Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen & Wünsche
Gero Offline




Beiträge: 2.747

18.05.2010 09:23
#1 Vorschlag: Tipps des Tages einbauen Zitat · Antworten

Viele Programme geben nach dem Programmstart nach dem Zufallsprinzip kleine Hinweise in einem kleinen Meldefenster aus. Wäre das nicht eine Idee für uns?

z.B. nach dem Start:

Austauschen geht, wenn man die Buchstaben mit der rechten Maustaste markiert

mit Strg. und W kann man die Wortsuche aktivieren

Rechtsklick auf einen im Spielfeld abgelegten Buchstaben befördert ihn zurück aufs Bänkchen

etc.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

15.11.2011 08:30
#2 RE: Vorschlag: Tipps des Tages einbauen Zitat · Antworten

darf ich höflichst an vorstehenden Beitrag erinnern?

Ich finde, dass diese Idee von einst auch heute einigen Charme hat. Insobesondere vor dem Hintergrund, dass einige unserer Onlinespieler rechte "Muffel" sind, wenn es sich um das Beschäftigen mit dem Programm handelt ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

15.11.2011 10:15
#3 RE: Vorschlag: Tipps des Tages einbauen Zitat · Antworten

Du darfst auch unhöflich daran erinnern.
Ein Tipp des Tages ist keine FAQ. Nicht, dass ich gegen die Idee wäre, aber vorher muss die Frage der Lokalisierung geklärt werden. Und davor hätte ich gern Apollonius Wünsche erfüllt. Dann gab es gestern noch eine Anfrage aus Mauritius zum Turniermodus...


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

15.11.2011 11:28
#4 RE: Vorschlag: Tipps des Tages einbauen Zitat · Antworten

Keiner drängt dich, Scotty.
Es geht absolut nicht darum, dass das alles schon in der kommenden Patch 26 umgesetzt sein soll. Die Tipps des Tages sind außerdem ein Feature, das wir gut durchdenken müssen. Die Frage lautet: Was wollen wir genau, wie sollen die Tipps des Tages gestaltet sein?

Die Frage kam nur deswegen jetzt neu auf, weil ich in letzter Zeit hier --> Tipp des Tages wieder einige Tipps des Tages verfasst und dir eine private Forumsmail geschickt hatte, um zu hören, was du von der Art hältst, wie ich da schreibe, ob das so in der Art ins Programm übernommen werden könnte.

Nun würde ich gern eine sachliche Diskussion unter pädagogischen Aspekten führen, da ich merke, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind, was ein Tipp des Tages überhaupt ist und was ein Tipp des Tages leisten soll.

Möchtet ihr diese Diskussion hier in diesem Thread führen oder lieber im geschlossenen Memberbereich unter "Features"?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

15.11.2011 14:52
#5 RE: Vorschlag: Tipps des Tages einbauen Zitat · Antworten

belasse die Diskussion bitte hier - Danke!

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz