Erfahrungsgemäß bereitet gerade Anfängern das bisweilen sperrige C Schwierigkeiten, wenn es sich nicht mit einem K oder H auf dem Bänkchen bzw. auf des Spielbrett paaren lässt. Wir sprechen hier von einem verwaisten bzw. solitärem C. Die drei- und vierbuchstabigen Wörter wurden hier schon ausführlich behandelt, aber heute gehen wir in die Vollen: Wörter mit einem (bzw. mehreren) solitären C, die sieben oder acht Buchstaben lang sind. Damit sollte das C keine Spaßbremse mehr sein, wenn es um das Legen eines Scrabbles bzw. Bingos geht.
Möge(n) die Macht - pardon - die 50 Punkte mit euch sein!
Zunächst die Wörter auf Basis des Rechtschreibdudens, es sind derer 807!
Aber auch auf Basis des UD sind 189 Treffer zu vermelden. Da sind auch etliche Wörter dabei, die man eigentlich als bekannt voraussetzen darf, wie z.B. die Titel CONTESSA oder VISCONTE. Interessant ist auch des Verb SCREENEN. Besonders gut gefallen hat mir persönlich die Verballhornung CAFETEN - die FETE(N) in der CAFETERIA:
Die Bedeutung zu den meisten Wörtern könnt ihr entweder über die Wortsuche im Programm Scrabble 3D (Menüpunkt Spiel Unterpunkt Wortsuche) aufrufen. Diese Funktion lässt sich auch durch den Tastaturbefehl STRG + W bzw. CTRL + W direkt aufrufen (vielleicht spendiert der Chef ja irgendwann mal ein Icon dafür in der Kopfleiste ...).
Wer zu faul zum Öffnen des Programms ist, kann hier auch den SuperDic-Checker bemühen. Ansonsten wird auf die online-Hilfe auf der Homepage des Dudenverlags verwiesen.
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass man sich solche und ähnliche Listen auch mit dem Programm Zyzzyva leicht selbst zusammenstellen kann, zumindest wenn es nur um den RD geht. (Siehe z.B. http://www.scrabble-forum.de/index.php?p...D=1723#post1723 )
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.