Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 De programmate ludoque Scrabble3D
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gero Offline




Beiträge: 2.747

17.07.2012 06:31
#31 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

also mir als Laie gefiele a.) (die Wölfin) am besten - doch die Auflösung ist - zumindest hier - echt sch ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.07.2012 08:14
#32 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Oh, danke Gero, dass du hier deine Meinung postest!

Was die Auflösung anbelangt, so kann ich dir sagen, dass das mit der extremen Verkleinerung zu tun hat. Die gesamte Grafik besteht aus 16 x 11 Pixeln, das sind gerade mal 176 Bildpunkte, mehr nicht... Das ist die Crux... Ich wüsste nicht, wie man die Wölfin schärfer machen könnte...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.09.2012 22:26
#33 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Ave Scottie!

Könntest du in die nächste Testversion nicht einmal die Kapitolinische Wölfin reinkompilieren, damit man mal sehen kann, wie die Lupa in vivo aussieht?

Vale!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

20.12.2012 20:10
#34 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Hier auf dieser Webseite z.B. --> http://ancientrome.ru/ius/library/codex/theod/liber01.htm --> wird die Wölfin - - als Favicon verwendet (Codex Theodosianus).

Vielleicht ist diese Wölfin in der Größe 16 x 11 Pixel etwas schärfer als die bisherige.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

25.12.2012 23:02
#35 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

eudict.com verwendet auch die Kapitolinische Wölfin (auf rotem Grund).

Beispiel:
http://www.eudict.com/?lang=lateng&word=potissimum


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

05.04.2013 13:38
#36 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Mon Offline



Beiträge: 12

05.04.2013 23:34
#37 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Leider erst heute habe ich diesen Flaggen-Thread gelesen und bin dann wohl im falschen Thema gelandet. Ich will versuchen, die Kapitolinische Wölfin auf 16x11px zu setzen und hier einzubinden.

Mon Offline



Beiträge: 12

06.04.2013 19:44
#38 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Wölfin mit gelbem Hintergrund, 2 verschiedene Modelle, jeweils 16x11px

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

06.04.2013 19:57
#39 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Sehr schön, Mon! Die rechte Wölfin ist ja superdeutlich - man erkennt trotz des 16x11 Miniformats sogar die Zitzen, an denen einst Romulus und Remus saugten...

1A! Die rechte Wölfin gefällt mir sehr gut!!!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

06.04.2013 20:39
#40 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten


Und nochmal das Ganze mit ganz leicht abschattiertem Hintergrund und 1 Pixel nach unten versetzter Wölfin: (16x11 px)


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Mon Offline



Beiträge: 12

06.04.2013 23:44
#41 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Freut mich, dass sie Dir gefällt Mir gefiel die rechte auch besser, weil sie klarer zu erkennen ist. Den Hintergrund hatte ich gelb gefärbt, um das Flaggenprinzip zu betonen, bei Deinem abschattierten Hintergrund scheint mir aber, dass die Wölfin noch besser zu erkennen ist, gefällt mir! Ein Pixel weiter runter sieht auch gut aus.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 00:35
#42 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Doch - auf jeden Fall! Toll ist deine Wölfin! Die hab ich bei der Gelegenheit auch gleich in meinen Avatar reinkopiert, weil Latein da bisher noch nicht vertreten war! Ich hoffe, du hast nix dagegen!

Mit der einheitlichen Farbe nach dem Flaggenprinzip hast du auch wieder Recht. So weit hatte ich gar nicht gedacht. Ich weiß nicht, welche letztlich deutlicher oder "besser" ist: Die mit dem einheitlich gelben Hintergrund oder die mit dem leicht abschattierten Hintergrund...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Mon Offline



Beiträge: 12

07.04.2013 11:02
#43 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Es freut mich, wenn Du etwas - was auch immer - mit "meiner" Wölfin anfangen kannst und die Wölfin auf der Schulter in Deinem Avatar ist eine gute, witzige Idee.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 11:21
#44 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Liebe Mon,
ich kann gar nichts mit deiner wunderschönen Mini-Wölfin anfangen.

Scotty ist für den Quellcode des Programms Scrabble3D verantwortlich. Nur er kann die Kapitolinische Wölfin als "Flagge" für Latein ins Programm einbinden - sofern er gewillt ist, dies zu tun.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 14:35
#45 RE: Flagge Latein - oder lieber ein ganz anderes Symbol für Latein? Zitat · Antworten

Ich habe jetzt versucht, die lateinische "Flagge" mit der Kapitolinischen Wölfin ein bisschen dem Stil der Tango-Icons, die in Scrabble3D verwendet werden, anzupassen:



Das heißt, ich habe einen abschattierten Rand um die Wölfin gezeichnet und auch ansonsten einzelne Pixel mit dem Hell-Dunkel-Effekt bearbeitet. Zum Vergleich die deutsche Flagge des Tango-Icon-Sets - alles in der Vergrößerung 2400%. Die Wölfin selbst habe ich aber im Gegensatz zu dem schwarzen Streifen der deutschen Tango-Flagge nicht heller gemacht, sondern kohlschwarz (Farbe im Hex-Code: 000000) belassen, weil sonst die Schärfe bzw. Deutlichkeit der Wölfin darunter leiden würde.



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz