Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 L
Gero Offline




Beiträge: 2.743

04.10.2020 09:39
RD 28 - Neues vom L Zitat · Antworten

gelöscht


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.743

04.10.2020 09:45
#2 RE: RD 28 - Neues vom L Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #1
Liebe Freunde des gepflegten Wortspiels,

beim Sichten der L-Wörter im neuen RD kamen mit Lego(-Steinen) alte Kindheitserinnerungen hoch. Ich hab damit gerne gespielt. Leaken hat als Verb den Sprung in den RD geschaft. Jetzt darf nach Herzenslust gehatet, geleakt und gelikt werden. Ist das nicht toll, wie uns der RD Denglis(c)h beibringt?! Der Loop indes hat nur den Sprung als Nomen in den RD geschafft. Noch darf nicht geloopt werden, Geh davon aus, dass die Programmiergilde hier aktiv werden wird und muss!

Merkwürdig ist indes, dass Like im Gegensatz zum Verb liken den Sprung in den RD um eine Auflage verschlafen hat. Umgekehrt hätte ich es zumindest besser nachvollziehen können. Bei Leak / leak ist das zumindest nicht der Fall.

Die E-Mobilität macht sich bei etlichen Komposita mit LADE- bemerkbar.

Erstaunlich ist für mich der mittlerweile beängstigende Einfluss von Influencern auf die deutsche Sprache. Livehacks anstelle von Haushaltstipps ist ... na ja, sagen wir mal etwas strange

Bei den Streichungen hat es das Lappenzelt erwischt. Mein Gott, wie überstehen die jetzt die kalten Polarnächte? Ist es schon so schlimm mit der Klimakrise, dass Zelte obsolet werden?

Viel Spass noch beim Learning der neuen RD-Wörter

Gero



NEUZUGÄNGE

LACHYOGA=
LADEANSCHLUSS=
LADEBOX=
LADELEISTUNG=
LADENCAFE=
LADENETZ=
LADENSTERBEN=
LADEPUNKT=
LADESÄULE=
LADINO= romanische Sprache der Sepharden
LAGERLOGISTIK=
LAGERVERKAUF= kleine Geldquelle im Monopoly: aus Lagerverkäufen erhält man aktuell 50.- M
LAHMACUN= Pizza nach türkischer Art
LANDESKLASSE=
LANDGRABBING=
LANDHAUSSTIL=
LANGWAFFE=
LÄRMKARTE=
LÄRMKARTIERUNG=
LASERBIATHLON=
LASERSCHWERT=
LASTENFAHRRAD=
LASTENRAD=
LASTENTRÄGER=
LASTENTRÄGERIN=
LASTENVELO=
LAUFGRUPPE=
LEAKS=
LEAKEN= allzu Vertrauliches öffentlich machen
LEARNING=
LEBERFASTEN= aufhören zu saufen!
LECITHINE
LEERGÜTER= seltner Plural
LEERZIEHEN= werden die Investoren versuchen, unser Mietshaus leerzuziehen?
LEGEWACHTEL=
LEGO=
LEHRAUSBILDUNG=
LEHRPERSON=
LEIHLADEN= gemeinnütziger Verleih
LEIHRAD=
LEIHROLLER=
LENKUNGSABGABE=
LENKUNGSSTEUER=
LERNKURVE=
LERNPLATTFORM=
LESERFOTOGRAF=
LESERFOTOGRAPH=
LESESCHWÄCHE=
LEUCHTKASTEN=
LEZITHINE
LICHTDUSCHE= Quelle für künstliches Tageslicht
LICHTERBOGEN=
LICHTERHAUS=
LICHTGRENZE= Interpretation der Lichtinstallation als Ereignis im Rahmen der Feiern zum 25. Jahrestag des Mauerfalls
LICHTKUPPEL=
LICHTMIKROSKOP=
LIEBESBETRÜGER=
LIEBESBEWEIS=
LIEFERDROHNE=
LIEFERKETTE=
LIEFERROBOTER=
LIFEHACK= mein Lifehack hierfür: das bedeutet hilfreicher Alltagstipp
LIKERTSKALA= Skala zur Messung persönlicher Einstellungen
LIKES= ich krieg keine Likes
LINEDANCE=
LINKSMOTIVIERT=
LINKSNATIONAL=
LINKSTERRORIST=
LIVEBLOG=
LIVESCHALTE=
LIVETRACKING= das Tracken in Echtzeit
LIZENZFREI=
LIZENZRECHT=
LOCKDOWN= vielerorts ist ein zweiter Lockdown zu beobachten
LÖFFELSPEISE=
LOHNGEFÄLLE=
LOHNGLEICHHEIT=
LOHNLÜCKE=
LOHNRÜCKSTAND=
LOOP= Programmschleife
LÖSCHGRUPPE= Frag deine Feuerwehr!
LOSTIGERN=
LOWBOARD=
LUCIAFEST= volkstümlicher Brauch am 13. Dezember besonders in Schweden und Dänemark



STREICHUNGEN

LANDFLÜCHTIG=
LAPPENZELT=
LEHRJUNGE=
LEHRMÄDCHEN=
LEIBWEHES=
LETTERNGUT=
LIEBWERT=
LUFTPOSTEN=Wegfall durch Streichung Plural von Post bedingt
LUMPENHÄNDLER=



Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz