You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 3 replies
and has been read 190 times
 B
linhart Offline

Thu Jul 21, 2011 3:21 pm
#1 BEL, BEX (Liste der 3-buchstabigen Wörter) Quote · reply

Ich habe jetzt begonnen, die dreibuchstabigen Wörter aufgrund meiner (etwas modifizierten) Spellcheckerliste zu studieren.

Bei den Wörtern mit A bereiten mir die Folgenden etwas Kopfzerbrechen, da ich sie in L/S nicht finden kann:

AIX: Das scheint ein Substantiv zu sein, Genitiv AIGIS.

AME und AMI: Formen von AMUS.

AXO: ein Verb der a-Konjugation.

BEL

BEX

Bussinchen Offline

Thu Jul 21, 2011 3:40 pm
#2 RE: AIX, AMUS, AXO Quote · reply

Die drei Wörter AIX, AMUS, AXO finde ich weder im Lewis & Short Latin Dictionary.pdf (410,576 KB) noch in meinem Langenscheidts Handwörterbuch.
Ich weiß auch nicht, was diese Wörter bedeuten oder in welchem Corpus die vorkommen.

--> Unzulässig?

linhart Offline

Thu Jul 21, 2011 7:32 pm
#3 RE: AIX, AMUS, AXO Quote · reply

Ok, ích bin auch für die Streichung aller Wörter, für die wir keinen Beleg finden können.

Ich werde sie aber nicht wirklich aus der Liste streichen, sondern nur in der Quell-Liste so markieren, dass sie bei der Erzeugung der Wortliste übergangen werden.

Beim Buchstaben B habe ich die folgenden beiden nirgends gefunden: BEL und BEX.

Bussinchen Offline

Fri Jul 22, 2011 7:05 pm
#4 RE: AIX, AMUS, AXO, BEL, BEX --> unzulässig Quote · reply

Zitat von linhart
Ok, ích bin auch für die Streichung aller Wörter, für die wir keinen Beleg finden können.

Ich werde sie aber nicht wirklich aus der Liste streichen, sondern nur in der Quell-Liste so markieren, dass sie bei der Erzeugung der Wortliste übergangen werden.

Beim Buchstaben B habe ich die folgenden beiden nirgends gefunden: BEL und BEX.

Ich gehe mit dir konform. Gute Vorgehensweise!

Da auch ich AIX, AMUS, AXO, BEL, BEX weder im L&S, noch im Word Study Tool, noch im Langenscheidt finde, plädiere ich für AIX, AMUS, AXO, BEL, BEX --> unzulässig.

Analog würde ich auch bei allen anderen Wörtern verfahren, die du in der Spellchecker-Liste findest, die aber nicht im L&S stehen und sich nicht von irgendeiner anderen Form, die einen Lemmaeintrag im L&S hat, ableiten lassen.

BOTRYS  »»
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen