Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
eine Inselgruppe der ABRISSEN gibt es leider nicht , oder .. ?
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Zitat von Geroeine Inselgruppe der ABRISSEN gibt es leider nicht , oder .. ?
...leider weder bei mir noch bei Google bekannt... Das nächstliegende wäre das Restaurant "Die Insel" in Hamburg-Rissen, ist aber wohl noch nicht abgerissen.
Tipp: Die gesuchte Insel hat eine historische Verknüpfung mit einer deutschen Insel auf dem Brett.
Das ist schwer! Ich erlaube mir mit Blick auf das Superscrabblerätsel Juli die Bemerkung:
was dem einen sein BRR, ist dem anderen sein KRK!
ich kenn diese Insel nicht, allerdings fiel mir vor längerer Zeit dieser doch sehr ungewöhnliche Name in irgendeinem Zusammenhang auf ...
Für Kroaten ist Krk wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich. Wenn ich richtig informiert bin, wird das "r" in den Serbo-Kroatischen Sprachen quasi als Vokal behandelt.
Durch den deutsch-britischen Helgoland-Sansibar-Vertrag vom 1.7.1890 erhielt das Deutsche Reich Helgoland und erkannte dafür die britische "Schutzherrschaft" über Sansibar an.
Sehr interessant auch der Roman von Alfred Andersch "Sansibar oder der letzte Grund" (1957).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.