You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 22 replies
and has been read 8.656 times
 Tipps und Tricks zu Scrabble
pages 1 | 2
linhart Offline




Posts: 2.463

Sun Jun 07, 2009 7:55 am
#16 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Quote · reply

Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass man das jemals anlegen kann: KTENOIDSCHUPPE fehlt im Superdic! (14 Buchstaben)
(Wikipedia schreibt übrigens CTENOIDSCHUPPE. Wäre auch nicht schlecht, vor allem wenn es das CTENOID oder KTENOID auch ohne SCHUPPE gäbe.)


Gero Offline




Posts: 2.613

Sun Jun 07, 2009 8:58 am
#17 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Quote · reply

In Antwort auf:
KTENOIDSCHUPPE fehlt im Superdic


Mein lieber Hans, das ist etwas hart formuliert. Derzeit ist noch nicht einmal die Erfassung der 12-buchstabigen Wörter abgeschlossen (wird aber der Fall mit der Fassung 2.0 sein, die zudem auch alle 13-buchstabige Wörter ohne Beugungen enthalten wird) In der 1.5-Fassung ist dies bereits für die Buchstaben A-L bereits umgesetzt.

Die Verben allerdings finden und fanden bevorzugte Behandlung, hier werden und wurden auch die 13-und 14-buchstabigen Wörter bereits aufgenommen.

Gero


Bussinchen Offline




Posts: 9

Sun Jun 07, 2009 3:44 pm
#18 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Quote · reply
Gero! Schreib die lustige 14-buchstabige Ktenoidschuppe ruhig schon jetzt ins Dic - es ist doch ein gar zu schönes Wort - durchaus auf dem Niveau von Volapük und Myxödem, hihi
- und dann gleich noch den 15-buchstabigen Plural Ktenoidschuppen dazu - dieser kleine Vorausgriff in deiner ansonsten höchst systematischen Vorgehensweise bei der Bearbeitung deines Dic sei dir gestattet!

debrecen Offline



Posts: 693

Sat Jun 20, 2009 10:32 pm
#19 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Quote · reply

Hallo Gero!

Was hälst Du von der Konsonantengruppe THR?

Eine kleine Gruppe, aus der mir am besten THRIPS,E,EN gefallen hat.

Gruß

Debrecen


Gero Offline




Posts: 2.613

Sat Jun 20, 2009 11:48 pm
#20 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Quote · reply

In Antwort auf:
Was hältst Du von der Konsonantengruppe THR?


Viel! Werde es noch ergänzen!

Gero

Ich will meine Smileys wieder haben!


Gero Offline




Posts: 2.613

Sun Jun 21, 2009 1:56 pm
#21 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Quote · reply

Schande über mich!

Ich hab die Wörter mit Fj- versiebt! Da erwartet mich noch einiges an Schimpfe von Bussinchen ....

Gero


debrecen Offline



Posts: 693

Sat Jan 15, 2011 10:29 pm
#22 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Quote · reply

Schtetl neben Stetl

Die Konsonantenverbindung Sch + t kommt im Deutschen nur in diesem Wort vor. Außerdem ist es ein Scrabble!


Bussinchen Offline




Posts: 9

Sat Jan 15, 2011 10:59 pm
#23 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Quote · reply

Zitat von debrecen
Schtetl neben Stetl

Die Konsonantenverbindung Sch + t kommt im Deutschen nur in diesem Wort vor. Außerdem ist es ein Scrabble!



JIDD. - KLEINERE, OSTEUROP. STADT MIT JÜDISCHER BEVÖLKERUNG

(Zitat aus Geros SuperDic)


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


pages 1 | 2
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen