Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Gültig oder nicht gültig? Die Crux mit den strittigen Wörtern ...
Seiten 1 | 2
linhart Offline




Beiträge: 2.493

26.10.2011 12:25
#16 RE: Die Qual der Wahl: Welcher Duden darf es sein? Zitat · Antworten

Vorrang für Duden: klar. Aber auch bei Strahlkraft widersprechen sich die verschiedenen Dudens. Während man bei Ökopunkten noch sagen kann, sie haben dazugelernt und den Fehler in den neueren Werken ausgebessert, stimmt das bei Strahlkraft nicht, denn auch der neue GWD lässt den Plural zu. Hier würde ich mich lieber an das neueste Druckwerk als an die neueste Internetseite halten, auch wenn es nicht mehr auf Papier gedruckt ist.

Gero Offline




Beiträge: 2.743

26.10.2011 13:15
#17 RE: Die Qual der Wahl: Welcher Duden darf es sein? Zitat · Antworten

Das ist ja interessant - aber gleichzeitig auch ärgerlich , denn im GWD hab ich noch nicht nachgeguckt - den gab es damals ja auch noch nicht!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 16:14
#18 offtopic Zitat · Antworten

Adminchen: Sollten wir diese Diskussion nicht lieber in einem anderen Thread als unter dem Wort KRISELN unter K führen? Ich finde, das, was wir jetzt reden, ist offtopic und lässt sich später nur noch schwer im Forum finden. Ich halte diese Grundsatzdiskussion aber für sehr wichtig und würde sie gern woanders hin verschieben, damit man sie später leichter finden kann.

Am liebsten würde ich einen eigenen Bereich für Grundsatzdiskussionen unter Gültig oder nicht gültig? Die Crux mit den strittigen Wörtern ... einrichten. Eventuell könnte diese Diskussion aber auch nur unter Gültig oder nicht gültig? Die Crux mit den strittigen Wörtern ... im unteren Bereich in einem eigenen Thread geführt werden.

Moderator Gero, was sagst du dazu?

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 17:44
#19 RE: offtopic verschoben Zitat · Antworten

/done

Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz