You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 1 reply
and has been read 174 times
 FAQ und Support
Bussinchen Online




Posts: 2

Wed May 19, 2010 1:04 pm
#1 Vorschlag: Begrüßung und Beratung von Scrabble3D-Neulingen Quote · reply

Zitat von Grangrau
über ReDeLetras

da wird "nur" online Spielen angeboten (kein download des Programms).

...was ich sehr positiv fand:

Man wird gleich von einer "Beraterin" (consultaria) begrüßt, die zum Spiel auffordert und Hilfe anbietet (ayuditas, sehr charmant)). Dann erhält man noch eine (persönlich klingende) bienvenido-email von einem Administrator (Hernán) mit dem Angebot zur Hilfe.

Vielleicht könnte man auch in diesem Forum was Ähnliches einführen mit wahrscheinlich automatisierter Standard-Begrüßung. Mir fällt schon immer auf, dass es viele neue Registrierungen bei uns gibt, die sich aber dann nie wieder melden.

@Bussinchen: Du hast doch sicherlich mit Abstand das größte Kommunikationspotential (ich hasse dieses neue "Z" in diesem Wort), was meinst du dazu?



Hervorragende Idee, Grangrau! Ich bin gern dabei!

Ich hatte mich damals, als ich begann, mich mit den spanischen Belangen zu beschäftigen, auch schon einmal (tatsächlich nur ein einziges Mal) probehalber bei dem spanischen Online-Programm ReDeLetras eingeloggt, war zum damaligen Zeitpunkt mit dem spontanen Chatten auf Spanisch mit der superfreundlichen Consultaria aber total überfordert, zumal ich gar nicht vorhatte zu spielen, sondern mich nur erst einmal unverbindlich umsehen wollte. Ich fand es aber auch bestechend, wie freundlich, zuvorkommend, ja geradezu herzlich man dort empfangen wurde. Dann musste ich aber hier und da herumklicken, um mich zu orientieren, alles auf Spanisch lesen (auch solche Formalitäten, die mit einer später kostenpflichtigen ReDeLetras-Mitgliedschaft zu tun hatten usw.), und dann hatte ich aus Versehen wohl leider irgendwo falsch geklickt und schwupps war ich ausgeloggt. Zu einem Spiel kam es damals gar nicht, geschweige denn, dass ich irgendwelche Digraphen gesehen hätte, nach denen ich eigentlich vorrangig Ausschau gehalten hatte...

Dass ich kommunikativ veranlagt bin, ist nicht abzustreiten.
Vielleicht sogar ein bisschen zu kommunikativ...


Bussinchen Online




Posts: 2

Sun Jul 17, 2011 1:59 pm
#2 RE: Vorschlag: Begrüßung und Beratung von Scrabble3D-Neulingen Quote · reply

Ich habe es mir in der Tat schon seit längerer Zeit angewöhnt, (den allermeisten) Neulingen hier im Forum eine persönliche Begrüßungsmail zu schicken, um sie hier bei uns im Forum und auf dem Scrabble3D-Server willkommen zu heißen und sie zu ermuntern, Fragen zu stellen, falls ihnen die Programmbedienung o. dgl. unklar ist.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen