Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.639 mal aufgerufen
 Problemlösungen zu einzelnen Buchstaben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
linhart Offline




Beiträge: 2.493

11.08.2017 08:10
#31 Neue Vierer Zitat · Antworten

Noch ein neues vierbuchstabiges Wort: LYSE (war bisher aber schon im U-Duden).

linhart Offline




Beiträge: 2.493

11.08.2017 17:00
#32 RE: Neue Vierer Zitat · Antworten

Zwei weitere finden sich auf http://scrabble-info.de/page/2/ :
HOLI und SLAM

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

12.08.2017 12:26
#33 RE: Neue Vierer Zitat · Antworten

CURL kommt auch hinzu, da das englische Grundwort hier ohne e auskommt

linhart Offline




Beiträge: 2.493

16.08.2017 13:36
#34 RE: Neue Vierer Zitat · Antworten

BOBO ist auch neu.

Die Definitionen von RD27 und UD sind allerdings grundverschieden:

RD27: Bo|bo, der; -s, -s und die, -, -s (österreichisch, auch abwertend Angehörige[r] einer modernen städtischen Gesellschaftsschicht)

UD: Bo|bo, der; -s, -s [spanisch bobo, eigentlich = dumm, albern < lateinisch balbus = stotternd]:
Spaßmacher, Narr (2) im spanischen Theater.

Gero Offline




Beiträge: 2.743

16.08.2017 22:03
#35 RE: Neue Vierer Zitat · Antworten

Ich kannte BOBO bislang auch nur in der UD-Bedeutung. Rührt wohl daher, dass es in meiner Kinderzeit eine Comicfigur gleichen Namens gab, die auch dem Charakter dieser Figur entsprach:

http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bobo


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.743

17.08.2017 22:26
#36 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

ever wurde ergänzt


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

09.09.2017 14:58
#37 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

MOAI sollte auch fett gedruckt sein, und außerdem ist es nicht richtig alphabetisch eingeordnet.

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

13.08.2020 13:41
#38 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Was kann RD 28?

EMOS, JUPP, LOOP, MEGA, MEME, MEMS, METH, SOKO


Sind schon weitere bekannt?

Gero Offline




Beiträge: 2.743

13.08.2020 14:14
#39 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

ja, sie werden heute noch ergänzt ...

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.743

13.08.2020 15:26
#40 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Urli klingt recht urig. Gemeint sind damit Urgroßmutter als auch Urgroßvater (sofern sie Ösis sind ... )

Zika ist eine Krankheit, verursacht durch den Zika-Virus.

Tora ist eine doch gewöhnungsbedürftige Alternativschreibung zu Thora. Nicht jedermanns Gout.

Meth steht für Crystal Meth, einer gefährlich süchtig machenden Droge.

Die Memen (auch das Mem) sind die oftmals etwas nervigen Miniclips bzw. -videos, mit denen man und frau in sozialen Netzwerken bombadiert wird.

Ganz nice, die Neuzugänge, wenn auch nicht mega ...

Flan soll manchen Helvetiern dafür ganz mega schmecken. Wird aus Milch, Zucker und Eiern gemacht. Auch mit Gemüsebrühe !



Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.743

13.08.2020 22:30
#41 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Hugo als Cocktail hat nun auch den Sprung in den RD geschafft. Die 2tbedeutung als Ziggi war mir allerdings unbekannt.
Ab sofort dürfen Scrabbler auch mit Legos spielen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.743

18.08.2020 23:08
#42 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Liebe Freunde des gepflegten Wortspiels,

leider liefert der neue RD 28 auch Streichungen. GAGT ist die erste, die mir auffiel.

Das trennbare Verb aufgagen fiel dem Rotstift der Dudenredaktion zum Opfer.

Mein erster Eindruck beim Bearbeiten des Buchstaben A ist, dass die Streichungen im neuen RD deutlich umfangreicher als früher ausfallen.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

18.08.2020 23:45
#43 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Es gibt noch einen neuen: WIFI
Der Duden hat den Schreibweise Wi-Fi un WiFi das scrabbletaugliche "Wifi" hinzugefügt.

Beim RD27 wurden quasi keine Wörter gestrichen, fast nur Variantenschreibungen (Majo, Jogi, ...) - und (warum auch immer) Allergietest.

Diesmal wurden 3000 neue Wörter und 300 Streichungen gemeldet. Allerdings bin ich auch nichtso ganz sicher, ob es nicht ein paar mehr sind.

Gero Offline




Beiträge: 2.743

19.08.2020 11:25
#44 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Wifi wurde ergänzt


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

25.08.2020 10:53
#45 RE: Auflistung (fast?) aller Wörter mit vier Buchstaben Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #42

leider liefert der neue RD 28 auch Streichungen. GAGT ist die erste, die mir auffiel.
Das trennbare Verb aufgagen fiel dem Rotstift der Dudenredaktion zum Opfer.



Dank eine Hinweises von Hans Linhart fiel auf: "aufgagen" wurde nicht einfach gestrichen, sondern es hat sich nur die Schreibung geändert zu "aufgaggen". Hierdurch neu: GAGG.

Betroffen ist also auch die Tmesis-Liste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz