Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.591 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

30.09.2011 20:53
#46 Server läuft wieder Zitat · Antworten

30.09.2011: Seit 20:50 Uhr läuft der Server wieder.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.10.2011 23:33
#47 Server down oder Erneuerung der IP-Adresse? Zitat · Antworten

Sonntag, 23.10.2011, 23:30 Uhr:

Ist der Server down oder wird nur gerade die IP-Adresse erneuert?

Wenn Letzteres der Fall ist, dann ist diese Uhrzeit kein besonders günstiger Zeitpunkt.

Es waren gerade 12 Leute auf dem Server, aber es hat uns nicht vom Server geworfen.
Wir stellen nur fest: Züge werden nicht mehr angenommen, Chatten geht nicht mehr.
Und Einloggen von außen geht auch nicht mehr. Es kommt aber auch keine Meldung "timed out".


[EDIT]
Erst jetzt, 23:47 Uhr, wurde das Netzwerk geschlossen, d.h. erst jetzt, 17 Minuten später, flog ich sozusagen vom Server. Bislang wurde ich ja wie eingeloggt angezeigt.
Erneutes Einloggen ist immer noch nicht möglich.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

23.10.2011 23:53
#48 Offenbar doch nur Erneuerung der IP-Adresse zu ungünstigem Zeitpunkt Zitat · Antworten

Sonntag, 23.10.2011, 23:51 Uhr: Der Server läuft wieder.

Offenbar wurde doch nur die IP-Nummer erneuert, was den ca. zwanzigminütigen Serverausfall bedingt hat.

Das Einloggen ist jetzt also wieder möglich, und es sind bereits wieder drei, vier Leute auf den Server zurückgekehrt.

Kommentar:

Der Zeitpunkt für die Erneuerung der IP-Adresse des Servers ist recht ungünstig.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.10.2011 22:42
#49 Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Wir können uns nicht auf dem Server einloggen. Wird etwa die IP-Adresse erneuert?

Gestern war der Serverausfall allerdings ca. 1 Stunde später als heute...

Scotty, kannst du überprüfen, wann die IP-Adresse immer erneuert wird und es zum kurzfristigen Serverausfall kommt?
Am Abend bis Mitternacht ist m.E. kein günstiger Zeitpunkt!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.10.2011 23:32
#50 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder.

---> Siehe mein Posting #1 auf Wenn der Router die IP-Adresse erneuert, schließt sich das Netzwerk für einige Minuten


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

25.10.2011 10:18
#51 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Ich kann da nichts machen, außer den Stecker zu einem günstigeren Zeitpunkt ziehen. Und während dieser Zeiten ist meine Aktivität üblicherweise stark reduziert
Vielleicht kommt ja doch mal ein Hasenfuß und bietet einen richtigen 24/7 an...


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

25.10.2011 23:27
#52 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Der Server ist schon wieder down! Jeden Abend das Gleiche! Und immer zur besten Spielzeit!

Scotty, im Namen von 18 Leuten, die eben auf dem Server waren (heute war echt viel los auf dem Server!) und die es jetzt allesamt vom Server gehauen hat, bitte ich dich inständig, dafür zu sorgen, dass die IP-NUmmer zu einem anderen Zeitpunkt erneuert wird als ausgerechnet zur besten mitteleuropäischen Spielzeit GMT + 1 am Abend bis Mitternacht.


@Scotty: Mach mal das, was ich dir per Mail als kleinen Tipp gegeben habe!

@alle anderen: Geheimnis...!!!


PS:
Hasenpfötchen müssten aber zuverlässig sein, was nicht so ohne Weiteres vorausgesetzt werden kann... Bin da eher skeptisch.
Hasenfuß ward nie mehr gesehen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 00:19
#53 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Jetzt ist es schon eine knappe Stunde her, dass wir alle ratz fatz vom Server gefegt wurden. Das gibt's doch nicht, dass das Erneuern der IP-Adresse so lange dauert. Ich vermute nun doch einen anderen Fehler. Das Einloggen geht immer noch nicht.

Was ist nur los?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 00:42
#54 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Hm, jetzt geht der Server wieder.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

26.10.2011 13:58
#55 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Neustart jetzt 08:45


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 21:42
#56 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Irgendwie ist der Wurm drin. Vor ca. einer Stunde wollte ich mich schon einmal auf dem Server einloggen; da ging das eine ganze Weile lang nicht. Ich wollte schon hier posten, doch dann funktionierte der Server plötzlich wieder, sodass ich mein aufgesetztes Posting doch nicht abspeicherte.

Nun ist es schon wieder so, dass ich vom Server gefegt wurde. Es waren gerade eine ganze Reihe Leute auf dem Server, schätzungsweise 10, die wohl auch alle vom Server flogen, zeitgleich mit mir. Und nun kann man sich nicht mehr einloggen. Aber es kommt auch keine Meldung "timed out". Der Reiter Spielserver bleibt einfach weiß und es passiert nichts... rein gar nichts... man wartet... und wartet...

Was ist nur los mit dem Server? Es kommt einem vor wie ein "Wackelkontakt"... Die IP-Adresse wird doch nicht schon wieder erneuert! Oder ist Stromausfall in Berlin? Oder gibt der Sheeva langsam seinen Geist auf? Ist er etwa altersschwach? Das wäre ja schrecklich...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.10.2011 23:05
#57 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Seit Punkt 23:00 Uhr läuft der Server wieder.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.10.2011 00:34
#58 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Gerade war auch wieder ein Serveraussetzer, der aber zum Glück nicht so lange (vielleicht 5 Minuten oder so) gedauert hat.
Alle Leute wurden vom Server gefegt.

Vielleicht liegen die Serverausfälle ja tatsächlich an Scottys Internet-Provider, der Telekom.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

27.10.2011 08:43
#59 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

das mit der Telekom halte ich gar nicht so abwegig - ich hatte vor ca. 4 Wochen ein ähnliches Problem: immer abends setzte mein Internet aus und ich bin mir sicher, dass dies nicht an meinem PC lag!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

27.10.2011 10:07
#60 RE: Server down zur besten Spielzeit am Abend? Zitat · Antworten

Neustart heute gegen 08:30.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz