You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 41 replies
and has been read 934 times
 Unterhaltsames, Grüße und Wünsche
pages 1 | 2 | 3
linhart Offline




Posts: 2.463

Thu Dec 22, 2011 7:02 pm
#31 RE: 22. Dezember: Webseiten nachträglich verbessert Quote · reply

Danke, jetzt habe ich auch den Link zur Werbung für Superdic und Duden gefunden. Aber auf die Frage "Was ist ein DEPPTEST?" habe ich keine Antwort gefunden.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Thu Dec 22, 2011 7:58 pm
#32 RE: 22. Dezember: DEPPTEST Quote · reply

Lol, DEPPEN ist ein Verb...


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


linhart Offline




Posts: 2.463

Thu Dec 22, 2011 8:14 pm
#33 RE: 22. Dezember: DEPPTEST Quote · reply

DEPPEN ist also tatsächlich ein Verb. Aber der Superdic-Checker kennt es leider nicht.
(Es steht weder im R- noch im U-Duden, nur im Großen Duden findet man es.)


Bussinchen Online




Posts: 2

Thu Dec 22, 2011 8:35 pm
#34 RE: 22. Dezember: DEPPTEST Quote · reply

Vielleicht sollte sich Gero mal dazu äußern.
Ich finde DEPPTEST auch nicht in der Wortsuche von Scrabble3D.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Gero Offline




Posts: 2.613

Thu Dec 22, 2011 10:59 pm
#35 RE: 22. Dezember: DEPPTEST Quote · reply

oh Schreck: das Verb deppen hab ich noch in der Warteschleife für Freestyle stehen - und ich dachte fest, ich hätte es schon ins Dic integriert!

na ja, dann halt beim nächsten Update ... sorry!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.463

Sat Dec 24, 2011 11:25 am
#36 24. Dezember Quote · reply

Für den 24. Dezember gibt es anscheinend kein Fensterl mehr, zumindest habe ich keines gefunden.

Vielen Dank, Bussinchen, für diesen schönen und originellen Adventkalender!

Ich wünsche dir und allen Forums-Leuten ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.


Bussinchen Online




Posts: 2

Sat Dec 24, 2011 12:19 pm
#37 RE: 24. Dezember Quote · reply

Doch, Linhärtchen!
Der 24. Dezember ist leider erst sehr spät, d.h. erst heute früh fertig geworden!

Immer schön suchen mit dem Mauszeiger! Und überleg doch mal: Wer kommt heute zu den braven Kindern und den braven Scrabblern? Und was hat er dabei??
Na also!!!

Wenn's immer noch nicht schnackelt im Oberstübchen ( ), dann guck einfach mal im Fuß des Forums in die Chat-Box!

Na los: Dann mal KLICK! Auf geht's!

Dir und deiner Familie auch alles Liebe und Gute nach Salzburg!
Frohes Fest und schöne Feiertage!

-lichst, Bussinchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


linhart Offline




Posts: 2.463

Sat Dec 24, 2011 3:39 pm
#38 RE: 24. Dezember Quote · reply

Danke! Auf die Idee mit dem Sack wäre ich wirklich nicht gekommen.

Obwohl ich schon weiß, dass Scrabble3D sehr oft heruntergeladen wird, hat mich die Statistik sehr beeindruckt, besonders natürlich die das französische Scrabble betreffenden Zahlen.


Bussinchen Online




Posts: 2

Sat Dec 24, 2011 3:43 pm
#39 RE: 24. Dezember Quote · reply

Zitat von linhart
Obwohl ich schon weiß, dass Scrabble3D sehr oft heruntergeladen wird, hat mich die Statistik sehr beeindruckt, besonders natürlich die das französische Scrabble betreffenden Zahlen.


Ich freu mich auch ganz wahnsinnig über die Downloads der Franzosen und bin auch ein ganz klein bisschen stolz darauf - ist die französische Menüsprache in Form der Datei french.lang doch mein bescheidener Beitrag zu Scrabble3D... ;-)

I love Scrabble3D!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Online




Posts: 2

Mon Dec 26, 2011 6:40 pm
#40 Scrabble3D-Adventskalender 2011 - Überblick und Links Quote · reply

Scrabble3D-Adventskalender 2011

Überblick und Verlinkungen zu den einzelnen Tagen (1. - 24. Dezember)



Der Adventskalender mit den 24 klickbaren "Türchen"


1. Dezember: Download von Bitmaps für weihnachtliche Bonusfelder in Scrabble3D

2. Dezember: Drive home and play Scrabble3D --> Musikvideo Chris Rea: "Driving home for Christmas"

3. Dezember: Video: Giant Scrabble (Riesiges Wandscrabble)

4. Dezember: Video: Cerebral Stimulation and Challenge - Superscrabble!

5. Dezember: Video: Old Style Scrabble (Intense Scrabble Game - 1920' style)

6. Dezember: Nikolaustag --> Video: Loriot - Advent (makaberes Weihnachtsgedicht)

7. Dezember: Video: 27-facher französischer Bingo: HYPOTHEQUERIONS - 1130 Punkte

8. Dezember: Video: Scrabble-Kacheln fürs Badezimmer

9. Dezember: Rezept für Nascherei: Scrabble3D Crispies

10. Dezember: Scrabble-Schmuck für Menschen und Weihnachtsbäumchen --> Bilder und Verlinkung zum flickr-Fotoalbum des italienischen Scrabble-Verbands FIGS

11. Dezember: Video: Death by Scrabble (makabere Kurzgeschichte von Charles Fish)

12. Dezember: Verzerrte Screenshots von Scrabble3D und Video: Geek Scrabble

13. Dezember: Santa Lucia --> Video: Luciakonzert aus der Kungsholms Kirche in Stockholm, Schweden

14. Dezember: Video: Gebäude im Scrabble-Wahn (L'immeuble délire)

15. Dezember: Scrabble3D liebt 2D-Ansicht in 3D --> Video: Hologramme von Scrabble-Spielsteinen

16. Dezember: Google Maps: Zweimal Scrabble in Westvirginia und Virginia, USA

17. Dezember: Scrabble-Maniküre --> Video: Scrabble Nail Art

18. Dezember: Bastelanleitung für riesiges Outdoor Scrabble und Video: Extreme Scrabble

19. Dezember: Surreale Scrabble3D-Krippe und Video: Digital Nativity

20. Dezember: Video: Vintage Scrabble - Made in China?

21. Dezember: Scrabble3D, eine runde Sache (verzerrter Screenshot von Scrabble3D), und Video: CRAZIEST (Kurzgeschichte von Liz Dubelman)

22. Dezember: Zwei Videos auf Deutsch und Französisch: Sequenz aus Loriots Film "Ödipussi" und "Le WQT".
Und da man in den Videos sieht, dass ohne gutes Wörterbuch beim Scrabblen gar nichts geht, Hinweis aufs Update von Geros deutsch.dic

23. Dezember: Video: Scrabble With Grandma

24. Dezember: Scrabble3D ist international: Die bunte Welt des Scrabble3D-Servers - United Colors of the Scrabble3D Server.
Mehrere Videos von der Heimat des Weihnachtsmanns in Rovaniemi, Finnland.
Der leibhaftige Santa Claus ist auf dem Scrabble3D-Server eingeloggt, spielt dort mit Scrabble3D und wünscht uns allen Frohe Weihnachten in vielen Sprachen!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


mixy Offline




Posts: 110

Sun Dec 11, 2011 9:35 am
Adventskalender von Bussinchen Quote · reply

Sehr schön, vielen Dank nach Schweden!
Schon seit Tagen wollte ich dazu einen Beitrag erstellen, heut hab ich´s geschafft. Mit einer Tasse Kaffee im Bett habe ich heute morgen die Story "Death by Scrabble" genossen.
Dann habe ich, angeregt durch die verlinkten Filme, auch selbst noch etwas gegoogelt, und dabei einen wiedergefunden, dessen Idee ich einmal umsetzen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=9ZXGoL89vbE&feature=related
Ob es schon irgendwo in Deutschland auch so ein "Outsidescrabbleboard" gibt?
Ich möchte es einmal an einer Schule oder in einem Ort verwirklicht sehen !

Ganz lieben Dank auch für all die anderen adventlichen Scrabbleüberraschungen !


Bussinchen Online




Posts: 2

Sun Dec 18, 2011 3:12 pm
#42 RE: Adventskalender von Bussinchen Quote · reply

Ich habe eben mixys Beitrag reaktiviert!

Mixys Beitrag vom 11. Dezember war insofern unpassend, als sie nichtsahnend meinem Adventskalender vorgegriffen hatte und den Überraschungseffekt des 18. Dezember vereitelt hätte, wenn ich ihren Beitrag nicht kurzerhand "gelöscht" hätte. Ich stand mit mixy jedoch in Mailkontakt und sie hatte volles Verständnis für mein "allmächtiges" Admin-Vorgehen...




[Beitrag aus gegebenem Anlass AUSNAHMSWEISE (!) vom Adminchen gelöscht]

Liebe Leserinnen und Leser,
bitte stellt keine Fragen zu meiner "Lösch"-Aktion. mixy ist per E-Mail informiert, und ich bin mir 100%ig sicher, dass sie Verständnis dafür hat, dass ich ihren Beitrag editiert habe. Ihr Beitrag ist zwar im Moment nicht lesbar, er ist im Admin-Bereich in der History aber immer noch vorhanden und kann zu gegebenem Zeitpunkt von unserem Admin-Boss Scotty oder von mir, dem Forums-Co-Adminchen, wiederhergestellt werden. Es gibt also keinen Anlass zu Besorgnis. Und von diktatorischer Zensur kann auch keine Rede sein. Bitte habt Verständnis. Es handelt sich um eine "Ausnahmesituation"... ;-)
Herzlichst, euer Adminchen


pages 1 | 2 | 3
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen