You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 17 replies
and has been read 683 times
 R
pages 1 | 2
Gero Offline




Posts: 2.613

Mon Jul 29, 2013 8:43 pm
#16 Streichungen Quote · reply

RESTWÄRMEN
REIBUNGSWÄRMEN

Pl. Wärme nicht mehr statthaft


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.613

Wed Jul 31, 2013 9:46 pm
#17  Anmerkungen zu ROSAE Quote · reply

Gero fragte:
Farbadjektiv LILA im Vergleich zum Farbadjektiv ROSA: es fällt auf, dass bei der umgangssprachlichen Verwendung dieser doch sehr ähnlichen Adjektive nun ein Unterschied gemacht wird: weiterhin "ein rosaes Kleid", nun aber nicht mehr: "ein lilaes Kleid"


die Dudenredaktion antwortete:
Tendenziell ist die Form ohne n wegen der holprigeren Aussprache kaum noch gebräuchlich. Wir wollten sie auch bei „rosa“ tilgen, haben das aber leider vergessen.

Gero meint:
Nun wissen wir mit ziemlicher Sicherheit die erste Streichung im RD 27!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.463

Tue Aug 06, 2013 5:00 pm
#18 RECALL Quote · reply

RECALL ist bereits gültig, war aber in der elektronischen Version des RD25 nicht enthalten.


pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen