Die Liste der vierbuchstabigen Wörter wurde ergänzt - nähere Erläuterungen hierzu im einleitenden Text.
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Die Liste der vierbuchstabigen Wörter wird zur Zeit ergänzt - nähere Erläuterungen hierzu im einleitenden Text.
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
die Auflistung der zwei- vierbuchstabigen RD-Wörter wurde ergänzt, überarbeitet und sollte nun abgeschlossen sein.
Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte rühren. Einen EDV-Abgleich werde ich sicherheitshalber nach Einpflegen des RD 26 noch vornehmen.
Die Streichungen dang und däng wurden storniert. Näheres dazu demnächst. Im Superdic sind diese Formen noch der Kategorie UD zugeordnet, eine Berichtigung findet im Rahmen des nächsten Updates des SuperDics Ende 2013 / Anfang 2014 statt.
Gero
Anlässlich der anstehenden Einführung des Neureglements zur Gültigkeit von Wörtern im Scrabble wird es eine faustdicke Überraschung geben, die uns unter anderem auch einige (attraktive!) Neueinträge bei den vierbuchstabigen Wörtern bescheren wird! Es ist ja schließlich Weihnachten ...
Dies als kleiner Appetizer!
euer Gero!
unsere Gruppe der vierbuchstabigen RD-Wörter hat Nachwuchs bekommen!
Die Achtlinge sind trotz blauer Farbe wohlauf, einer von ihnen schießt sogar recht scharf ...
Ihr Vater allerdings ist leicht geschafft ...
Mehr in Kürze
Gero
noch gibt es die Neuauflage des RD 27 nicht als elektronische Ausgabe. Trotzdem hab ich mal angefangen, einige Fundstücke in der Aufstellung markiert zum Besten zu geben. Dies gilt auch für die dreibuchstabigen Wörter. Bei den zweibuchstabigen Wörtern hab ich nix finden können
Weiteres später.
Gero
Deli - Schnellrestaurant (mit jüdischer Küche) - oft auch Feinkostladen (amerik. delicatessen) likt, like - Facebookdeutsch: wenn ich dich like, likst du mich dann auch? busy - ich bin zu b(eschäftigt)usy, als dass ich mich hier in langen Erklärungen ergehe Deko - sag der Orga, dass die Deko im Schaufenster neu gestaltet werden muss ick(e) - ick(e) bin ein Koofmich (Kaufmann) aus Berlin tagg - EDV-Deutsch: taggen - einen Text mit Tags (Markierungselemente einer Beschreibungssprache) markieren
Fazit: Deko war überfällig - ansonsten: Nett, aber nicht weltbewegend ... at und Qat wären mir lieber gewesen ...
Gero
Soeben machte ich die ersten Streichungen aus und die tun wirklich weh:
Joga bzw. Jogi dürfen fürderhin nur noch mit Y geschrieben werden.
Wenn das so weitergeht, müssen wir uns wohl um ein Artenschutzabkommen für das J Gedanken machen ..
Gero
Majo ist auch vom Speiseplan gestrichen worden, künftig gibts nur noch Pommes mit Mayo.
J, quo vadis?
Gero
Der Honk war ursprünglich im Universalduden bis zur 6. Auflage (mittlerweile gibt es seit einem Jahr die 8. Auflage) enthalten. Seit der 7. Auflage ist bzw. war er nur noch im GWD gelistet - siehe oben.
Jetzt taucht er plötzlich in der Neuauflage des RD auf. Ganz kapier ich das nicht ...
Gero