Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Deutsch
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

07.09.2010 14:24
MacOS Zitat · Antworten

Es gibt zwei Varianten des Programms für Apple Computer, beide unterstützen nur bestimmte Aspekte und sind daher als Test* bezeichnet.
Test-Scrabble3D-darwin.zip enthält das aktuelle Programm, wobei die Funktionalität komplett enthalten ist. Das schließt Multithreading, Netzwerk und OpenGL*) etc. ein. Allerdings werden unter dieser Variante keine "speziellen" Graphikoperationen ausgeführt. Dadurch gibt es keine Anzeige des Fortschritts auf dem Statusbar, keine Ausgabe der aktuell ausgelegten Punkte, keine Symbole zum Spielstatus, keine kursive Schrift in den Menüs der Spieloptionen für Dateien, die erst herunter geladen werden müssten und auch keine Icons in solchen Menüs sowie keine Dragimages.
Die Version Test-Scrabble3D-darwin_Qt4.zip ist für das Qt4 Framework ausgelegt und benötigt dieses um überhaupt gestartet werden zu können. Dort geht fast alles an Graphik (außer Dragimages und ein paar Fehlern bei Pulldownmenüs). Dafür geht hier kein OpenGL, was ein 3D-Spiel schwieriger macht.
Beide Versionen haben den aktuellen Entwicklungsstand (Beta 21).

-------------------------------------------
*) OpenGL = Graphik des 3D-Würfels


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

13.05.2012 19:24
#2 RE: MacOS Zitat · Antworten

Ich habe die MacOS X Versionen aktualisiert. Sowohl die Variante in Carbon als auch Qt sind noch in der Entwicklung und deshalb unter Main_Program / Test zu finden. Aber ich hoffe, bald eine funktionsfähige Version hinzubekommen. Die Qt-Variante hat kaum noch Fehler.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

03.06.2012 13:45
#3 RE: MacOS Zitat · Antworten

Die erste richtige MacOS Version wird gerade hochgeladen. Da der Qt-Framework Teil des Bundles ist, ist das Diskimage relativ groß. Dafür funktioniert mit Qt das meiste. Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings: keine 3D Ansicht (es gibt kein OpenGL), die Dragimages werden fast immer falsch angezeigt (ich finde den Fehler nicht) und einige Umlaute bzw. Sonderzeichen stimmen nicht (die Änderungen sind sehr aufwändig). Apple scheint auch sensibler auf andere Probleme zu reagieren: beim Berechnen von Zügen unter aktiviertem multithreading kam es fast immer zu einem Fehler. Trotz der Fehler denke ich, dass Apple-Benutzer Freude an dem Programm haben können.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

«« Designs
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz