Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 8.809 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks zu Scrabble
Seiten 1 | 2
linhart Offline




Beiträge: 2.493

07.06.2009 07:55
#16 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Zitat · antworten

Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass man das jemals anlegen kann: KTENOIDSCHUPPE fehlt im Superdic! (14 Buchstaben)
(Wikipedia schreibt übrigens CTENOIDSCHUPPE. Wäre auch nicht schlecht, vor allem wenn es das CTENOID oder KTENOID auch ohne SCHUPPE gäbe.)


Gero Offline




Beiträge: 2.676

07.06.2009 08:58
#17 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Zitat · antworten

In Antwort auf:
KTENOIDSCHUPPE fehlt im Superdic


Mein lieber Hans, das ist etwas hart formuliert. Derzeit ist noch nicht einmal die Erfassung der 12-buchstabigen Wörter abgeschlossen (wird aber der Fall mit der Fassung 2.0 sein, die zudem auch alle 13-buchstabige Wörter ohne Beugungen enthalten wird) In der 1.5-Fassung ist dies bereits für die Buchstaben A-L bereits umgesetzt.

Die Verben allerdings finden und fanden bevorzugte Behandlung, hier werden und wurden auch die 13-und 14-buchstabigen Wörter bereits aufgenommen.

Gero


Bussinchen Online




Beiträge: 23

07.06.2009 15:44
#18 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Zitat · antworten
Gero! Schreib die lustige 14-buchstabige Ktenoidschuppe ruhig schon jetzt ins Dic - es ist doch ein gar zu schönes Wort - durchaus auf dem Niveau von Volapük und Myxödem, hihi
- und dann gleich noch den 15-buchstabigen Plural Ktenoidschuppen dazu - dieser kleine Vorausgriff in deiner ansonsten höchst systematischen Vorgehensweise bei der Bearbeitung deines Dic sei dir gestattet!

debrecen Offline



Beiträge: 693

20.06.2009 22:32
#19 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Zitat · antworten

Hallo Gero!

Was hälst Du von der Konsonantengruppe THR?

Eine kleine Gruppe, aus der mir am besten THRIPS,E,EN gefallen hat.

Gruß

Debrecen


Gero Offline




Beiträge: 2.676

20.06.2009 23:48
#20 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! Addendum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was hältst Du von der Konsonantengruppe THR?


Viel! Werde es noch ergänzen!

Gero

Ich will meine Smileys wieder haben!


Gero Offline




Beiträge: 2.676

21.06.2009 13:56
#21 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Zitat · antworten

Schande über mich!

Ich hab die Wörter mit Fj- versiebt! Da erwartet mich noch einiges an Schimpfe von Bussinchen ....

Gero


debrecen Offline



Beiträge: 693

15.01.2011 22:29
#22 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Zitat · antworten

Schtetl neben Stetl

Die Konsonantenverbindung Sch + t kommt im Deutschen nur in diesem Wort vor. Außerdem ist es ein Scrabble!


Bussinchen Online




Beiträge: 23

15.01.2011 22:59
#23 RE: Special: aller Anfang ist .... merkwürdig! noch´n Addendum Zitat · antworten

Zitat von debrecen
Schtetl neben Stetl

Die Konsonantenverbindung Sch + t kommt im Deutschen nur in diesem Wort vor. Außerdem ist es ein Scrabble!



JIDD. - KLEINERE, OSTEUROP. STADT MIT JÜDISCHER BEVÖLKERUNG

(Zitat aus Geros SuperDic)


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen