Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 O
Seiten 1 | 2 | 3
linhart Offline




Beiträge: 2.493

25.09.2009 14:46
#31 RE: Linharts Vermittlung Zitat · antworten

Gott sei Dank ist wieder Friede eingekehrt!
Ich habe jetzt nachgesehen, wie weit sich Geros Superdic (Standard + Kategorie 2) und Jörgs Liste bei den letzten mir vorliegenden Versionen (noch ohne D25) unterscheiden.
Es gibt demnach genau 14 Wörter (mit bis zu 8 Buchstaben) bei Gero, die nicht bei Jörg aufscheinen,
und genau 20 Wörter bei Jörg, die nicht bei Gero aufscheinen,
und das bei insgesamt 108156 Wörtern in Jörgs Liste!
Ich bin überzeugt, dass eine weitere Reduktion möglich ist, wenn ich diese Wörter beiden mitteile. Ich möchte aber noch warten, bis beide die 25. Auflage des Duden möglichst vollständig berücksichtigt haben.
Zu Beginn meiner Aktivitäten vor etwa einem Jahr gab es nach meiner Erinnerung ca. 1000 Wörter, bei denen sich die beiden Listen unterschieden.


Bussinchen Offline




Beiträge: 22

25.09.2009 14:57
#32 RE: Linharts Vermittlung Zitat · antworten

Na also!

Die Unterschiede sind so verschwindend gering, geradezu lächerlich!
Von ca 1000 auf ca. 14 - 20 reduziert! Das ist ja super!

Somit wäre ja dann auch Geros Superdic durchaus "offiziellentauglich"
Vektor, was sagst du als "Offizieller" dazu?

Danke für deinen vermittelnden Einsatz, Linhart!


Vektor Offline



Beiträge: 1.034

25.09.2009 15:19
#33 RE: Linharts Vermittlung Zitat · antworten

ist doch genau, was ich sagte! :)
So soll's sein, so ist's wunderbar!

Das einzige, was nicht dazu gepasst hatte, war deine Bitte, ein offiziell für gültig befundenes Wort, komplett außen vor zu lassen - das hast du aber ja revidiert, und daher wiederhole ich nochmal, dass alles bestens ist!

@linhart: Auch von mir ein großes Dankeschön für den Einsatz!
Kannst du mir mal die 14/20 Wörter zuschicken? Auch wenn deren Bedeutung sicher minimal ist, find ich solche Einzelfallbetrachtungen spannend ;-)


Bussinchen Offline




Beiträge: 22

26.09.2009 12:04
#34 Schönes Wochenende euch allen! Zitat · antworten


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.620

28.09.2009 11:13
#35 RE: apropos Milch Zitat · antworten

Ode des enttäuschten Grünen-Wählers

Von Rheinsberg bis Krümmel,
Biblis und Brunsbüttel,
Schwarz-Gelb will verwöhnen
uns mit edlen Atomströmen.
Gebietet dem Einhalt,
werte Grüne sobald,
lasst uns mit leckren Ökoströmen
ihr schändliches Werk verhöhnen.



Gero Offline




Beiträge: 2.676

28.09.2009 12:47
#36 RE: apropos Milch Zitat · antworten

der dichterische Plural - ein völlig neuer Aspekt!


Bussinchen Offline




Beiträge: 22

28.09.2009 13:27
#37 RE: ATOMSTRÖME/N Zitat · antworten

Vektor, frag mich was Einfacheres!
Jetzt haben wir doch schon so unsere Problemchen mit dem Duden, und jetzt soll ich mir auch noch Gedanken machen, was hypothetisch wäre, wenn, und so... Huch, was soll ich denn da bloß antworten...
Keene Ahnung...!

Ich sag mal einfach: Sprache ist produktiv! Auch im Hinblick auf Bedeutungen...

... und im Hinblick auf dichterische Freiheiten...


Bussinchen Offline




Beiträge: 22

28.09.2009 13:28
#38 RE: apropos Milch Zitat · antworten

Scotty, dein trockener Humor ist klasse!


Vektor Offline



Beiträge: 1.034

28.09.2009 13:36
#39 RE: ATOMSTRÖME/N Zitat · antworten

was Einfacheres fragen? Wär ja langweilig ;-)

Es gibt einfach Punkte, die sich mit Hilfe des RD nicht abschließend klären lassen.
Ich hab auch nichts gegen ein "im Zweifelsfall zulassen", aber beneidenswert ist die Aufgabe des Schiedrichters hier nicht.

Dichterisch bekommen wir ja so ziemlich alles hin:
Oh, Wunder der Scrabbelei,
du geschiehst Tag für Tag ...


Gero Offline




Beiträge: 2.676

27.09.2009 17:53
#40 RE: ATOMSTRÖME/N Zitat · antworten

Im Gegensatz zu Ökoströme kennt wenigstens der Uniwortschatz Leipzig die Atomströme!

http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin...rom&site=1&cs=1

Ich habe nach reiflicher Überlegung die Ökoströme der Kategorie 1 "zweifelhafte Befürwortungen" zugeordnet.

Und damit Ende der Diskussion!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen