You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 17 replies
and has been read 889 times
 Fehlermeldungen & Wünsche
pages 1 | 2
Dahlanderschüler ( Guest )
Posts:

Fri Oct 14, 2011 10:59 am
Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Wir haben jetzt Deutsch mit Bussinchen, unsere Deutschlehrerin. Wir haben Scrabble3D auf Deutsch diskutiert. Eine mitschülerin hat ein Scrabble App in ihrem iPhone. Das Bussinchen war da ganz crazy, als sie hörte, dass Emma ein konkurrenz Scrabble hat. Sehr viele Leute in Schweden spielen zurzeit dieses Online-Spiel. Wir auch. Das Bussinchen findet, dass Scrabble3D auch eine Smartphone-Spiel werden soll. Wir finden es toll, dass man in 3D spielen kann.

Lieber Scotty, kannst du bitte eine Scrabble3D-app für Smartphones kompilieren? Das wäre schön!

Liebe Grüße von Lisa, Emma und Adrian.


Gero Offline




Posts: 2.613

Fri Oct 14, 2011 12:58 pm
#2 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.598

Fri Oct 14, 2011 2:08 pm
#3 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Hallo Dahlander! Wenn es so einfach ginge, würde ich das gern machen. Aber Smartphones haben als Betriebssystem Symbian, iPhoneOS oder Android (und andere). Bei einem reinen Linux (Nokia N900 z.B.) ist es kein Problem, aber alle anderen OS sind nicht ganz so einfach zu bedienen. Für Android kann ich vielleicht irgendwann etwas erstellen, aber bei iPhone weigere ich wegen deren Unternehmenspolitik. Wenn Apple 85% Gewinn macht, und einen Großteil davon über die Apps-Plattform bei denen man immer zahlen muss, möchte ich das nicht unterstützen.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Dahlanderschüler ( Guest )
Posts:

Fri Oct 14, 2011 3:26 pm
#4 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Scotty
aber bei iPhone weigere ich wegen deren Unternehmenspolitik. Wenn Apple 85% Gewinn macht, und einen Großteil davon über die Apps-Plattform bei denen man immer zahlen muss, möchte ich das nicht unterstützen.



Was meinst du eigentlich?

Meinst du, dass du gratis programmierst und kompilierst, während Apple Geld daran verdient?

Das Smartphone-App, das wir benützen, heißt Wordfeud.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.598

Fri Oct 14, 2011 4:24 pm
#5 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Dahlanderschüler
Meinst du, dass du gratis programmierst und kompilierst, während Apple Geld daran verdient?

Genau das meine ich. Die 85% Gewinn bedeuten, dass von 100€ nur 15€ einen realen Gegenwert haben. Und das gefällt mir nicht. Außerdem gilt, was du sagst: Wenn ein Apple-Developer ein Programm im App-Store einstellt, muss er sich registrieren (kostenpflichtig soweit ich weiß) und für die App Geld verlangen (kostenlos geht glaube ich nicht so einfach). Von dem Gewinn streicht Apple dann einige Prozente ein, ohne irgendetwas dafür zu tun, außer die Plattform bereitzustellen.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Bussinchen Offline




Posts: 2

Fri Oct 14, 2011 4:30 pm
#6 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Na, da lob ich mir Sourceforge.net! (= Da gefällt mir die Politik von Sourceforge.net schon viel besser.)


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Gero Offline




Posts: 2.613

Fri Oct 14, 2011 5:30 pm
#7 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Meine Begeisterung für Smartphones hält sich sehr in Grenzen. Ich kann Scotty gut verstehen.

Erst vor zwei Tagen las ich in unserer Bankzeitung einen Artikel, in dem auf das Smartphone als Sicherheitsrisiko hingewiesen wurde. Offensichtlich ist es für den ungeübten User gar nicht so einfach, das automatische Verbinden mit dem Internet zu unterbinden. Oft können daraus Kosten entstehen, die sehr schnell hohe Beträge erreichen können. Auch ist die Vertraulichkeit von persönlichen Daten nicht gewahrt, da die Sicherheitsstandards unter Fachleuten als zu niedrig gelten.

Bei uns in der Arbeit wird daher vom IPhone abgeraten, stattdessen wäre ein Blackberry die bessere Wahl.

Grüße nach Schweden von Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


akerbeltzalba Offline




Posts: 142

Sat Oct 15, 2011 2:41 am
#8 RE: Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Ja da muss ich auch zustimmen. Wir haben auch relativ oft Anfragen wegen Gälischer Sachen, die Leute gerne auf iPhones haben, aber das sind solche Halsabschneider, das ist unglaublich und deswegen machen wir es auch nicht, z.B. mit unserem Gälischen Wörterbuch.


Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Jun 29, 2013 1:36 pm
#9 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Scotty
[abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones



Leute, ihr lebt in gewisser Weise doch hinter dem Mond...

Noch nie was von Smartphones und Tablets gehört?!

Es gibt ja kaum noch Leute, außer mir, die immer noch kein Smartphone besitzen.
Es gibt ja kaum noch Leute, außer mir, die immer noch kein Tablet besitzen.


Aus aktuellem Anlass, auf den ich hier nicht weiter eingehen werde, schiebe ich dieses Thema mithilfe dieses meines Postings einfach mal wieder hoch!

Scrabble3D hat definitiv den Anschluss an die derzeitige explodierende Entwicklung auf dem Elektronikmarkt verloren.


/push


@Scotty: Welche Betriebssysteme/Hardware "beherrscht" dein Cross-Compiler heute? Ist auch heute immer noch kein Android dabei?!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook


Gero Offline




Posts: 2.613

Sat Jun 29, 2013 2:23 pm
#10 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Mittlerweile habe ich meine Meinung zu Smartphone & Co grundlegend geändert. Da geht kein Weg mehr dran vorbei. Es werden harte Zeiten für Windows bzw. Microsoft anbrechen.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Jun 29, 2013 2:56 pm
#11 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #10
Mittlerweile habe ich meine Meinung zu Smartphone & Co grundlegend geändert. Da geht kein Weg mehr dran vorbei. Es werden harte Zeiten für Windows bzw. Microsoft anbrechen.

Richtig!

Es ist - und das ist nichts als meine persönliche Meinung - fatal, wenn Scrabble3D der technischen Entwicklung nicht schleunigst folgt. Scrabble3D hat ja den technischen Anschluss bereits verpasst.
Siehe
Scrabble fürs Handy?
7/11/2011: Lista elettronica delle parole italiane venduta per un'applicazione online di Scrabble
Scrabble3D und verschiedene Betriebssysteme (2)

Für Scrabble3D ist es sehr bedauerlich, dass mein bereits am 24. Februar 2009 (!) geposteter Vorschlag ignoriert wurde.
Inzwischen gibt es ja schon mehrere scrabble-artige Apps für Smartphones (z.B. und insbesondere Wordfeud), sodass an einer Scrabble3D-App vielleicht gar kein direkter Bedarf mehr besteht.
Die Konkurrenz scheint mir an Scrabble3D - leider - vorbeigezogen zu sein.


Siehe übrigens auch - dies ist nur ein Beispiel von vielen - Chromebook
Da es sich hier um eine Linux-Distribution handelt, dürfte dies unserem Scotty wenn nicht gefallen, so doch in ideologischer Hinsicht zumindest nicht widerstreben.


Ich weiß aus meinem Bekanntschaftkreis, dass auch die Tablets ganz stark im Vormarsch sind.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.598

Sat Jun 29, 2013 3:46 pm
#12 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Bussinchen im Beitrag #9
@Scotty: Welche Betriebssysteme/Hardware "beherrscht" dein Cross-Compiler heute? Ist auch heute immer noch kein Android dabei?!
Es gibt zwar die Möglichkeit, für Android und wohl auch iOS zu kompilieren, aber das ist wohl recht kompliziert und wahrscheinlich stark fehlerbehaftet. Ich habe es bisher nicht versucht. Außerdem müsste das Bedienkonzept an mobile Geräte angepasst werden. Ich glaube nicht, dass ich das alles in absehbarer Zeit bewältigen kann - hauptsächlich aus Mangel an Zeit.
Außerdem teile ich die Euphorie für Mobilgeräte nicht in dem Ausmaß (was nicht bedeutet, dass ich mir ein klassisches Scrabble-Spiel auf einem Tablet-PC nicht vorstellen kann).


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Jun 29, 2013 4:07 pm
#13 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #12
Ich glaube nicht, dass ich das alles in absehbarer Zeit bewältigen kann - hauptsächlich aus Mangel an Zeit.

Zeitmangel ist - leider - ein triftiges Argument.


Zitat von Scotty im Beitrag #12
Außerdem teile ich die Euphorie für Mobilgeräte nicht in dem Ausmaß (was nicht bedeutet, dass ich mir ein klassisches Scrabble-Spiel auf einem Tablet-PC nicht vorstellen kann).

Was unsereins davon halten mag, ist irrelevant. Fakt ist, dass all diese mobilen Kleingeräte extrem stark im Vormarsch sind (nur halt beim altmodischen Bussinchen noch nicht). Das ist doch die Realität, vor der wir uns nicht verschließen können.


Zitat von Scotty im Beitrag #12
Es gibt zwar die Möglichkeit, für Android und wohl auch iOS zu kompilieren, aber das ist wohl recht kompliziert und wahrscheinlich stark fehlerbehaftet.

Spekulieren kann man natürlich, aber frag bei Gelegenheit doch lieber mal konkret in deinem Lazarus-Forum nach, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kompilieren für beispielsweise Android gesammelt hat, und wenn ja, wie diese Erfahrungen zu beurteilen sind. (Ich habe deine Aktivitäten im Lazarus-Forum in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig verfolgt.) Poste dann hier ruhig den Link zu dieser Lazarus-Diskussion. Das zu verfolgen würde mich jedenfalls interessieren.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook


Bussinchen Offline




Posts: 2

Tue Sep 24, 2013 7:56 pm
#14 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply

Das bis gestern noch altmodisch hinter dem Mond lebende, seit heute jedoch mit modernster mobiler Technologie ausgerüstete Bussinchen ist jetzt im Besitz eines Samsung-Smartphones mit OS Android sowie eines Tablet-Computers von Samsung ebenfalls mit dem OS Android.

Bussinchen wollte dies nur zum Besten geben, obwohl es mehr oder weniger offtopic ist, wenn sie im Scrabble3D-Forum damit "angibt", was sie sich für tolle, mobile Geräte gekauft hat...


Bussinchen Offline




Posts: 2

Fri Sep 27, 2013 3:18 am
#15 RE: [abgelehnt] Scrabble3D für Smartphones Quote · reply



Blühende Phantasie - reines Wunschdenken

Fotomontagen

Smartlet Samsung Galaxy Mega (Android) mit Scrabble3D-App










Samsung Galaxy Mega (Android) mit Scrabble3D und geladenem 38. Latein-Rätsel von Linhart







Bussinchens eigene Fotos und Screenshots
Lizenz: Creative Commons


In der Phantasie sieht es jedenfalls toll aus.



pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen