You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 24 replies
and has been read 1.393 times
 Scrabble-Partien
pages 1 | 2
Guest
Posts:

Mon Jul 11, 2011 12:36 am
#1 Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply


Vorankündigung !!! ;-)




Gero Offline




Posts: 2.613

Mon Jul 11, 2011 7:19 am
das größte Scrabblespiel aller Zeiten Quote · reply

hier folgt eine Aufbereitung dieses Spieles - bitte um etwas Geduld


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Mon Jul 11, 2011 7:34 am
#3 RE: das größte Scrabblespiel aller Zeiten Quote · reply

Ihr habt doch nicht etwa das Spiel beendet? Dreimal in Folge Bingos auf der Bank, und jetzt hätte ich ihn bestimmt auch mal untergebracht ;-)


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Bussinchen Offline




Posts: 2

Mon Jul 11, 2011 12:00 pm
#4 RE: das größte Scrabblespiel aller Zeiten Quote · reply

Doch, Scottylein, du Armer ! Ich habe Schluss gemacht , hatte natürlich unverschämtes Glück , dass ich meinen Abschluss-Bingo noch im proppenvollen Würfel unterbringen konnte, ohne dass unzulässige Querwörter in anderen Dimensionen mir den Zug vereitelten!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 2

Tue Jul 12, 2011 2:52 pm
#5 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Das größte und gigantischste Scrabble-Spiel aller Zeiten

Hier kommt nun endlich der Spielstand des größten und gigantischsten Scrabble-Spiels aller Zeiten!



Fakten:

• Die Mitspieler waren Gero-PC, Bussinchen, Scotty und Petronella.
• Das Spiel wurde am 28.02.2011 um 5:33:04 Uhr gestartet und am 10.07.2011 um 23:48:45 Uhr beendet.
• Die Spieldauer betrug somit ca. vier Monate, wenn man von den zwei Wochen absieht, in denen Gero und Scotty abwesend waren und das Spiel zwangsläufig ruhte.
• Die Partie wurde mit Scrabble3D in der Programmversion 3.1.0 (Patch 23) vom 2011-01-16 gespielt.
• Die Partie wurde in 3D im Asynchronmodus ohne Zeitkontrolle gespielt.
• Es wurden insgesamt 230 Züge gemacht.
• Von allen vier Mitspielern zusammen wurden insgesamt 8354 Punkte erzielt.


• Fürs Buchstabenset galten folgende Einstellungen:

Alternativer deutscher Super-Maxi-Buchstabensatz für 3D-Spiele

Dieser Satz enthält insgesamt 1020 Buchstaben (Spielsteine).


A 60 1
B 20 3
C 20 4
D 35 1
E 150 1
F 20 4
G 30 2
H 40 2
I 55 1
J 10 6
K 20 4
L 30 2
M 40 3
N 85 1
O 30 2
P 20 4
Q 10 10
R 55 1
S 70 1
T 60 1
U 55 1
V 10 6
W 10 3
X 10 8
Y 10 10
Z 15 3
Ä 10 6
Ö 10 8
Ü 10 6


10 Joker

10 Zufallsbuchstaben




-----------------------------------




Endstand des Spiels:

Bussinchen legte in der Endphase des Spiels den Bingo LOHENDES+OS,HE,KARD auf K2γx, erzielte 74 Punkte und beendete damit das Spiel.

Gero-PC gewann das Spiel.

1. Platz: Gero-PC: 2322 Punkte (2324 minus 2 Punkte)
2. Platz: Bussinchen: 2277 Punkte (2184 plus 19 Punkte)
3. Platz: Petronella: 1914 Punkte (1920 minus 6 Punkte)
4. Platz: Scotty: 1841 Punkte (1852 minus 11 Punkte)

Petronella hatte die Buchstaben TAESIE übrig.
Scotty hatte die Buchstaben UEENHNC übrig.
Gero-PC hatte die Buchstaben NE übrig.


-----------------------------------




Ergebnis der Spielanalyse:

Gero-PC: 89.11% (2324/2608), δ=4.46
Bussinchen: 73.17% (2258/3086), δ=4.34
Scotty: 83.57% (1852/2216), δ=3.56
Petronella: 83.62% (1920/2296), δ=3.69




Dauer der Spielanalyse:

Start der Spielanalyse: 11.07.2011 04:40 Uhr
Ende der Spielanalyse: 12.07.2011 13:48 Uhr
Dauer der Spielanalyse: ca. 28 Stunden

Die Spielanalyse lieft im Prinzip nonstop, mit nur kurzen Unterbrechungen zwecks prophylaktischer Zwischenabspeicherung der bereits analysierten Züge. Der Prozessor war ein Intel Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20 GHz. Multithreaded war aktiviert. Nur einmal kam es in der Nacht vom 11. zum 12. Juli irgendwann in der Zeit von ca. 4 Uhr bis ca. 10 Uhr morgens zu Access Violation, weshalb sich die Analyse aufhängte und das ganze Programm mitsamt der Spielanalyse neu gestartet werden musste. Zu Access Violation kam es danach noch einmal, da ich aber am Computer saß, bemerkte ich sofort, dass ich das Programm und die Analyse neu starten musste. Danach verlief die Analyse jedoch reibungslos ohne ungewollte Unterbrechungen.

Ich gehe daher davon aus, dass die Spielanalyse insgesamt ungefähr 28 Stunden gedauert hat.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Attachment:
2011-07-10_Petronella_Scotty_Bussinchen_Gero_gigantischstes3D.zip
Attached pictures:
Das gigantischste Scrabble-Spiel aller Zeiten_Vierer-3D.jpg   Das gigantischste Scrabble-Spiel aller Zeiten.jpg  
Show as slideshow

linhart Offline




Posts: 2.463

Tue Jul 12, 2011 3:47 pm
#6 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Das Wort "gigantisch" ist hier wirklich keine Übertreibung. Mir fehlen die Worte. Ich bewundere die Spieler und insbesondere den Schöpfer Scotty.


Gero Offline




Posts: 2.613

Tue Jul 12, 2011 3:51 pm
#7 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Danke Bussinchen für diese erste Aufarbeitung! Echt klasse!

Ich werde heute oder morgen vom Würfel einige Shots in einer GIF-Animation machen und vom Spiel einen Extrakt für den Blog aufbereiten. Kannst du eventuell noch eruieren, welche Buchstaben der PC für die Zufallsbuchstaben generiert hat?


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Tue Jul 12, 2011 4:01 pm
#8 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Spielzeiten:

Gero-PC: 12:12:48
Bussinchen: 12:43:20
Scotty: 13:35:20
Petronella: 14:59:21

Gelegte Bingos:

Gesamt: 48
Gero-PC: 13
Bussinchen: 15
Scotty: 9
Petronella: 11

Bester Zug:

#17 MARENDE von Gero-PC mit 136 Punkten
(ohne Bingo)
#26 GRÜNDELNDEM von Bussinchen mit 63 Punkten


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Tue Jul 12, 2011 4:04 pm
#9 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Zitat von Gero
Kannst du eventuell noch eruieren, welche Buchstaben der PC für die Zufallsbuchstaben generiert hat?



A,I,D,T,O,X,S,N,I,V,N,D,L,E,T,R,E,R,T,N


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Gero Offline




Posts: 2.613

Tue Jul 12, 2011 4:08 pm
#10 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Danke!!! allerdings sind da die Joker auch dabei ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Tue Jul 12, 2011 4:14 pm
#11 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Zitat von Gero
...allerdings sind da die Joker auch dabei ...

Stimmt, die ersten 10 sind Joker, die letzten Randoms: N,D,L,E,T,R,E,R,T,N. BTW: Wer hat eigentlich ein X als Joker eingesetzt?!


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


Bussinchen Offline




Posts: 2

Tue Jul 12, 2011 9:17 pm
#12 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Irgendwas stimmt hier nicht mit deinen Angaben zu den Zufallsbuchstaben und Jokern, Scotty.

Das X war nämlich kein Joker, sondern ein Zufallsbuchstabe und wurde im 131. Zug von dir selbst gelegt:

Scotty legt LAX+EL,IX,XI auf K12γx und erzielt damit 32 Punkte.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Attached pictures:
Das gigantischste Scrabble-Spiel aller Zeiten_Zug 131_LAX.jpg  
Show as slideshow

Bussinchen Offline




Posts: 2

Tue Jul 12, 2011 9:19 pm
#13 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Alle Züge des größten Scrabble-Spiels aller Zeiten nacheinander:

- bitte von unten nach oben lesen -



Spielende
Bussinchen legt LOHENDES+OS,HE,KARD auf K2γx und erzielt damit 74 Punkte.
Gero-PC gewinnt das Spiel.
Bussinchen: 2184 plus 19 Punkte
Petronella: 1920 minus 6 Punkte
Scotty: 1852 minus 11 Punkte
Gero-PC: 2324 minus 2 Punkte
Petronella hat die Buchstaben TAESIE übrig.
Scotty hat die Buchstaben UEENHNC übrig.
Gero-PC hat die Buchstaben NE übrig.

Gero-PC legt OLEUM+UM auf D1δy und erzielt damit 19 Punkte.
Petronella legt LADEGUT+LAHM,DU auf A6κx und erzielt damit 69 Punkte.
Scotty legt ZET+ÜZ,HE,QUERE,ST auf G9θz und erzielt damit 33 Punkte.
Bussinchen legt KRU+KA,SUCHENDER,WU auf K1ζx und erzielt damit 28 Punkte.
Gero-PC legt NÄHT+NAH auf C12νx und erzielt damit 24 Punkte.
Petronella legt HALLE+GENAUERE auf O1ξz und erzielt damit 19 Punkte.
Scotty legt AN+AS,BEYEN auf B9ιy und erzielt damit 22 Punkte.
Bussinchen legt GENAUER+AH auf H1λy und erzielt damit 61 Punkte.
Gero-PC legt QUER auf C9ηy und erzielt damit 23 Punkte.
Petronella legt NAHT+NÄH,AST,HE,TI auf L5βx und erzielt damit 22 Punkte.
Scotty legt LUS+EL,NU,NU,MYS auf E15ζz und erzielt damit 25 Punkte.
Bussinchen legt RANMÜSSET+PFADEN auf L15νz und erzielt damit 28 Punkte.
Gero-PC legt BEER+OHME,BEYE auf C8λz und erzielt damit 29 Punkte.
Petronella legt PFADE+JE auf G15λy und erzielt damit 18 Punkte.
Scotty legt UMGESCHULT auf N6λz und erzielt damit 24 Punkte.
Bussinchen legt TOP+AT,TÖ,OS,PIN auf A2οz und erzielt damit 27 Punkte.
Gero-PC legt HÄME+MI,ET auf A6ξy und erzielt damit 30 Punkte.
Petronella legt ZIEGE+IXE auf H5νx und erzielt damit 18 Punkte.
Scotty legt FÖNE+IN,EXE auf B15ιz und erzielt damit 26 Punkte.
Bussinchen legt MUSSE+AU,QUAKENDES,RE auf I9οx und erzielt damit 32 Punkte.
Gero-PC legt ADER+IDS,QUAKENDE auf H10οx und erzielt damit 29 Punkte.
Petronella legt ID+QUAKEND auf G11οx und erzielt damit 21 Punkte.
Scotty legt LUS+ÖL,UD,QUERTEST auf N11ζz und erzielt damit 33 Punkte.
Bussinchen legt IX+PI,AI,EX auf O8νz und erzielt damit 41 Punkte.
Gero-PC legt OB+OHM,BEY auf C5κz und erzielt damit 26 Punkte.
Petronella legt AHM+HM,HE,MY auf B6κy und erzielt damit 29 Punkte.
Scotty legt BIN+QI,PAN auf F1αx und erzielt damit 22 Punkte.
Bussinchen legt CREMA+MH,AI auf O4λz und erzielt damit 23 Punkte.
Gero-PC legt QATS+NETT auf D12μy und erzielt damit 30 Punkte.
Petronella legt FANT+ENERGIEN,ET auf A8νy und erzielt damit 18 Punkte.
Scotty legt PEON+PA,NY auf F3γx und erzielt damit 24 Punkte.
Bussinchen legt ÖD+TÖ auf A4θy und erzielt damit 34 Punkte.
Gero-PC legt MELK+POL auf E3μz und erzielt damit 18 Punkte.
Petronella legt DRUNTEN+UR,DÜSE auf A4ξy und erzielt damit 68 Punkte.
Scotty legt UM+UM,MY auf E2ηy und erzielt damit 21 Punkte.
Bussinchen legt TAT+MÜSSET,HINSEHT auf L15εy und erzielt damit 25 Punkte.
Gero-PC legt CES+EI,KYUS auf H10ζz und erzielt damit 24 Punkte.
Petronella legt CURL+KAR auf I6δy und erzielt damit 14 Punkte.
Scotty legt NET+QUAKEN,AMT auf F12οz und erzielt damit 26 Punkte.
Bussinchen legt GEB+QUAKE auf E11οx und erzielt damit 23 Punkte.
Gero-PC legt NYS+TEDDYS auf B7ιy und erzielt damit 27 Punkte.
Petronella legt DUZIS auf A11λy und erzielt damit 7 Punkte.
Scotty legt HINSEH+ST,ÄH auf N15λz und erzielt damit 18 Punkte.
Bussinchen legt HINDI+QI auf O5θz und erzielt damit 17 Punkte.
Gero-PC legt PETUNIE+IM auf O7νz und erzielt damit 63 Punkte.
Petronella legt SPUTEN+VENNS,MEINT auf B6ζy und erzielt damit 30 Punkte.
Scotty legt APSIDEN+DIR auf O7εx und erzielt damit 63 Punkte.
Bussinchen legt TEDDY+NEE auf D7ξz und erzielt damit 17 Punkte.
Gero-PC legt KYU+KA auf H7δx und erzielt damit 20 Punkte.
Petronella legt ERFRUG auf K10βy und erzielt damit 12 Punkte.
Scotty legt SÄG+TUPIS auf M14ζy und erzielt damit 29 Punkte.
Bussinchen legt GURRTEN+NET auf A3μz und erzielt damit 60 Punkte.
Gero-PC legt IX+MI,XI auf F7νy und erzielt damit 38 Punkte.
Petronella legt ANPINN+LA,TI auf O2θz und erzielt damit 14 Punkte.
Scotty legt SCHWER+EH,RE auf F5ηx und erzielt damit 17 Punkte.
Bussinchen legt VERTIEFE auf A5οy und erzielt damit 65 Punkte.
Gero-PC legt TUPI+KÄUET auf M14κz und erzielt damit 20 Punkte.
Petronella legt JOINT+ON auf K8ξx und erzielt damit 14 Punkte.
7 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt.
Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
Bussinchen legt JEDEN+JE auf G9νy und erzielt damit 30 Punkte.
Gero-PC legt ISOMEREM auf E13αy und erzielt damit 63 Punkte.
Petronella legt UMBANDST auf H1εy und erzielt damit 62 Punkte.
Scotty legt KURREN+VERHAUENER,ON auf O4αx und erzielt damit 32 Punkte.
Bussinchen legt ENERGIE+IN,NE auf C1νx und erzielt damit 70 Punkte.
Gero-PC legt NAVI+QI auf B7νx und erzielt damit 20 Punkte.
Petronella legt HAFT+EH,EINSTREUT auf J4ηz und erzielt damit 20 Punkte.
Scotty legt FREAKIGE+AA auf G2μx und erzielt damit 67 Punkte.
Bussinchen legt UNFREIER auf A1μz und erzielt damit 62 Punkte.
Gero-PC legt EY+MY auf C6ιx und erzielt damit 44 Punkte.
Petronella legt MYKOSE+ES,HE auf C7κy und erzielt damit 26 Punkte.
Scotty legt EGO+VERHAUENE auf N7αx und erzielt damit 20 Punkte.
Bussinchen legt NU+ANPASSEN,XU auf M9οy und erzielt damit 21 Punkte.
Gero-PC legt WÄRE+DATIVE auf J11αx und erzielt damit 22 Punkte.
Petronella legt ZWEISAM+AT auf I2κy und erzielt damit 25 Punkte.
Scotty legt UFO+XU auf J6ξz und erzielt damit 20 Punkte.
Bussinchen legt CER+QUERTE auf M10δy und erzielt damit 21 Punkte.
Gero-PC legt QUA+AS auf F14βy und erzielt damit 34 Punkte.
Petronella legt DIREXEN+DÖSENS,EI auf I2ξx und erzielt damit 78 Punkte.
Scotty legt ÄS+ÄH,HÄ,ST auf M5βx und erzielt damit 25 Punkte.
Bussinchen legt JOCHT auf N2βx und erzielt damit 30 Punkte.
Gero-PC legt HEITERST auf O1οx und erzielt damit 80 Punkte.
Petronella legt QUERT auf N5δx und erzielt damit 14 Punkte.
Scotty legt MEIN+MY,EI,EIN,NY auf E2ζx und erzielt damit 35 Punkte.
Bussinchen legt JUNG auf K14λz und erzielt damit 10 Punkte.
Gero-PC legt YEN+NE auf F6βy und erzielt damit 34 Punkte.
Petronella legt LACTATS+EXT auf M7λx und erzielt damit 69 Punkte.
Scotty legt ÖSI+BÖ auf B2οz und erzielt damit 31 Punkte.
Bussinchen legt BLÖD+UL auf L10ζy und erzielt damit 33 Punkte.
Gero-PC legt SUCHENDE+UD,DU auf K2νz und erzielt damit 66 Punkte.
Petronella legt HÜB+ÜB,BI auf I7ζx und erzielt damit 24 Punkte.
Scotty legt GESCHULT auf N6ιz und erzielt damit 74 Punkte.
Bussinchen legt GERONTEN+ON auf D15μz und erzielt damit 63 Punkte.
Gero-PC legt SEM+JODIDS,HARTZENDEM auf B11δz und erzielt damit 32 Punkte.
Petronella legt WITWE+QUOLLT auf J6θy und erzielt damit 27 Punkte.
Scotty legt WOZU+DO auf M7ηx und erzielt damit 18 Punkte.
Bussinchen legt HEMM+LAXE,IM auf K15δz und erzielt damit 25 Punkte.
Gero-PC legt SOLE+MYS,LA,HE,NE auf I8δz und erzielt damit 28 Punkte.
Petronella legt ÄSE+SÄ,QIS,NAGE auf O10νx und erzielt damit 32 Punkte.
Scotty legt LAX+EL,IX,XI auf K12γx und erzielt damit 32 Punkte.
Bussinchen legt GEFREUTE auf B15αy und erzielt damit 66 Punkte.
Gero-PC legt ZIEGE+UZ,EI,NE auf K8αy und erzielt damit 36 Punkte.
Petronella legt VIDEO+OS auf J10ξy und erzielt damit 34 Punkte.
Scotty legt KNABE+NA auf J6βx und erzielt damit 22 Punkte.
Bussinchen legt EXEST+ES auf H15εz und erzielt damit 38 Punkte.
Gero-PC legt REXT auf L8οy und erzielt damit 36 Punkte.
Petronella legt AASIGE+QI,NAG auf N8νx und erzielt damit 22 Punkte.
Scotty legt VERHAUEN auf F7αy und erzielt damit 64 Punkte.
Bussinchen legt ÖSENS+AN auf J2ξy und erzielt damit 58 Punkte.
Gero-PC legt EINSCHIEBE auf A1θy und erzielt damit 48 Punkte.
Petronella legt CUP+TU auf O15γz und erzielt damit 29 Punkte.
Scotty legt FLÜSSE+MOXTE auf I11θz und erzielt damit 30 Punkte.
Bussinchen legt ANPASSE+HOPSENDEN auf M2οx und erzielt damit 72 Punkte.
Gero-PC legt GEHARFT+EX,LÄHMT auf A13ζy und erzielt damit 85 Punkte.
Petronella legt VIVANT auf K14βy und erzielt damit 32 Punkte.
Scotty legt FESTGELD auf N3μz und erzielt damit 63 Punkte.
Bussinchen legt YIN auf F2ζx und erzielt damit 32 Punkte.
Gero-PC legt ANZEIGER auf H15οy und erzielt damit 86 Punkte.
Petronella legt SNIFFS auf I11οz und erzielt damit 12 Punkte.
Scotty legt QI+BI auf B10ξy und erzielt damit 35 Punkte.
Bussinchen legt SAKKO+SI,ES auf J13γy und erzielt damit 28 Punkte.
Gero-PC legt FIZZ+HUF auf C10θx und erzielt damit 18 Punkte.
Petronella legt SCHIEBE auf E1θy und erzielt damit 39 Punkte.
Scotty legt GROSS auf D1μz und erzielt damit 8 Punkte.
Bussinchen legt MÜSSE+GEIZIGEREM auf L15κz und erzielt damit 29 Punkte.
Gero-PC legt DATIV+NET auf J14ζz und erzielt damit 27 Punkte.
Petronella legt KÄUE+GEIZIGERE auf I14κy und erzielt damit 37 Punkte.
Scotty legt WANKE auf G4αy und erzielt damit 10 Punkte.
Bussinchen legt ÖS+ÖD auf A8δz und erzielt damit 34 Punkte.
Gero-PC legt GEHONT+NIXE,ON,NY auf A14εy und erzielt damit 34 Punkte.
Petronella legt QUAK auf A12οy und erzielt damit 26 Punkte.
Scotty legt WEH+ROTBRAUNE auf B15οy und erzielt damit 20 Punkte.
Bussinchen legt GRINDEL+EI auf G3νz und erzielt damit 64 Punkte.
Gero-PC legt FLÖH+EH auf A13γy und erzielt damit 35 Punkte.
Petronella legt OPEN+OB,PO,EY auf D1κy und erzielt damit 30 Punkte.
Scotty legt DÜS+UD,OS auf F1ξx und erzielt damit 25 Punkte.
Bussinchen legt BUKT auf O13θx und erzielt damit 27 Punkte.
Gero-PC legt MIRS+HÖHNENDEM auf I15θz und erzielt damit 25 Punkte.
Petronella legt HOPSENDE auf E3οy und erzielt damit 63 Punkte.
Scotty legt NIX+NÖ auf B14θz und erzielt damit 35 Punkte.
7 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt.
Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
Gero-PC legt KERBT+HE,HALTENDER auf O12λz und erzielt damit 27 Punkte.
Petronella legt HÖHNENDE auf A15θy und erzielt damit 101 Punkte.
Scotty legt ARSCH auf M2γx und erzielt damit 18 Punkte.
Bussinchen legt NERVT+NE auf J12δy und erzielt damit 22 Punkte.
Gero-PC legt UMMAUERN auf H5αx und erzielt damit 36 Punkte.
Petronella legt FOLIA+OB,LÖS auf I1γy und erzielt damit 26 Punkte.
Scotty legt LUX+IX auf C2γx und erzielt damit 20 Punkte.
Bussinchen legt ZANKS+NA auf B14ξy und erzielt damit 22 Punkte.
Bussinchen benutzt den Cambio Secco.
Gero-PC legt GEIZIGER+PI auf L6κx und erzielt damit 67 Punkte.
Petronella legt WASABI auf J3ζx und erzielt damit 10 Punkte.
Scotty legt ROTBRAUN auf C7οx und erzielt damit 61 Punkte.
Bussinchen legt QI+SI auf M9ιy und erzielt damit 23 Punkte.
Gero-PC legt SYPH+HE auf N9κx und erzielt damit 40 Punkte.
Petronella legt FAVUS auf N1ιz und erzielt damit 13 Punkte.
Scotty legt MAUSERST+ST auf A1αx und erzielt damit 85 Punkte.
Bussinchen legt LÄHM+EL,HÄ,HÜ auf G13κz und erzielt damit 47 Punkte.
Gero-PC legt BÜGE+AB auf H12θx und erzielt damit 52 Punkte.
Petronella legt NY+BRAVEN,MY auf D14δy und erzielt damit 37 Punkte.
Scotty legt NY+AN,MY auf H8εz und erzielt damit 46 Punkte.
Bussinchen legt REM+HARTZENDE auf A10βy und erzielt damit 21 Punkte.
Gero-PC legt HIGH+HU auf A7θx und erzielt damit 24 Punkte.
Petronella legt STELL+ÖS auf K1αy und erzielt damit 33 Punkte.
Scotty legt SUIZID+MI auf B10ιz und erzielt damit 18 Punkte.
Bussinchen legt HALTENDE auf G12ιy und erzielt damit 60 Punkte.
Gero-PC legt JODID auf B6δx und erzielt damit 11 Punkte.
Gero-PC benutzt den Cambio Secco.
Petronella legt CRUX auf H12δx und erzielt damit 22 Punkte.
Scotty legt ABLÖSUNGEN auf A1οy und erzielt damit 63 Punkte.
Bussinchen legt MIED+HARTZEND auf B9εz und erzielt damit 17 Punkte.
Gero-PC legt LÖSUNGEN auf C1οy und erzielt damit 75 Punkte.
Petronella legt CUMARIN+AM,HM auf D11νy und erzielt damit 70 Punkte.
Scotty legt MOXT+JAM auf I7γx und erzielt damit 38 Punkte.
Bussinchen legt JA+JE auf G7γy und erzielt damit 26 Punkte.
Gero-PC legt UNKRAUTE+NU auf G13νy und erzielt damit 63 Punkte.
Petronella legt JUL+JA auf B3γy und erzielt damit 16 Punkte.
Scotty legt MONTUR+UD auf O10οx und erzielt damit 32 Punkte.
Bussinchen legt GESTEMMT auf H1οx und erzielt damit 92 Punkte.
Gero-PC legt MÜHSAMEN auf G8ιz und erzielt damit 68 Punkte.
Petronella legt ROJET+TÖ auf B7εz und erzielt damit 20 Punkte.
Petronella benutzt den Cambio Secco.
Scotty legt HASARD+AS auf J14ξy und erzielt damit 24 Punkte.
Bussinchen legt EMPIRIE+BRAVE auf D13δy und erzielt damit 74 Punkte.
Gero-PC legt QATS+NA auf M11νx und erzielt damit 28 Punkte.
Petronella legt ÖSE+BÖ,ÄS auf K1βx und erzielt damit 28 Punkte.
Scotty legt NOXEN+EX auf L12νz und erzielt damit 35 Punkte.
Bussinchen legt CODEX+OH auf F10ζz und erzielt damit 36 Punkte.
Gero-PC legt TÖRNT+NÖ auf A8αy und erzielt damit 48 Punkte.
Petronella legt ÜZE+SCHLUMPTE auf C11αy und erzielt damit 29 Punkte.
Scotty legt HARTZEN+AS auf B2βx und erzielt damit 84 Punkte.
Bussinchen legt EXE+ET auf E10βy und erzielt damit 28 Punkte.
Gero-PC legt BRAV+AM,KA auf D9δx und erzielt damit 31 Punkte.
Petronella legt KOMPAKTEM auf F13κx und erzielt damit 29 Punkte.
Scotty legt SCHLUMPT auf E11ιz und erzielt damit 68 Punkte.
Bussinchen legt BEUTELNDER auf L4ζz und erzielt damit 24 Punkte.
Gero-PC legt QUAL auf M1θy und erzielt damit 42 Punkte.
Petronella legt KUHMISTE auf D11εy und erzielt damit 89 Punkte.
Scotty legt BÄT auf J1βx und erzielt damit 22 Punkte.
Bussinchen legt BOY+PO auf D2κy und erzielt damit 41 Punkte.
Gero-PC legt KÜCHE auf F6ιz und erzielt damit 34 Punkte.
Petronella legt QUOLL auf L1θx und erzielt damit 27 Punkte.
Scotty legt VENN+ET auf B2ζx und erzielt damit 23 Punkte.
Bussinchen legt GONGEST+EI auf B8οy und erzielt damit 85 Punkte.
Gero-PC legt MISCHERS auf F7ξx und erzielt damit 66 Punkte.
Petronella legt SCENE+SPELZ auf K8λx und erzielt damit 35 Punkte.
Scotty legt UMMA+OM auf H1αx und erzielt damit 32 Punkte.
Bussinchen legt GRÜNDELNDEM auf L8θy und erzielt damit 63 Punkte.
Gero-PC legt FAGOTTEN auf E3βy und erzielt damit 63 Punkte.
Petronella legt JAS+AN auf E9λx und erzielt damit 26 Punkte.
Scotty legt CANNA auf F10ξz und erzielt damit 16 Punkte.
Bussinchen legt KOMPAKT auf F7κx und erzielt damit 38 Punkte.
Gero-PC legt TYPUS+PI auf C3ζz und erzielt damit 39 Punkte.
Petronella legt DÜRFT+ÜB auf K3νy und erzielt damit 35 Punkte.
Scotty legt QAT+JAUSNETET auf F2βx und erzielt damit 46 Punkte.
Bussinchen legt BEUTELN+UD auf L4νz und erzielt damit 70 Punkte.
Gero-PC legt MARENDE+KA auf K5εx und erzielt damit 136 Punkte.
Petronella legt EINSTREU auf B4δy und erzielt damit 66 Punkte.
Scotty legt PESEN+AS auf E2λx und erzielt damit 26 Punkte.
Bussinchen legt PELZ+GRÜNDEL auf K8κz und erzielt damit 24 Punkte.
Gero-PC legt YSOPE+ES auf E5εy und erzielt damit 56 Punkte.
Petronella legt JAUSNETE auf F4κz und erzielt damit 63 Punkte.
Scotty legt TADELTE auf D4μz und erzielt damit 16 Punkte.
Bussinchen legt ÜBENS auf J10κz und erzielt damit 48 Punkte.
Gero-PC legt LOUIS auf D4θy und erzielt damit 7 Punkte.
Petronella legt KEHRE+AR auf F6κy und erzielt damit 38 Punkte.
Scotty legt EHE+GRÜNDE auf J8θx und erzielt damit 16 Punkte.
Scotty benutzt den Cambio Secco.
Bussinchen legt HAK+OH auf I6ζy und erzielt damit 18 Punkte.
Gero-PC legt VETO auf I3ηx und erzielt damit 16 Punkte.
Petronella legt ABWINDS auf G5λy und erzielt damit 33 Punkte.
Scotty legt WARST+ÄS auf I5λz und erzielt damit 14 Punkte.
Bussinchen legt GRÜND auf E8θy und erzielt damit 11 Punkte.
Gero-PC legt SÄUEN auf H4θx und erzielt damit 22 Punkte.
Neues Spiel gestartet


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


linhart Offline




Posts: 2.463

Wed Jul 13, 2011 8:10 am
#14 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

Auch diese Liste ist sehr beeindruckend!

Ich habe sie zum Teil durchstudiert, und da ist mir SNIFFS aufgefallen. Das Substantiv SNIFF ist im UD6 enthalten, der UD7 kennt aber nur mehr das Verb SNIFFEN. Auch SNIFFING wurde gestrichen.
Da die gestrichenen Wörter aber in die Freestyle-Kategorie kommen, ist das für euch natürlich kein Problem.


Gero Offline




Posts: 2.613

Wed Jul 13, 2011 8:16 am
#15 RE: Das größte Scrabble-Spiel aller Zeiten Quote · reply

dieses Spiel wurde auf Basis des UD 6 gespielt, die Umstellung auf den UD 7 ist ja noch nicht offiziell vollzogen


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen