Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Fragen zum Server und Netzwerkspiel
4you Offline



Beiträge: 2

15.11.2010 09:04
#1 Netzwerkspiel auf dem Server Zitat · Antworten

Wir spielen gerne über das Netzwerk.
Ich bin der Server, mein Gegenüber der Client.
Nach ca. 10min wird mein Client regelmäßig von Netzwerkspiel getrennt!
Woran kann das liegen?
Habt ihr einen Tipp?
Gruß
4you

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

15.11.2010 10:41
#2 RE: Netzwerkspiel Zitat · Antworten

Prüft mal die Netzwerkeinstellungen, beide. Normalerweise werden Internetverbindungen nach 10 min geschlossen. Wenn es ein lokales Netz ist, dann vielleicht irgendwelche Stromsparmechanismen? Man könnte versuchen, per "ping " die Verbindung aufrecht zu halten - wenn das Problem dadurch gelöst wird, kann ich solch einen "heartbeat" ins Programm einbauen.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

4you Offline



Beiträge: 2

16.11.2010 08:31
#3 RE: Netzwerkspiel Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Wir spielen über das Internet und haben Beide einen Router.
Sollte ich dort noch etwas speziell konfigurieren?
Oder kann es an der Version liegen:
Server hat Patch Version 22
Client hat Patch Version 21 installiert?
Gruß
4you

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.11.2010 09:10
#4 RE: Netzwerkspiel Zitat · Antworten

@4you:
Es ist aus Kompatibilitätsgründen grundsätzlich besser, wenn alle Mitspieler dieselbe Version benutzen. Updaten ist daher immer ratsam und lässt sich ganz einfach über Einstellungen > Reiter Optionen > links: Auf Aktualisierungen prüfen bewerkstelligen. Ob das allerdings bei dieser Art von Netzwerkspielen, die du beschreibst, und in Bezug auf die Verbindung eine Rolle spielt, kann ich jetzt nicht sagen. So etwas kann unser Scotty besser beurteilen... ;-)

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

16.11.2010 14:41
#5 RE: Netzwerkspiel Zitat · Antworten

Wenn ihr sehr lange für einen Zug braucht, dann kann es sein, dass der Router die Verbindung schließt. Das passiert üblicherweise alle 10min (konfigurierbar im Router). Ihr könnt entweder schneller ziehen oder ab und an chatten oder irgendein Programm im Internet "rummachen" lassen. Oder ihr benutzt den Gameserver (der puffert Spiele, so dass auch nach einem Disconnect weiter gespielt werden kann). Ich kann auch irgendwann mal etwas ins Programm einbauen, damit eine konstante Verbindung gewährleistet ist.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz