Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks zu Scrabble
Gero Offline




Beiträge: 2.676

31.07.2008 21:43
Variation zum aktuellem Sommerrätsel der Zeit Zitat · antworten
Was wäre, wenn in der achten Runde nicht die Buchstaben U E N L J S I, sondern folgende, ebenfalls noch im Säckchen befindliche Buchstaben auf dem Bänkchen gelandet wären?



Kann man hier mehr Punkte als als mit den mit den tatsächlichen gezogenen Buchstaben erzielen? Schwierig .....

Das bestdotierte Lösungswort ist nicht leicht und hält wie der (übergeordnete)Begriff selbst einen Rekord der besonderen Art - soviel als kleine Hilfe.

Gero

raimondo Offline



Beiträge: 1

04.08.2008 16:11
#2 RE: Variation zum aktuellem Sommerrätsel der Zeit Zitat · antworten

Alle 5 Vokale in einem Wort mit sieben oder 8 Buchstaben? Wie soll denn das gehen? Das ist NIVEAULOS - aber das hat ja schon bereits 9 Buchstaben .... und auf ein kürzeres komme ich (noch) nicht.

Raimondo


Gero Offline




Beiträge: 2.676

04.08.2008 17:35
#3 RE: Variation zum aktuellem Sommerrätsel der Zeit Zitat · antworten

Hi Raimondo,

schön von dir zu hören!

Es gibt kürzere Wörter als NIVEAULOS, wo alle 5 Vokale in jeweils einfacher Ausfertigung vorkommen!

AUTOPSIE hat z.B. nur acht Buchstaben

Gero


gast ( Gast )
Beiträge:

07.02.2009 08:51
#4 RE: Variation zum aktuellem Sommerrätsel der Zeit Zitat · antworten

SEQUOIA (Tanne)


Anglizismen »»
 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen