Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.660 mal aufgerufen
 Scrabble3D auf Persisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

08.01.2011 20:27
#46 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Fragezeichen bei waagerechten Wörtern Zitat · Antworten

Ich finde gerade den anderen Thread nicht, deshalb hier: Bei mir werden sowohl unter W7 als auch unter XP im Dialog "Wort nicht gefunden", im Statusbar und im Spielverlauf die Wörter mit korrekten Zeichen ausgegeben. Da steht kein Fragezeichen mehr. Keine Ahnung, was ihr da treibt ;-)
Die Ausrichtung stimmt jedoch so noch nicht. Nicht nur, dass der Computer falsch rum denkt (das kann ich ihm abgewöhnen), auch viele andere Dinge stimmen nicht (Position, Hint etc.). Ich werde das intern anders regeln und nicht die Daten sondern nur die Anzeige spiegeln.
(-: ...yb dnats esaelP


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

08.01.2011 21:58
#47 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Fragezeichen bei waagerechten Wörtern Zitat · Antworten

@Scotty: Das war bei den Fehlermeldungen im Memberbereich: Fehlermeldungen

Ich verstehe dann nicht, was du gemacht oder nicht gemacht hast, dass bei dir bei den waagerechten Wörtern keine Fragezeichen angezeigt werden.

Oder hast du etwa vergessen, die Funktion Design > Invert reading direction zu aktivieren?

Wenn man da nämlich keinen Haken gesetzt hat, dann werden bei den waagerechten Wörtern (bei mir) auch keine Fragezeichen angezeigt.
Ich hab's eben getestet.


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

08.01.2011 22:23
#48 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Teppichfliegen macht Spaß! Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Nicht nur, dass der Computer falsch rum denkt (das kann ich ihm abgewöhnen), auch viele andere Dinge stimmen nicht (Position, Hint etc.). Ich werde das intern anders regeln und nicht die Daten sondern nur die Anzeige spiegeln.
(-: ...yb dnats esaelP



Scotty, ich merke ganz genau, dass dir das Teppichfliegen jetzt auch Spaß macht! Aber ganz gehörig! ;-)


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.01.2011 16:40
#49 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Teppichfliegen macht noch mehr Spaß mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

!!!etueL Leute!!!

Unser Zauberer ist wieder mal dabei, sich selbst zu übertreffen!!!

yttocS, trahniL!! Die Linksläufigkeit in der v22f vom 09.01.2011 funzt einwandfrei!!!
Überall - egal ob Spielbrett, Nachrichtenfenster oder Spielverlauf! Auch die Angaben zu den Koordinaten stimmen jetzt! Boah!!!!
Geladen hatte ich Linharts neueste Arbeitsversion farsi4.dic und das neu von Linhart auf der Basis des zukünftigen farsi.dic zusammengestellte Buchstabenset.

Guckt es euch an!!! Es ist ein Anblick der Superlative!!!
yttocS, das ist der Wahnsinn!!! Alles ist perfekt!!!

trahniL, du bist super, weil du als morgenländischer Pionier dich um die farsischen Belange kümmerst und das farsi.dic bearbeitest und das Buchstabenset erstellst!
yttocS, du bist super, weil du als abendländischer Visionär die Linksläufigkeit so toll und ohne widerspenstig zu sein implementiert hast!
Und ich - ich bin einfach nur hellauf begeistert!!!

!!!tkefrep tgeiiiiiiiiiiiilf hcippetresreP reD


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Angefügte Bilder:
v22f vom 9 Januar 2011_Nachrichtenfenster.jpg   v22f vom 9 Januar 2011_Spielverlauf.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.01.2011 17:23
#50 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Teppichfliegen macht noch mehr Spaß mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

Und so schön sieht es aus, wenn man einen Joker legen will und den Buchstaben definieren muss, für den der Joker stehen soll!


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Angefügte Bilder:
v22f vom 9 Januar 2011_Joker definieren auf Farsi.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.01.2011 18:17
#51 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Die Farsi-Wortsuche funktioniert auch mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

Leute Leute!

Auch die Wortsuche funktioniert auf Farsi mit dem farsi.dic!!! Cooooooool!!!
Schaut euch den tollen Screenshot an!

In meinem nächsten Posting werde ich euch erklären, was man machen muss, damit man unter einem deutschen (oder schwedischen oder amerikanischen usw. ...) Windows-Betriebssystem Farsi-Buchstaben schreiben kann.

Bis nachher!

/Scrabble3D-lächel-lächel/


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Angefügte Bilder:
Die Farsi-Wortsuche funktioniert ebenfalls.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.01.2011 21:59
#52 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Wie man Farsi unter Windows und Linux aktiviert Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
In meinem nächsten Posting werde ich euch erklären, was man machen muss, damit man unter einem deutschen (oder schwedischen oder amerikanischen usw. ...) Windows-Betriebssystem Farsi-Buchstaben schreiben kann.



Ich habe dafür einen eigenen Thread eingerichtet, da ich dies für zweckmäßiger hielt:
Aktivierung der Tastatur für fremdsprachige und nichtlateinische Schriftsysteme

Die Aktivierung der entsprechenden Tastaturbelegung ist notwendig, damit in Scrabble3D die Text- und Buchstabeneingabe in der Wortsuche funktioniert.
Das Spiel selbst funktioniert aber ohne die vorherige Aktivierung der fremdsprachigen Tastaturbelegung, vorausgesetzt, das Buchstabenset ist für die Sprache mit den nichtlateinischen Schriftzeichen korrekt eingegeben.


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

darkwine Offline



Beiträge: 2

16.01.2011 20:14
#53 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Die Farsi-Wortsuche funktioniert auch mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde Scrabble auf Farsi gern mal probieren, soweit ich aus den Texten hier mitbekommen habe existiert ja ein Buchstabenset und ein Wörterbuch ... wie/wo finde ich das?

Danke

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

16.01.2011 20:25
#54 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Die Farsi-Wortsuche funktioniert auch mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

Einfach die aktuelle Version (Patch 23) installieren. Dann unter Buchstabenset Persisch einstellen, unter Wörterbuch persian.dic auswählen, warten bis es herunter geladen ist und das war's. Ansonsten: http://scrabble.game-server.cc/wiki/index.php/Main_Page


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.01.2011 21:12
#55 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Ein persisches Märchen geht zu Ende... Zitat · Antworten

درود liebe Farsi-Fans !

Die Erzählung unseres wunderschönen persischen Märchens geht heute sanft zu Ende, denn heute ist unser fliegender Teppich dank Linhart und Scotty weich auf morgenländischem Boden gelandet...

In dieser wundersamen 1002. Nacht steuerte der Feuervogel iranischer Legenden unseren edlen, handgeknüpften fliegenden Scrabble3D-Spielteppich über den Kuppeln von Persien sanft von rechts nach links... und im Zauberfenster der Wünsche der Settings erblicken wir nun ein Kaleidoskop wundervoller, nie da gewesener Arabesken...

Das Ende der wunderbaren Erzählung bedeutet aber nicht das Ende, sondern den Anfang einzigartiger Linksflüge, denn Scrabble3D ist der persischen Sprache mächtig - 331.000 Wörter machen das Schweben auf unserem phantastischen, sagenumwobenen Scrabble3D-Teppich auch weiterhin zu einem berauschenden Erlebnis der ganz besonderen Art...

Noch nie hat es im Scrabble-Land eine schönere persische Sage gegeben...
Nun sind es 1002 Nächte...

Scotty und Linhart - ich danke euch!!!

Ich bin noch ganz benommen von diesem einzigartigen Teppichflug mit euch... schaut, wie ich mich fühle -->

Liebe Grüße تحیات von eurem schwindeligen Scrabble3D-Farsinchen-nehcinsraF-D3elbbarcS


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

darkwine Offline



Beiträge: 2

17.01.2011 09:58
#56 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Die Farsi-Wortsuche funktioniert auch mit der v22f vom 9.1.2011 Zitat · Antworten

Danke!

Klappt super!
Wir werden das heute Abend mal ausführlich mit ein paar Spielen in größerer Runde testen.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.01.2011 10:53
#57 RE: فارسی - Farsi - Persisch: Farsi-Scrabblen weltweit einzigartig? Zitat · Antworten

Zitat von darkwine
Danke!

Klappt super!
Wir werden das heute Abend mal ausführlich mit ein paar Spielen in größerer Runde testen.


Klasse! Ich freu mich ganz gewaltig, dass es gleich jemanden gibt, der dieses brandneue Scrabble3D-Feature ausprobieren und nutzen möchte - und noch dazu bei uns im Forum postet!
Erzähl ruhig, wie es dir mit dem Farsi-Scrabblen ergeht! Ich bin doch neugierig!

Aufgrund der Scrabble-Spielregeln, die der schwedischen Variante des Original-Brettspiels beigefügt sind, weiß ich, dass es im kommerziellen Bereich kein Scrabble auf Persisch gibt (siehe den Passus "Olika språkversioner för Scrabble" - Verschiedene Sprachversionen für Scrabble in der beigefügten pdf-Datei). Auch Intensiv-Googeln hat nichts Gegenteiliges ergeben. Insofern ist unser Programm Scrabble3D mit Farsi als Feature schon einzigartig! Wahrscheinlich sogar weltweit einzigartig!


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Dateianlage:
Sid 24 - 25.pdf
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

28.01.2011 01:07
#58 RE: فارسی - Farsi - Persisch Zitat · Antworten

Zitat von Scotty vom 21.01.2010 17:09

Zitat von Linhart vom 21.01.2010 15:26 (= der allererste Beitrag in diesem Thread)
mit deinem Programm auf persisch zu scrabblen

Lol, dann muss ich nur die Option BiDiMode noch einbauen...
Das Buchstabenset würde ich gern in die Standards aufnehmen. Und einen Screenshot eines Spiels muss ich unbedingt online stellen




/done

Vor einem Jahr träumten wir noch davon - heute haben wir, was wir uns damals gewünscht hatten, als Linhart zum ersten Mal mit seinem exotischen Screenshot daherkam...



Der alte Screenshot von damals gehört jetzt aktualisiert. Damit die linksläufige Schreibrichtung auch mit angezeigt wird!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

23.06.2011 17:47
#59 RE: فارسی - Farsi - Persisch Zitat · Antworten

Farsi sollte jetzt (>= Patch 23e) überall richtig angezeigt werden (keine Fragezeichen und die richtig Anzahl * für den Austausch von Buchstaben).


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

31.07.2012 17:19
#60 RE: فارسی - Farsi - Persisch Zitat · Antworten

Ich hege einen frommen Wunsch im Hinblick auf die Perfektionierung der i18n von Scrabble3D...

i18n: Farsinchens Wunsch für linksläufiges Scrabble3D


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz