Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Fragen zu den Sprachdateien
Seiten 1 | 2
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.01.2013 18:03
#16 RE: Sammelthread: Was mir so en passant auffällt - Kleinere, notwendige Änderungen in den lang-Dateien Zitat · Antworten

Ja, lieber Vektor, du hast völlig Recht. Aber jetzt hat Scotty ja die Singular/Plural-Formen implementiert, sodass dieses Problem in Bälde nicht mehr gegeben sein wird. Es stimmt auch, dass es Wörter heißen müsste, aber Scotty sagt meines Wissens eigentlich immer "Worte", auch wenn er "Wörter" meint. Vielleicht ist das bei ihm auch regional bedingt...

In dem Fall war aber die Wahl der Pluralform Worte aus programmtechnischen Gründen besser, weil in dieser Pluralform kein Umlaut drin ist. Wenn als Text das hier ausgegeben würde
Unbekanntes Wort bzw. unbekannte Wörter:: BINST
Ungültiger Zug: Unbekannte/s Wort/Wörter:: BINST

sähe das doch auch irgendwie doof aus.

Aber wie gesagt, ab dem nächsten lang-Update wird es dieses Problem nicht mehr geben;
siehe Neue Versionen
aber auch
Übersetzer gesucht für Deutsch im geschlossenen Mitgliederbereich
und
[behoben] Patch 29: 1 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

01.01.2013 19:26
#17 RE: Sammelthread: Was mir so en passant auffällt - Kleinere, notwendige Änderungen in den lang-Dateien Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen im Beitrag #14
@Scotty: Machst du den Doppelpunkt im Quellcode weg oder soll der Doppelpunkt stattdessen in den lang-Dateien gelöscht werden?

Ich habe dem Text eine Formatierung spendiert: rMain_ErrorUnknownWords='The word %s is not known.|The words %s are unknown.'; Der bisher fest verbaute Doppelpunkt für Spiele auf dem Server muss jetzt zudem extra angegeben werden: rMain_Invalid='Invalid move:'; Das Ergebnis sieht dann so aus: "Invalid move: The words TT,TO,TY are unknown."


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.04.2013 14:11
#18 RE: Sammelthread: Was mir so en passant auffällt - Kleinere, notwendige Änderungen in den lang-Dateien Zitat · Antworten

Ich verweise heute und an dieser Stelle nochmals auf meinen Beitrag #5 sowie meinen Beitrag #7.


seLetterSize.Hint=Size of the letter depending on window size

- ist meiner Meinung nach falsch formuliert.

Es muss heißen:

seLetterSize.Hint=Size of the letter depending on field size


Entsprechendes gilt für die Ziffern auf den Spielsteinen.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 12:06
#19 RE: Sammelthread: Was mir so en passant auffällt - Kleinere, notwendige Änderungen in den lang-Dateien Zitat · Antworten

Mir scheint, dass hier redundante Dubletten vorliegen:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang
Line 622: rmain_exchange2d=%s exchanged joker at %s,%s by %s
Line 767: rscrabblegrid_exchange2d=%s exchanged joker at %s,%s by %s


Ein Test hat ergeben, dass nur die Zeile rscrabblegrid_exchange2d (= momentan Zeile 767 in meinem Editor Notepad++) vom Programm verwendet wird.
Zeile 622 rmain_exchange2d könnte somit ohne Verluste gelöscht werden.


Entsprechendes gilt für rmain_exchange3d bzw. rscrabblegrid_exchange3d in 3D.


(default29ArbeitIni.lang ist die mithilfe von Linharts Programm in Mathematica ins ini-Format konvertierte po-default.lang.)


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz