Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.829 mal aufgerufen
 Hungarian
Seiten 1 | 2 | 3
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.753

11.05.2011 11:28
#31 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Wäre mit dem Support für Wörterbücher im hunspell-Format in absehbarer Zeit zu rechnen, oder wäre dies nur auf Sicht zu realisieren?

Eher auf eine langfristige Sicht. Es gibt viele Tausend Benutzer, die auf z.B. den Anfechtmodus warten, aber nur abzählbar viele, die eine obskure Sprache benutzen wollen.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.05.2011 11:44
#32 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Es gibt viele Tausend Benutzer, die auf z.B. den Anfechtmodus warten...


Das stimmt wohl. Das Argument ist ok.

Aber: ...die eine (= 1) "obskure" Sprache benutzen wollen... -

ich würde es besser so formulieren:

"... die die eine oder andere kleinere, weltweit gesehen weniger verbreitete Sprache benutzen wollen"


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

11.05.2011 15:04
#33 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat
Dann tust du ein gutes Werk für Open Office



Nicht nur für Open Office, denn wenn die die Fehler korrigieren, dann kommt es auch Scrabble3D zugute, sobald dort das hunspell-Format verwendet werden kann.

Ich fürchte allerdings, dass die hunspell-Liste noch wesentlich mehr Fehler beinhaltet, denn es wäre ja sonst sehr unwahrscheinlich, dass ich so schnell welche finden konnte.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.05.2011 15:25
#34 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat von linhart
... denn es wäre ja sonst sehr unwahrscheinlich, dass ich so schnell welche finden konnte.



Da sprichst du wohl ein wahres Wort!

--------------------------

Aber wie wird es nun an der ungarischen Front konkret weitergehen? Gedenkst du nun, eine ungarische Wörterliste zu generieren, die in absehbarer Zeit als magyar.dic auf Sourceforge.net zum Download angeboten werden kann, oder willst du jetzt doch lieber keine Liste erstellen, wenn Scotty sowieso vorhat, den hunspell-Lesemodus zu implementieren?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.05.2011 02:01
#35 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
...nur abzählbar viele, die eine obskure Sprache benutzen wollen.



Baba und ich haben heute am späten Abend noch geskypt, und sie sagte mir, dass sie ziemlich viele Ungarn kennt, in Ungarn, in Deutschland, in Australien, in Amerika - die alle potentielle 3D-Scrabbler sein könnten, die meisten im Ruhestand, die bestimmt Zeit hätten zum Spielen, wenn denn eines Tages... ja wenn...

Es könnte sein, dass Scrabble3D bei den Magyaren Furore machen wird... es könnte!

Das nur nebenbei. Deshalb die kleine Schrift.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

12.05.2011 06:49
#36 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Ich habe schon vor, in absehbarer Zeit eine ungarische Wörterliste zu erstellen. Wie lange es noch dauert, hängt nur davon ab, wann ich alle nötigen Informationen von Eleonora bekomme. Sie ist sehr kooperativ, weiß aber auch nicht alles und muss daher bei manchen Problemen erst nachfragen.

So eine Wörterliste ist vielleicht auch unabhängig von Scrabble3D interessant, ähnlich wie es ja die deutsche Turnierwortliste ist.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.05.2011 09:26
#37 RE: Unser zukünftiges magyar.dic Zitat · Antworten

Zitat von linhart
1. Ich habe schon vor, in absehbarer Zeit eine ungarische Wörterliste zu erstellen. [...]
2. So eine Wörterliste ist vielleicht auch unabhängig von Scrabble3D interessant, ähnlich wie es ja die deutsche Turnierwortliste ist.



zu 1.: Du bist einfach nur Spitze! Klasse!
zu 2.: Das ist wohl wahr! Hier leistest du im Augenblick auch wieder Pionierarbeit fürs ungarische Scrabble allgemein! Phantastisch!

Wir 3D-Scrabbler und die ungarischen Scrabbler können froh sein, dass wir dich haben!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz