Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Fragen zum Programm
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

19.02.2012 14:04
Testversion 26b vom 2012-02-18: Info in der Titelleiste der 3D-Ansicht Zitat · Antworten

Lieber Scotty,

sei doch mal so lieb und erkläre uns, wie wir in der Testversion v26b vom 2012-02-18 die Info, die in der grünen Titelleiste der 3D-Ansicht angezeigt wird, zu deuten haben.

Bei mir steht dort zurzeit:
2 fps (manchmal auch 3 fps, das pendelt immer hin und her), 126 tex, 5,91 MB

Dass es sich bei fps um "frames per second" handelt, ist mir klar. Aber was ist mit "tex" gemeint? Texturen? Wenn ja, was ist dann genau mit diesen Texturen gemeint? Und was besagen die angezeigten Werte im Hinblick auf meine CPU-Auslastung?

Welche Werte sind denn als gut, welche als schlecht einzustufen?
Was bzw. wie viel kann welche Hardware verkraften?

Sei unser Lehrer und erklär das bitte mal!

Herzlichst,
Bussinchen





.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

19.02.2012 19:59
#2 RE: Testversion 26b vom 2012-02-18: Info in der Titelleiste der 3D-Ansicht Zitat · Antworten

Das sind Debuginformationen, die ich nur herauszunehmen vergessen habe.
tex = Anzahl Texturen, MB = Speicher für Texturen


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

19.02.2012 20:42
#3 RE: Testversion 26b vom 2012-02-18: Info in der Titelleiste der 3D-Ansicht Zitat · Antworten

Ich hätte mich schon gefreut, wenn du das ein bisschen genauer erklärt hättest.
Mich interessiert das doch.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz