich hierdurch ergebende Querverbindung EXVOTEN war aber nicht leicht zu erkennen. Damit bezeichnet man keine Beifallsbezeugungen für verflossene Liebschaften, sondern den Plural von Exvoto. Dieser religiöse Begriff steht für Weihgaben und Votivbilder. Wer hat es gefunden?


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz