You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 0 replies
and has been read 240 times
 Leitfaden
Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Jul 30, 2011 10:06 pm
1. Herzlich willkommen bei uns im Scrabble3D-Forum! Quote · reply

Herzlich willkommen bei uns im Scrabble3D-Forum!

Lieber Forums-Neuling,

herzlich willkommen bei uns im Scrabble3D-Forum! Wir freuen uns, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast, wie auch immer du vorgegangen sein magst: Vielleicht hast du ganz einfach nach Scrabble oder Scrabble3D gegoogelt bzw. eine andere Suchmaschine verwendet und uns gefunden, vielleicht hast du im Programm Scrabble3D das Menü Hilfe geöffnet und dort den Menüeintrag Forum öffnen... mit der Verlinkung zu unserem Forum angeklickt, vielleicht hat dir ein Freund oder Bekannter von uns erzählt und dir empfohlen, doch mal bei uns reinzuklicken.

Nun bist du hier gelandet und fühlst dich vielleicht auf den ersten Blick erdrückt von der Fülle der Informationen und der Internationalität unseres Forums. Deshalb möchte ich dir hier eine kleine Handreichung geben, damit du dich besser zurechtfindest. Ich möchte dir die Struktur unseres Forums erklären und dir die einzelnen Forumskategorien mit den verschiedenen Foren und Bereichen vorstellen und kurz umreißen, was dich erwartet, wenn du dort hineinklickst. Vielleicht bist du nur als Gast hier im Scrabble3D-Forum. Gäste haben die vollen Lese- und Schreibrechte in fast dem gesamten Forum; allerdings gibt es in jeder Kategorie auch jeweils ein Forum, das Gästen nicht angezeigt wird, weil dieses den registrierten Mitgliedern vorbehalten ist. Dieser geschlossene Mitgliederbereich wird dir angezeigt, sobald du dich als Mitglied in unserem Forum angemeldet hast und eingeloggt bist. Da der passwortgeschützte Mitgliederbereich den Mitgliedern erst nach dem Einloggen sichtbar ist, ist dieser Bereich auch nicht ergoogelbar. Registrierte und eingeloggte Mitglieder können von anderen Forumsmitgliedern forumsinterne Mails erhalten und haben ihrerseits die Möglichkeit, Mails an andere Forumsmitglieder zu schicken. Hat man eine neue Mail erhalten, dann sieht man ganz oben links neben den Forumsmenüs einen kleinen blinkenden Briefumschlag . Wenn du darauf klickst, kommst du direkt zu deinem Posteingang.

Wenn du oben im Forumsmenü auf FAQ klickst, erhältst du weitere praktische Tipps, z.B. wie du deine eigenen Beiträge formatieren kannst und was sonst noch zu beachten ist. Die meisten angesprochenen Punkte sollten aber selbstverständlich sein, weil diese den üblichen Konventionen für den Gebrauch von Internetforen entsprechen. Ansonsten verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf den Thread Allgemeines zum Forum.

Wir vom Scrabble3D-Team hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlst und keine Hemmungen hast, hier auch zu posten. Wir freuen uns über alle Beiträge!



Herzlichst,
Bussinchen



Fortsetzung: Bitte hier weiterlesen --> 2. Die Forumskategorien: Das Scrabble3D-Forum ist international


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen