Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Tipp des Tages
Gero Offline




Beiträge: 2.676

17.09.2010 22:08
#1 Wortsuche: Woher weiß ich, welche Wörter ich legen darf? Zitat · antworten

Tipp des Tages: die WORTSUCHE

Auf dem Brett liegt ERKLIMMT aus. Ich möchte QUINTEN legen und damit kräftig punkten. Aber darf ich ERKLIMMT zu ERKLIMMTE erweitern ... ?

Grübel Grübel ...

Kein Duden zur Hand? Hilflos? Angst vor einem ungültigem Zug? Verplane ich meine Scrabblezukunft für immer und ewig?

Benutze die Wortsuche!


Zwei Wege führen nach Rom:

Der lange Weg:
in die Menüzeile des Programmes gehen - Spiel anklicken - dann auf Wortsuche gehen

der kurze Weg:
einfach Die STRG-Taste drücken, den Finger auf der Taste lassen und dann noch das W zusätzlich drücken

Hokuspokus:


Das Wortsuche-Fenster erscheint!

einfach in der linken Fensterhälfte ganz oben das gewünschte Wort eingeben:

bleibt der Kasten rot - dann sei dankbar, du wurdest vor einer Pleite bewahrt

wird das Wort gelb markiert angezeigt, dann schau nach, ob du vor dem Spiel die Kategorien des Wörterbuchs richtig gewählt hast - das Wort ist im Wörterbuch vorhanden, aber in einer Kategorie, die im laufenden Spiel nicht zugelassen ist!

alles andere: Das Wort ist gültig!


Die rechte Hälffte ist noch vieeeeeeeeeel interessanter, doch das ist weit mehr als einen eigenen Tipp wert!

Ciao
euer Gero

ach ja, mit dem QUINTEN-Scrabble wird es leider nix werden - nicht weinen!

PS an die Abteilung Programmierung: Vielleicht gibt es bald noch einen dritten Weg: man spendiere der Werkzeugleiste ein ICON LUPE ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen