You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 4 replies
and has been read 290 times
 C
linhart Offline

Fri Nov 04, 2011 4:51 pm
CONIRE Quote · reply

Hier gibt es schon wieder ein Forschungsprojekt:

L&S:

cŏnīre, v. coëo.

cŏ-ĕo, īvi or ii (e. g. coierunt, Caes. B. G. 6, 22:
I. coiere, Lucr. 6, 452; Prop. 3 (4), 24, 18; Ov. M. 4, 83 al.: cŏĭisse, Verg. A. 12, 709: coisse, Prop. 3 (4), 15, 8; Ov. F. 6, 94; Quint. 5, 9, 5; 5, 11, 35; pedants preferred conire to coire, Quint. 1, 6, 17; cf. id. 1, 5, 69, and Lachm. ad Lucr. p. 137), ĭtum, īre, v. a. and n.

Welche Formen von conire sollten wir aufnehmen? Einerseits gibt es eine Grundsatzentscheidung, dass bei Stichwörtern ohne Beugungsformen auch keine in unsere Liste aufgenommen werden, andererseits handelt es sich ja um einen Verweis, und bei einem Verweis übernehme ich normalerweise schon die Beugungsformen des Wortes, auf das verwiesen wird. Wenn ich aber an CONITUS an Stelle von COITUS denke, verliere ich den Mut.

Kannst du feststellen, ob Perfektformen bzw. PPPs mit CON- vorkommen?

Bussinchen Offline

Fri Nov 04, 2011 5:13 pm
#2 RE: CONIRE Quote · reply

Hähähä! Conitus interruptus?! - Noch nie gehört, ey!

Da verlier ich auch den Mut, aber echt!

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline

Fri Nov 04, 2011 5:20 pm
#3 RE: CONIRE Quote · reply

Zitat von linhart
Kannst du feststellen, ob Perfektformen bzw. PPPs mit CON- vorkommen?

Ich denke, ich muss da mal wieder die angegebenen Belegstellen direkt konsultieren:

• Quint. 1, 6, 17; cf. id. 1, 5, 69,
• Lachm. ad Lucr. p. 137

Demnächst in diesem Theater!

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline

Fri Nov 04, 2011 7:05 pm
#4 RE: CONIRE Quote · reply

Tolle Idee, das mit den verschachtelten Spoilern!

Bussinchen Offline

Fri Nov 04, 2011 7:33 pm
#5 RE: CONIRE Quote · reply

Zitat von linhart
Tolle Idee, das mit den verschachtelten Spoilern!

/reimt sich sogar!!!

-->

I OpenSource!

«« ‡ COMMEIO
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen