Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 H
Gero Offline




Beiträge: 2.747

14.09.2017 06:59
RD 27 - Neues vom H Zitat · Antworten

Anbei meine Ergebnisse zum H. Honk war früher im UD gelistet, wurde aber in der 7. Auflage gestrichen. Nun ist er im RD gelandet.
Hygge ist mein Lieblingswort im neuen RD. Ich kannte es bislang nicht. Erfreulich ist, dass das Verb hosten nun endlich den Weg in den RD geschafft hat. Holi ist interessant, erlaubt es doch eine interessante Erweiterung: HOL mir bitte das I!

Streichungen konnte ich keine ausmachen: HUMMERMAJONÄSE


HABITUÉE=Stammgast
HAFTCREME=
HAFTENTLASSENE=
HAFTORT=STAMMHEIM WAR DER HAFTORT VON ANDREAS BADER
HALBMARATHON=
HALBTAG=
HALBZEITSTAND=
HALLOUMI=halbfester zyprischer Käse
HALSZÄPFCHEN=
HALTEDAUER=
HAMSTERRAD=
HANDBIKE=mit den Armen angetriebenes dreirädriges Fahrrad oder Zusatzgerät für Rollstühle
HÄNDELN=HÄNDELN IST DIE EINGEDEUTSCHTE FORM DES ENGLISCHEN VERBS TO HANDLE: DU HÄNDELST DAS SCHON!
HANDELSFLÄCHE=
HANDELSSTART=
HANDGELÜBDE=
HANDMIXER=
HANDOVER=
HANDSELFER=
HANDYDATEN=
HANDYEMPFANG=
HANDYFOTO=
HANDYSPARTE=
HASHFUNKTION=
HASHTAG=mit Rautezeichen markiertes Schlagwort: #GEROS SUPERDIC!
HASSPREDIGT=
HAUPTRECHT=
HAUSARZTPRAXIS=
HAUSHALTABGABE=
HAUSHALTKRISE=
HAUSHALTPAPIER=
HAUSHALTRECHT=
HAUSHALTSKRISE=
HAUSHALTSRECHT=
HAUSKREDIT=
HAUSNOTRUF=
HAUSPFLEGER=
HAUSPFLEGERIN=
HAUTIG=HAUTIG - MIT HAUT, SEHNEN O. Ä. DURCHSETZT
HEBELPRODUKT=
HEDONISCH=
HEERESFLIEGER=
HEILERZIEHUNG=
HEIMATAUSWEIS=
HEIMATSCHEIN=
HEIMHELFER=
HEIMHELFERIN=
HELFERTEAM=
HELICAL=spiralförmig (Molekülstruktur)
HELIKAL=spiralförmig (Molekülstruktur)
HELMKAMERA=
HERUMEIERN=
HERUMRENNEN=
HERUNTERWÜRGEN=
HEUMILCH=Milch von Tieren, die mit Heu gefüttert werden
HEXAN=HEXAN IST EIN KOHLENWASSERSTOFF U. WESENTL. BESTANDTEIL DES BENZINS
HICKSER=Schluckauf
HILFEBEDÜRFTIG=
HILFSBEDÜRFTIGE=
HIMBEERGEISTEN=Pluralverbot aufgehoben
HINAUSSPEDIER EN=
HINRUNDENSPIEL=
HINZURUFEN=
HIRTENSPIEL=
HISTORIENMALER=
HITZESCHLACHT=
HOCHALLERGEN=
HOCHERFREULICH=
HOCHFEST=
HOCHJAGD=
HOCHSETZEN=
HOCHSTELLTASTE=
HOCHVERZINST=
HODGKINLYMPHOM=bösartiger Tumor des Lymphsystems
HOFSTELLE=
HÖHENFEUERWERK=
HÖHENHOCH=
HÖHENPROFIL=
HÖHENTIEF=
HOLI=hinduistisches Frühlingsfest
HOLIFEST=
HOLODOMOR=Hungersnot in der Ukraine 1932/33
HOMUNCULUS=
HONGKONGDOLLAR=
HONK=DUMMKOPF
HOODIE=OBERTEIL MIT KAPUZE
HÖRFILM=
HÖRSTATION=
HÖRVERLUST=
HÖRVERMÖGEN=
HÖRVERSTEHEN=
HOSTEN=HOSTEN - DIENSTLEISTUNGEN AUF DEM SERVER BEREITSTELLEN
HOSTING=
HOSTINGDIENST=
HOTLIST=jährlich gewählte Liste der zehn besten deutschsprachigen Bücher kleiner Verlage
HUBWAGEN=
HÜFTPROTHESE=
HÜFTSCHMERZ=
HUMANPATHOGEN=
HUMINSTOFF=bestimmte Überreste tierischer oder pflanzlicher Humifikation
HUNDEPENSION=
HUNDESTAFFEL=
HUNDETOILETTE=
HUNDETRAINER=
HUNDETRAINERIN=
HUNDETRAINING=
HUNDEWELPE=
HÜPPE=so nennen Schweizer ihr gerolltes Gepäck
HURTIGRUTE=Postschiffroute entlang der norwegischen Westküste; Plural eine norwegische Reederei
HUTZENABEND=geselliges Zusammensein in der Weihnachtszeit
HYBRIDITÄT=
HYBRIDMODELL=Auto mit Verbrennungs- und Elektromotor
HYDROXYGRUPPE=
HYDROXYLIERUNG=
HYGGE=Gemütlichkeit als (dänisches) Lebensprinzip
HYGGELIG=


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

14.09.2017 09:41
#2 RE: RD 27 - Neues vom H Zitat · Antworten

Diesmal ist mir nur ein Wort aufgefallen: HILFSBEDÜRFTIGE hat erstens 15 Buchstaben, und außerdem steht HILFSBEDÜRFTIG schon im RD26.

Und noch eine Kleinigkeit: HINAUSSPEDIER EN enthält eine Leerstelle.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

16.09.2017 17:11
#3 RE: RD 27 - Neues vom H Zitat · Antworten

Das Leerzeichen wurde bewusst gesetzt, und zwar zwecks Markierung, dass trotz der Länge des Verbs es im SuperDic im Rahmen der Beschränkung auf 14 Buchstaben aufgeführt wird. Beim anderen Fall hab ich falsch gezählt


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

29.11.2017 21:10
#4 RE: RD 27 - Neues vom H Zitat · Antworten

tja, manchmal geht noch nix über die gute alte Handarbeit:

mit HUMMERMAJONÄSE verliert das H seine weiße Weste bei den Streichungen !

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz