You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 7 replies
and has been read 122 times
 C
Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 13, 2017 10:41 pm
RD 27 - Neues vom C Quote · reply

Anbei meine Ausbeute beim C:

Curlen ist ein vom UD übernommenes Verb und wird in der Praxis bestimmt nützlich sein.
Die Streichungen hielten sich mit

CAMPAGNE
CONTESTE N/S


in Grenzen.


CACHEN=CACHEN - IM CACHE ABLEGEN, GEOCACHING SPIELEN: ICH CACHE HIER KEIN E
CAMIONNEUSE=SPEDITEURIN
CANDIDA=ANTIQUADRUCKSCHRIFT
CANDIDOSE=PILZERKRANKUNG DER SCHLEIMHÄUTE
CANNABINOID=INHALTSSTOFF DES HANFES MIT MEDIZINISCHER WIRKUNG
CARBOXYGRUPPE=EINE FUNKTIONELLE GRUPPE DER CARBONSÄUREN
CARLOFT=APARTMENT IN EINEM GEBÄUDE MIT EIGENEM LIFT FÜR AUTOS
CARRAGEEN=EIN HEILMITTEL AUS GETROCKNETEN ALGEN
CARRAGHEEN=
CHANCENVORTEIL=
CHEMTRAIL=NUR VERSCHWÖRUNGSTHEORIE? CHEMIKALIENHALTIGER KONDENSSTREIFEN AM HIMMEL
CHICA=KLEINES MÄDCHEN
CHILLIG=
CHLORHÜHNCHEN=
CHOREO=KURZ FÜR CHOREOGRAFIE
CHRISTKINDL=WEIHNACHTSGESCHENK
CHROMSTAHL=
CHRONIFIZIERUNG=
CINEPHILIE=HOFFENTLICH BESCHRÄNKT SICH DEINE LIEBE ZUM FILM NICHT AUF PARTYFILME!
CITYLIGHT=
CLEARINGSYSTEM=
CLICKWORKER=
CLICKWORKERIN=
CLOCHE=IN VORNEHMEN RESTAURANTS VERWENDET MAN DIE CLOCHE ALS HAUBE ZUM WARMHALTEN DER SPEISE
CLOUDDIENST=
CLUBSZENE=
COADJUTOR=
COAUTOR=
COAUTORIN=
CODESHARING=
COFERMENTATION=
COMPLIANCE=
CONTAINERN=ICH CONTAINERE
COOLPACK=
COPRODUZENT=
COPRODUZENTIN=
COREGISSEUR=
COREGISSEURIN=
CORTICOTROP=AUF DIE NEBENNIERENRINDE EINWIRKEND
COSHOPPING=
COSUBSTRAT=
COTRAINER=
COTRAINERIN=
COVERSONG=
CRACKEN=CRACKEN: SCHWERÖLE SPALTEN, IN LEICHTÖLE (BENZIN) UMWANDELN
CRACKING=
CRACKUNG=
CRACKVERFAHREN=
CROSSLAUF=
CROSSMEDIA=TRANSPORT VON INHALTEN ÜBER UNTERSCHIEDLICHE MEDIEN
CROSSMEDIAL=
CROWDFUNDING=
CROWDINVESTING=
CROWDSOURCING=
CROWDTESTING=
CULOTTE=DIE CULOTTE IST EINE VON DER FRANZ. ARISTOKRATIE ANNO DAZUMAL GETRAGENE KNIEBUNDHOSE
CURLEN= CURLEN - CURLING SPIELEN: HEUT CURL ICH MIT DIR!
CYBERANGRIFF=
CYBERATTACKE=
CYBERCRIME=
CYBERKRIEG=
CYBERKRIMINELL=
CYBERSPIONAGE=
CYBERSTALKING=

Gero




Dieser Kopfbeitrag #1 hat die URL http://www.scrabble3d.info/t2467f50-RD-Neues-vom-C.html#msg9877892



Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 13, 2017 10:42 pm
#2 RE: RD 27 - Neues vom C Quote · reply


Anbei meine Ausbeute beim C:

Curlen ist ein vom UD übernommenes Verb und wird in der Praxis bestimmt nützlich sein.
Die Streichungen hielten sich mit CAMPAGNE in Grenzen.


CACHEN=CACHEN - IM CACHE ABLEGEN, GEOCACHING SPIELEN: ICH CACHE HIER KEIN E
CAMIONNEUSE=SPEDITEURIN
CANDIDA=ANTIQUADRUCKSCHRIFT
CANDIDOSE=PILZERKRANKUNG DER SCHLEIMHÄUTE
CANNABINOID=INHALTSSTOFF DES HANFES MIT MEDIZINISCHER WIRKUNG
CARBOXYGRUPPE=EINE FUNKTIONELLE GRUPPE DER CARBONSÄUREN
CARLOFT=APARTMENT IN EINEM GEBÄUDE MIT EIGENEM LIFT FÜR AUTOS
CARRAGEEN=EIN HEILMITTEL AUS GETROCKNETEN ALGEN
CARRAGHEEN=
CHANCENVORTEIL=
CHEMTRAIL=NUR VERSCHWÖRUNGSTHEORIE? CHEMIKALIENHALTIGER KONDENSSTREIFEN AM HIMMEL
CHICA=KLEINES MÄDCHEN
CHILLIG=
CHLORHÜHNCHEN=
CHOREO=KURZ FÜR CHOREOGRAFIE
CHRISTKINDL=WEIHNACHTSGESCHENK
CHROMSTAHL=
CHRONIFIZIERUNG=
CINEPHILIE=HOFFENTLICH BESCHRÄNKT SICH DEINE LIEBE ZUM FILM NICHT AUF PARTYFILME!
CITYLIGHT=
CLEARINGSYSTEM=
CLICKWORKER=
CLICKWORKERIN=
CLOCHE=IN VORNEHMEN RESTAURANTS VERWENDET MAN DIE CLOCHE ALS HAUBE ZUM WARMHALTEN DER SPEISE
CLOUDDIENST=
CLUBSZENE=
COADJUTOR=
COAUTOR=
COAUTORIN=
COPRODUZENT=
COPRODUZENTIN=
COREGISSEUR=
COREGISSEURIN=
COTRAINER=
COTRAINERIN=
CODESHARING=
COFERMENTATION=
COMPLIANCE=
CONTAINERN=ICH CONTAINERE
COOLPACK=
CORTICOTROP=AUF DIE NEBENNIERENRINDE EINWIRKEND
COSHOPPING=
COSUBSTRAT=
COVERSONG=
CRACKEN=CRACKEN: SCHWERÖLE SPALTEN, IN LEICHTÖLE (BENZIN) UMWANDELN
CRACKING=
CRACKUNG=
CRACKVERFAHREN=
CROSSLAUF=
CROSSMEDIA=TRANSPORT VON INHALTEN ÜBER UNTERSCHIEDLICHE MEDIEN
CROSSMEDIAL=
CROWDFUNDING=
CROWDINVESTING=
CROWDSOURCING=
CROWDTESTING=
CULOTTE=DIE CULOTTE IST EINE VON DER FRANZ. ARISTOKRATIE ANNO DAZUMAL GETRAGENE KNIEBUNDHOSE
CURLEN= CURLEN - CURLING SPIELEN: HEUT CURL ICH MIT DIR!
CYBERANGRIFF=
CYBERATTACKE=
CYBERCRIME=
CYBERKRIEG=
CYBERKRIMINELL=
CYBERSPIONAGE=
CYBERSTALKING=

Gero



.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Tue Aug 15, 2017 5:56 am
#3 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

COPILOT und COPILOTIN wurden aus der Aufstellung entfernt, dies waren bereits gültige Begriffe des alten RD 26!

Der Irrtum rührte daher, das Copilot im eRD zunächst nur noch mit Co-Pilot(in) aufgeführt wird, allerdings werden die Schreibweisen ohne Bindestrich als Nebenform weiterhin aufgeführt. Im alten RD gab es die Schreibweisen mit Bindestrich noch nicht.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.484

Wed Aug 16, 2017 6:33 am
#4 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

Ich finde es etwas verwirrend, dass hier zwei Listen hintereinander sind. Wäre es nicht besser, den ersten Beitrag zu löschen? (Dort steht z.B. noch COPILOT drin.)


Bussinchen Online




Posts: 17

Wed Aug 16, 2017 10:53 am
#5 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

Admin-Hinweis:

ACHTUNG: Wenn Gero den Kopfbeitrag löscht, dann löscht er damit automatisch den gesamten Thread!

Ich hatte gleich gesehen, dass hier irrtümlicherweise ein Doppelposting vorliegt, hatte aber geglaubt, Gero würde das schon selber merken und berichgtigen.

Gero müsste zuerst das, was im Kopfbeitrag stehen soll, von Beitrag #2 (?) dort hineinkopieren, den so nacheditierten Beitrag #1 neu abspeichern, und danach dann Beitrag #2 (= Dublette) löschen.

Ich mach das nicht, weil ich nicht weiß, was genau im Beitrag #1, dem Kopfbeitrag stehen soll. Das soll Gero selber machen. Er ist Moderator und hat die dafür notwendigen Befugnisse.

(Alternativ ginge auch, einen völlig neuen, korrekten C-Thread anzulegen und diesen gesamten alten Thread hier zu löschen.)

Dieser Offtopic-Admin-Hinweis hier kann dann auch gelöscht werden.


Gero Offline




Posts: 2.650

Wed Aug 16, 2017 9:58 pm
#6 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

auweia, wie es zu dem Doppelposting kommen konnte, das wissen die Götter! Ich hab sicherheitshalber mal nur den Inhalt des ersten Postings gelöscht, bevor der ganze Thread flöten geht. Muss wohl wieder etwas üben ....

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Online




Posts: 17

Thu Aug 17, 2017 3:36 am
#7 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

2. Admin-Hinweis:

Hallo Gero,

nachdem du nun den Inhalt des Kopfbeitrags #1 RD 27 - Neues vom C mit "gelöscht" überschrieben hattest (der Inhalt ist dann aber nicht wirklich unwiederbringlich gelöscht, denn alles ist nach wie vor in der Historik der Revisionen abgespeichert und jederzeit wiederherstellbar), hab ich den Inhalt des Beitrags #2, so wie ich es beschrieben hatte, in den Beitrag #1 hineinkopiert und Beitrag #1 neu abgespeichert. Den Inhalt des Beitrags #2 habe ich daraufhin in einen Spoiler gepackt, damit man noch alles sehen kann. Da es sich nun um eine Dublette handelt, könnte der Beitrag #2 nun auch komplett und definitiv unwiederbringlich gelöscht werden.

Ich hab den Beitrag #2 aber vorsichtshalber noch nicht gelöscht, weil ich dafür zuerst grünes Licht von dir haben will. Du kannst das aber auch selber löschen, Gero. Du bist ja Moderator und hast die dafür notwendigen Befugnisse.

Dieser 2. Offtopic-Admin-Hinweis hier kann nach all den erfolgten Korrekturen auch gelöscht werden.



linhart Offline




Posts: 2.484

Thu Aug 17, 2017 11:38 am
#8 RE: RD 27 - Neues vom C Berichtigung Quote · reply

Es gibt noch Streichungen: den Plural CONTESTE und den Genitiv CONTESTES gibt es nicht mehr. Dadurch fällt natürlich auch CONTESTEN weg.

Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass die Wörter nicht genau in alphabetischer Reihenfolge stehen, z.B. steht CODESHARING nach COTRAINERIN.


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen