Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Fragen bei Problemen
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.01.2012 14:51
Hilfe! Ich kann nach dem Legen der Buchstaben meinen Zug nicht bestätigen... Zitat · Antworten

.
Frage von schuetzeweibchen:

Zitat von schuetzeweibchen am 17. Januar 2012 in der Chat-Box
17 Jan 12, 11:32
schuetzeweibchen: Hallo scrabblefreunde, ich bin ganz neu hier und glücklich, ein scrabblespiel für jede tag- und nachtzeit auf meinem computer zu haben. kann aber nach dem legen der buchstaben nicht bestätigen! Hilfe?



Antwort von Gero:

Zitat von Gero am 17. Januar 2012 in der Chat-Box
17 Jan 12, 13:30
Gero: Normalerweise ist die Zugabgabe kein Problem! Spielst du im Lokalmodus (Spiel gegen PC) oder online auf dem Server? Das Icon mit den zwei Köpfen oben links neben dem Scrabbleicon ist die Zugabgabe


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.01.2012 15:08
#2 RE: Hilfe! Ich kann nach dem Legen der Buchstaben meinen Zug nicht bestätigen... Zitat · Antworten

Liebes schuetzeweibchen,

wie Gero schon geschrieben hat, wäre es gut, wenn wir zur Eingrenzung des Fehlers wüssten, ob du auf dem Server eingeloggt warst und dort deinen Zug nicht bestätigen konntest. Auch wir hatten z.B. gestern den Fall, dass wir in einem Netzwerkspiel auf dem Server per Klick auf den dritten Button von links (der mit den zwei Männchen) unseren Zug bestätigen wollten, dass die Zugbestätigung aber nicht an den Server übermittelt wurde. D.h. im Klartext, dass der Button ausgegraut war und die ausgelegten Buchstaben weiterhin knallgelb wie provisorisch ausgelegte Buchstaben angezeigt wurden. Der Zug wurde also nicht angenommen.

Wenn dieser Fall eintritt, dann rate ich dir, mal kurz den Server zu verlassen, dich neu einzuloggen und das besagte Spiel neu zu laden. Wie das geht, steht hier: Netzwerkspielstände abrufen

Meistens funktioniert dann alles wieder. Es kann ab und an schon mal vorkommen, dass sich das Programm irgendwie aufhängt oder dass es zu Netzwerkschwankungen kommt... Manchmal ist die Internet-Verbindung nicht ganz stabil... Das ist aber nichts Schlimmes, und meistens sollte das Neuladen des Spielstands Abhilfe schaffen. Dann ist der Button wieder aktiv, d.h. klickbar, und du solltest deinen Zug bestätigen können.

Gib uns bitte kurz Bescheid, ob das der Fehler war, der bei dir aufgetreten war.

Sollte der genannte Fehler bei dir allerdings während eines Lokalspiels (d.h. nicht eingeloggt auf dem Server) aufgetreten sein, dann würde ich dich bitten, Angaben zur Versions-Nummer des Programms und zu deinem Betriebssystem (Windows, Linux, Mac) zu machen und eventuell auch noch kurz zu beschreiben, unter welchen Bedingungen der Fehler aufgetreten ist. Hoffentlich können wir dann auch etwas dazu sagen und dir weiterhelfen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz