You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 36 replies
and has been read 2.774 times
 Problemlösungen zu einzelnen Buchstaben
pages 1 | 2 | 3
Gero Offline




Posts: 2.650

Mon Dec 27, 2010 11:27 am
#16 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Die Liste der vierbuchstabigen Wörter wurde ergänzt - nähere Erläuterungen hierzu im einleitenden Text.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sat Jul 06, 2013 8:27 am
#17 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Die Liste der vierbuchstabigen Wörter wird zur Zeit ergänzt - nähere Erläuterungen hierzu im einleitenden Text.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Vektor Offline



Posts: 1.027

Sat Jul 06, 2013 1:32 pm
#18 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Falls ich der alphabetischen Vorgehensweise schon vorgreifen darf, erwähne ich schonmal die Neulinge Tele und Tori (Pl. von Torus)


Gero Offline




Posts: 2.650

Mon Jul 29, 2013 7:50 am
#19 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

die Auflistung der zwei- vierbuchstabigen RD-Wörter wurde ergänzt, überarbeitet und sollte nun abgeschlossen sein.

Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte rühren. Einen EDV-Abgleich werde ich sicherheitshalber nach Einpflegen des RD 26 noch vornehmen.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.484

Mon Jul 29, 2013 8:20 am
#20 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Ich hab die Neueinträge mit meinen Listen verglichen und nichts Fehlendes gefunden.


Gero Offline




Posts: 2.650

Mon Dec 16, 2013 12:33 pm
#21 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Die Streichungen dang und däng wurden storniert. Näheres dazu demnächst. Im Superdic sind diese Formen noch der Kategorie UD zugeordnet, eine Berichtigung findet im Rahmen des nächsten Updates des SuperDics Ende 2013 / Anfang 2014 statt.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


mixy Offline




Posts: 110

Mon Dec 16, 2013 12:54 pm
#22 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

oh, klasse.
Dabei fällt mir auf, das es zwar Oled gibt, aber kein Led und anlässlich mims frage ich mich, wann es den Mimser und die Mimserin gibt ;-)


Gero Offline




Posts: 2.650

Mon Dec 23, 2013 1:25 pm
#23 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Ankündigung:

Anlässlich der anstehenden Einführung des Neureglements zur Gültigkeit von Wörtern im Scrabble wird es eine faustdicke Überraschung geben, die uns unter anderem auch einige (attraktive!) Neueinträge bei den vierbuchstabigen Wörtern bescheren wird! Es ist ja schließlich Weihnachten ...

Dies als kleiner Appetizer!

euer Gero!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Mon Dec 30, 2013 7:49 pm
#24 Überraschungen bei den Vierstäblern Quote · reply

Liebe Scrabblefreunde,

unsere Gruppe der vierbuchstabigen RD-Wörter hat Nachwuchs bekommen!

Die Achtlinge sind trotz blauer Farbe wohlauf, einer von ihnen schießt sogar recht scharf ...

Ihr Vater allerdings ist leicht geschafft ...

Mehr in Kürze

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


mixy Offline




Posts: 110

Tue Dec 31, 2013 8:39 am
#25 RE: Überraschungen bei den Vierstäblern Quote · reply

Lieber Gero,
das sind ja tolle Neuigkeiten!

Vielen Dank für alles, besonders für die
Geburtshilfe bei den Achtlingen.
Guten Rutsch ins neue Jahr - und erhol dich gut!

LG
Mixy


Gero Offline




Posts: 2.650

Sat Aug 05, 2017 7:28 pm
#26 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Liebe Scrabblefreunde,

noch gibt es die Neuauflage des RD 27 nicht als elektronische Ausgabe. Trotzdem hab ich mal angefangen, einige Fundstücke in der Aufstellung markiert zum Besten zu geben. Dies gilt auch für die dreibuchstabigen Wörter. Bei den zweibuchstabigen Wörtern hab ich nix finden können

Weiteres später.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 06, 2017 9:37 am
#27 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Quote · reply

Deli - Schnellrestaurant (mit jüdischer Küche) - oft auch Feinkostladen (amerik. delicatessen)
likt, like - Facebookdeutsch: wenn ich dich like, likst du mich dann auch?
busy - ich bin zu b(eschäftigt)usy, als dass ich mich hier in langen Erklärungen ergehe
Deko - sag der Orga, dass die Deko im Schaufenster neu gestaltet werden muss
ick(e) - ick(e) bin ein Koofmich (Kaufmann) aus Berlin
tagg - EDV-Deutsch: taggen - einen Text mit Tags (Markierungselemente einer Beschreibungssprache) markieren

Fazit: Deko war überfällig - ansonsten: Nett, aber nicht weltbewegend ... at und Qat wären mir lieber gewesen ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 06, 2017 10:34 am
#28 Goodbye to ... Quote · reply

Soeben machte ich die ersten Streichungen aus und die tun wirklich weh:

Joga bzw. Jogi dürfen fürderhin nur noch mit Y geschrieben werden.

Wenn das so weitergeht, müssen wir uns wohl um ein Artenschutzabkommen für das J Gedanken machen ..

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 06, 2017 4:44 pm
#29 RE: Goodbye to ... Quote · reply

Weil wir gerade beim J sind:

Majo ist auch vom Speiseplan gestrichen worden, künftig gibts nur noch Pommes mit Mayo.

J, quo vadis?

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Gero Offline




Posts: 2.650

Sun Aug 06, 2017 4:58 pm
#30 RE: der Werdegang eines Honks Quote · reply

Eine Merkwürdigkeit:

Honk, der; -s, -s [wohl nach englisch-amerikanisch (Slangwort) honk(y) = (abwertende) Bezeichnung für »Weißer«, Herkunft ungeklärt] (Jargon abwertend):
Dummkopf, Idiot: Oslo ist nicht die Hauptstadt von Schweden, du Honk.
© DUDEN - Das große Wörterbuch der deutschen Sprache,|4. Aufl. Mannheim 2012 [CD-ROM]


Der Honk war ursprünglich im Universalduden bis zur 6. Auflage (mittlerweile gibt es seit einem Jahr die 8. Auflage) enthalten. Seit der 7. Auflage ist bzw. war er nur noch im GWD gelistet - siehe oben.

Jetzt taucht er plötzlich in der Neuauflage des RD auf. Ganz kapier ich das nicht ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


pages 1 | 2 | 3
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen