You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 41 replies
and has been read 974 times
 Unterhaltsames, Grüße und Wünsche
pages 1 | 2 | 3
Gero Offline




Posts: 2.613

Tue Nov 29, 2011 6:41 am
#1 ja ist denn schon Weihnachten? Quote · reply

ja ist denn schon Weihnachten?

schön, das kleine Packerl! Klasse Idee!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.463

Tue Nov 29, 2011 6:58 am
#2 RE: ja ist denn schon Weihnachten? Quote · reply

Das ist aber eine wirklich nette Weihnachtsüberraschung!

Ich habe heute Nacht schon geträumt, dass alles weiß ist, wenn ich munter werde. Natürlich gibt es draußen keine Spur davon. Aber auf dem Scrabble-Adventkalender schneit es! Wie schön!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.600

Thu Dec 08, 2011 5:50 pm
#3 RE: ja ist denn schon Weihnachten? Quote · reply

Die SBML 8054 will ich euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Attachment:
SBML 8054.pdf

linhart Offline




Posts: 2.463

Thu Dec 08, 2011 7:04 pm
#4 RE: ja ist denn schon Weihnachten? Quote · reply

Bisher habe ich gar nicht gewusst, dass es Dienstweihnachtsbäume gibt.
Aber ob es auch Dienstweihnachtsscrabbles gibt?


Bussinchen Offline




Posts: 9

Thu Dec 08, 2011 9:02 pm
#5 RE: ja ist denn schon Weihnachten? Quote · reply

Zitat von linhart
Aber ob es auch Dienstweihnachtsscrabbles gibt?


Na klar gibt's das!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


linhart Offline




Posts: 2.463

Mon Dec 12, 2011 7:57 am
#6 12. Dezember Quote · reply

Das heutige Bild ist anscheinend durch Inversion an einem Kreis entstanden. Das ist eine Transformation, die (nicht nur) Mathematiker schon lange fasziniert, siehe z.B.:

http://xahlee.org/SpecialPlaneCurves_dir.../inversion.html

(Auch nach unten scrollen!)


Gero Offline




Posts: 2.613

Mon Dec 12, 2011 8:18 am
#7 RE: 12. Dezember Quote · reply

toll gemacht!

jeden Tag eine neue Überraschung - da will ich nicht außen vor bleiben ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 9

Mon Dec 12, 2011 8:24 am
#8 RE: 12. Dezember Quote · reply

Mit dem freien, OpenSource-Programm Gimp gemacht!

Man kann da echt tolle Sachen machen...

Durch den Adventskalender lerne ich momentan viele, für mich neue Funktionen in Gimp kennen, und die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten...

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP.

A propos:
Ich habe mich mittlerweile auch schon längst zum Geek entwickelt. Bzw. zur Geekin.
Zur Scrabble3D-Giekin sowieso. 100%.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 9

Mon Dec 12, 2011 9:36 am
#9 RE: 12. Dezember Quote · reply

Zitat von linhart
Das heutige Bild ist anscheinend durch Inversion an einem Kreis entstanden. Das ist eine Transformation, die (nicht nur) Mathematiker schon lange fasziniert, siehe z.B.:

http://xahlee.org/SpecialPlaneCurves_dir.../inversion.html

(Auch nach unten scrollen!)



Hi Linhart!

Freut mich, dass dir als Mathematiker und Spezialist auf dem Gebiet der Geometrie meine Adventskalenderseite vom 12. Dezember gefällt. Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet dieses Bild dich zu einem Kommentar veranlasst! Die von dir angegebene Webseite werde ich mir heute Abend mal ein bisschen genauer angucken.

Lieben Gruß an dich und alle anderen Mathematiker, Geeks, Nerds und... ...Scrabbler
von eurem "Advents-Adminchen"


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


linhart Offline




Posts: 2.463

Mon Dec 12, 2011 11:11 am
#10 RE: 12. Dezember Quote · reply

Bei der Inversion an einem Kreis wird alles, was sich außerhalb der Kreises befindet, in sein Inneres abgebildet und umgekehrt. (Siehe z.B. das beiliegende Bild).

Um das Studenten nahezubringen, wird oft der folgende alte Mathematikerwitz erzählt:

Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Ganz einfach: Er setzt sich in einen kreisförmigen Käfig und wendet dann Inversion an diesem Kreis an. Wenn vorher irgendwo ein Löwe außerhalb des Käfigs war, dann ist er nachher drinnen, und der Mathematiker ist wieder draußen.

Attachment:
SchachbrettInversion.pdf

Bussinchen Offline




Posts: 9

Tue Dec 13, 2011 7:44 am
#11 RE: 12. Dezember - Geometrie Quote · reply

Meinem lieben Linhart will ich das nicht zusätzlich noch wellig verzerrte Bild der invertierten Scrabble3D.Echse nicht vorenthalten.
Das Bild mit der "reinen" Inversion der Echse als Vorstufe des wellig verzerrten Bildes im Adventskalender hatte ich nämlich auch abgespeichert - was also eine gute Idee war.
Links ist dieses Bild extra für dich zum Anschauen, Genießen und Downloaden, lieber Linhart!
Rechts ist das wellig verzerrte Inversions-Bild unserer vom vielen Glühwein beschwipsten Geek-Echse!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Attached pictures:
GeekVerzerrtGerade.jpg   GeekVerzerrtWellig.jpg  
Show as slideshow

linhart Offline




Posts: 2.463

Tue Dec 13, 2011 8:58 am
#12 RE: 12. Dezember - Geometrie Quote · reply

Danke! Wirklich ein Genuss, dieses Bild.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.600

Tue Dec 13, 2011 9:02 am
#13 RE: 12. Dezember - Geometrie Quote · reply

Zitat von Bussinchen
...Rechts ist das wellig verzerrte Inversions-Bild...


Hoffentlich werdet ihr so etwas nicht von mir wollen. Andererseits, was gibt es denn als Steigerung von 3D? :-)


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Bussinchen Offline




Posts: 9

Tue Dec 13, 2011 10:58 am
#14 Statement Quote · reply

Zitat von Scotty
Andererseits, was gibt es denn als Steigerung von 3D? :-)


Nicht viel - höchstens 4D, Scotty!!!

Wann fixt du uns 4D?!




Hört mal alle her, Leute!

Scottys Echse ist für mich das phantastischste Programm, das es gibt - alle Kategorien! Es ist nicht nur so, dass man hervorragend mit ihr scrabblen kann - nein, die Echse lässt sich in jeglicher Hinsicht ganz toll bespielen! Man kann so wahnsinnig viel Schönes mit ihr anstellen...

Fotogen ist sie doch, unsere Hübsche! Wer kann das Gegenteil behaupten? Sie hat wirklich das Zeug zum Model! Wunderbar screenshotten kann man sie, in allen möglichen Outfits, Zuständen, Farben und Formen! Und weil sie so hübsch und so begabt ist, kann man sie auch gleich als Youtube-Fernseh-Moderatorin engagieren, wie wir zurzeit im Adventskalender sehen. Das macht sie ganz toll, unsere Süße! Sie kann im Informationsfenster alle möglichen Informationen weitergeben, nicht nur so banale Dinge wie gelegte Züge und Chats auf dem Server, wie ihr bisher vielleicht immer dachtet!

Und mir verhilft sie dazu, meine rudimentären html-Kenntnisse umzusetzen und zu vertiefen! Die liebe Echse macht's mir möglich, denn ohne sie hätte ich momentan gar keine Veranlassung, irgendetwas per html ins Internet zu setzen. Ich habe mithilfe der Advents-Echse neue html-Tags kennengelernt, z.B. den < map >-Tag, der es ermöglicht, bestimmte Bildbereiche wie etwa die Bonusfelder als Adventskalendertürchen interaktiv, d.h. klickbar zu machen. Ich habe gelernt, wie ich zuwege gehen muss, um die Youtube-Videos in die Screenshots von unserer bildhübschen Echse einzubetten. Ich glaube aber, der Echse gefällt es, ein bisschen im Mittelpunkt zu stehen! Sie genießt es, jeden Tag von euch angeschaut und bewundert zu werden! Und sie freut sich, euch jeden Tag eine kleine Freude zu machen!

Ich bespiele die Echse also nicht nur in scrabbliger Hinsicht. Ich spiele viel mit ihr auf meine Weise...

Die Scrabble3D.Echse ist also weitaus mehr als nur irgendeines von vielen (durchschnittlichen) Programmen, die keinerlei Gefühle in mir auslösen. Die Scrabble3D.Echse ist für mich einfach das Programm der Herzen... Sie gibt uns so viel und deshalb verdient sie ihrerseits ebenfalls ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit!

Und die geben wir ihr gerne! Linhart paukt z.B. auf ganz vorbildliche Weise Latein mit ihr, damit sie irgendwann ihr Latinum besteht; mithilfe von Geros unermüdlichem Einsatz erweitert sie ständig ihren schon heute enormen deutschen Wortschatz; mit Akerbeltzalbas und Kscannes Unterstützung hat sie mittlerweile ausgefallene Sprachen wie Gälisch und Irisch gelernt... Und mit Pappa Scottys Hilfe wird sie mit der Zeit immer hübscher, immer kompetenter! Wenn das mal keine Liebe ist, die wir ihr geben...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 9

Wed Dec 14, 2011 3:08 pm
#15 Nachtrag zum 13. Dezember im Scrabble3D-Adventskalender Quote · reply

Nachtrag zum 13. Dezember im Scrabble3D-Adventskalender

Vielleicht interessiert es euch ein bisschen - so war die Luciafeier bei uns am Dahlandergymnasium in Säter (Schweden), wo ich Deutsch und Französisch unterrichte:

http://dahlander.wordpress.com/2011/12/1...2011-dahlander/#

Viele der Schülerinnen und Schüler, die ihr auf den Fotos umd im Video seht, habe ich im Unterricht.
Auch die Lucia geht bei mir in Französisch!

Bildhübsch, unsere diesjährige Dahlander-Lucia!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


pages 1 | 2 | 3
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen