You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 1 reply
and has been read 318 times
 L 2
Gero Offline




Posts: 2.634

Thu Nov 04, 2010 7:35 pm
Die Lösungen zur Lektion 1 Quote · reply

Die Lösungen für die Lektion 1:

1. Mit welchem Shortcut kann ich die Wortsuche aufrufen?
Mit der Tastenkombination <Strg> und <W>

2. Ich möchte das Wort ZICKENTERROR legen – wäre dieses Wort gültig?
Nein, das Wort Zickenterror ist in keiner der Katogorien des Wörterbuchs gelistet

3. Ich möchte EHEBUND legen – ist das Wort legbar und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
EHEBUND ist ein Wort, das nur im Universalduden aufgeführt wird. Wenn du eine Partie spielst, in der nur Wörter des RD gelten sollen, wäre EHEBUND nicht erlaubt zu legen. In einer Partie mit UD-Wortschatz darfst du Ehebund legen. Sollte EHEBUND bei der Wortsuche trotzdem gelb unterlegt angezeigt werden, hast du wohl vergessen, die Kategorie Universalduden in der Multifunktionsbox anzukreuzen!

4. Wie lautet der Hint zu AUSSCHWITZ? (Vorsicht: etwas Humor sollte man für die Beantwortung dieser Frage mitbringen)
MAN FÜRCHTE UND STAUNE: OHNE DEN DOPPELTEN SS-EINSATZ WÄRE DAS WORT ALS NAME UNZULÄSSIG

5. In welcher Kategorie ist die Meditationssilbe OM gelistet?
In der Kategorie Freestyle/RD-Oldies

6. Richtig oder falsch: Ich kann das Fenster der Wortsuche so klein machen, dass man nur noch das x in der Kopfleiste sieht.
Richtig

7. Ich möchte QI legen – wäre es denkbar, dass QI gelb unterlegt angezeigt wird?
Nein, das geht nicht. QI gehört zum Wortschatz des RD und diese Kategorie ist Standard. Die Standardkategorie kann nicht wie der Universalduden oder Freestyle abgewählt werden. Somit ist eine gelbe Unterlegung nicht möglich.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.634

Thu Nov 04, 2010 8:14 pm
#2 RE: Die Lösungen zur Lektion 1 Quote · reply

Zu Frage 6:
Richtig oder falsch: Ich kann das Fenster der Wortsuche so klein machen, dass man nur noch das x in der Kopfleiste sieht.
Richtig


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Lektion 2 »»
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen